Liebe Knuddelsfreunde,

mit diesem Beitrag startet die offene Bewerbung für die Forums-Expertenkommission, die am Dienstag den 01.06.2010 (einschließlich) endet.

Jeder kennt es, keiner tut was. Nichts da! Ab heute weht hier ein anderer Wind. Viele haben gemerkt, dass in der Vergangenheit viele Bereiche des Forums komplett außer Acht gelassen worden sind. Es gibt viel zu wenig interessante Subforen, viele Subforen (zum Beispiel die Gerüchteküche) werden unbeliebter und auch das Moderations- und Adminteam des Forums lässt einiges zu wünschen übrig. Wir wollen euch User nun exklusiv die Möglichkeit geben, das Forum nach euren Wünschen zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ein Expertenteam zu ernennen, dass sich von Anfang bis Ende um die Neuauflage des Forums, also einer 2.0 Version, kümmert.

Alle, die die Motivation und Kreativität verspüren, an der Neuschaffung unseres knuddeligen Forums mitzuwirken, sollten sich unbedingt für unsere Kommission bewerben. In enger Zusammenarbeit mit dem Knuddels-Team werden die ernannten Forums-Experten ein vollständiges Konzept erarbeiten, die Fortschritte bei der Entwicklung durch Betatests begleiten und die Einführung bei Knuddels.de unterstützen. Ich kann Euch versprechen, dass die Zusammenarbeit in der Expertenkommission und die Mitgestaltung des neuen Forums für jeden eine sehr interessante Erfahrung sein wird.

Was genau sind meine Aufgaben in der Forums-Expertenkommission?
  • Analyse der aktuellen Probleme des Forums
  • Umfassende Sammlung und Entwicklung von Ideen, die zur Verbesserung des Forums dienen
  • Selber aktiv, kreativ und vor allem engagiert sein
  • Gemeinsame Erarbeitung eines finalen Konzepts
  • Ausführlicher Beta-Test
  • Support für die Mitglieder nach der Einführung bei Knuddels.de bieten

Voraussetzungen für die Bewerbungen:
  • Mindestens Familymitglied
  • Nachweislich aktiv im Forum gewesen sein (Beitragszahlen werden natürlich auch beachtet, spielen aber keine wesentliche Rolle!)
  • Verständliche Ausdrucksweise und Rechtschreibung
  • Große Motivation und Begeisterung, in den nächsten 4 Monaten die Forum-Überarbeitung mit Ideen, Vorschlägen und Erkenntnissen mitzugestalten
  • Kritikfähigkeit und Erfahrungen mit Teamarbeit
  • Konstruktive Kreativität
  • Sehr gute Auffassungsgabe für komplexere Gedankengänge, gutes Vorstellungsvermögen
  • Bereitschaft, bei der Diskussion der Konzepte sehr lange Forumsbeiträge (10 DIN-A Seiten aufwärts) zu lesen, zu verstehen und zu beantworten

Eure Bewerbung muss folgende Angaben enthalten bzw. Fragen beantworten:
  • Nick, Alter und schulische/berufliche Ausbildung
  • "Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?"
  • "Was gefällt mir besonders gut am aktuellen Forum?"
  • "Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Version des Forums?"
  • "Was ist mein bester Vorschlag/Idee, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?" (so konkret wie möglich)

Zuletzt: Wie kann ich mich bewerben?

Ganz im alten Stile und wie es sich für ein Forum gehört, bewerbt ihr euch durch eine Antwort in diesem Thread.* Lasst Euch bitte nicht von den Voraussetzungen und Aufgaben einschüchtern!

Bitte seht davon ab, die Mitglieder der Forums-Expertenkomission danach zu fragen, wann die Ergebnisse der Bewerbungsphase da sind. Wir werden jedem Bewerber im Chat per /m über den Ausgang seiner Bewerbung aufklären.

Grüße,

Forums-Expertenkomission[img]http://s10.directupload.net/images/user/100525/mm75ikio.gif[/img].

* Da es hierzu mehrere Anfragen gab: Durch dieses Verfahren können wir gegen nicht ernstgemeinte Bewerbungen präventiv vorgehen. Nur wer wirklich engagiert genug ist, um in der Kommission zu arbeiten, wird das auch öffentlich Kund tun. Des Weiteren soll dies ein gewisses Qualitätsniveau vergewissern.