Antwort auf: Nick@Gott
Naja dann wander ich nach Südafrika aus da hat ne frau 4 geparden und die lebt noch naja wenn man die dinger dort kaufen kann is dann cool warum sollen geparden verboten in deutschland sein es dürfen ja auch kampfhunde frei rumlaufen .... . und ein Gepard ist auch nicht viel stärker als ein Kampfhund...
Geparden sind einfach geile tiere...
und naja man kann die erziehen mir is das egal ob die in die wildnes gehören ... wenn man babys nimmt die man erzieht und denen man fleisch gibt werden die bestimtm nicht gleich jeden anfallen ...


Also ich muss ja echt sagen das das was du schreibst mich fast erschreckt, also auf der einen seite findest du die tiere ach so toll und auf der anderen seite ist es dir scheiss egal ob diese tiere in die wildness gehören oder nicht auf den motto: "hauptsache ich hab mein gepard, doch wie es diesem geht wenn er bei mir ist is egal".

Ich würde dir abraten dir einen geparden zuzulegen, erstens bist du noch viel zu jung um diese grosse verpflichtung nachzugehen, erstens brauchst du sehr viel land( das er platz hat), sehr viel geld (für die installation und futter), und sehr viel zeit (um das ganze im stand zu halten).

Und wie schon einer meiner vorposter sagte wenn du ein tier das du so gern hast als ding bezeichnest dass sagt ja wohl alles, das es dir mehr um dein eigenes wohl geht als um das des tieres.

Das wärs von meiner seite.

P.S. wenn es dir wirklich ernst ist, dann nimm doch mal kontakt auf mit dieser frau die 4 geparden hat und frag sie ob du ein aushilfsjob bei ihr machen kannst für ein jahr, wo du vieleicht ein bischen verdienen kannst (um dort zu überleben) und ihr dafür hilfst mit den geparden. Wenn du das gemacht hast und immernoch einen geparden willst dann können wir ja noch mal reden.
Vor allem sind geparden nicht rudeltiere? sollte mann da nicht mindestens 2 von haben? so wie auch in zoo's oder diese "camps" in afrika? die haben doch auch immer mehrere tiere.