Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1997661 - 15.05.2010, 20:13:15
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Antwort auf: Dancingqueen 22
Ich denke schon das freundschaftlicher Sex geht,denn dann weiss man das man nicht verletzt werden kann,da man es sich selber ausgesucht hat

Die Aussage, dass man dann nicht verletzt werden kann, würde ich jetzt unbedingt zustimmen wollen.

Man kann im nachhinein natürlich noch verletzt werden, sei es die Auflösung der wahrscheinlich lange bestehenden Freundschaft oder was auch immer.
Außerdem ist es auch noch möglich, das sich tiefere Gefühle für einen entwickeln können, welche auch zu mehr Verletzbarkeit führen können.

Ich finde, dass Freundschaftlicher Sex grundsätzlich nichts verwerfliches ist, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wann und mit wem man halt so Intim werden möchte. Ich jedoch könnte das niemals.

Lg. Chrissy

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Dragonmaster gideos] - #2009581 - 22.05.2010, 17:01:01
Dancingqueen 22
Nicht registriert

Aber genau das darf man dann nicht zulassen,denn dann ist die Gefahr wieder verletzt zu werden sehr gross.
Hab ich bis jetzt auch gedacht das ich das nicht könnte!

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2009590 - 22.05.2010, 17:16:33
Telechatter
​charmant.

Hallo,

für mich ist freundschaflicher Sex in keinster Weise etwas. Wenn ich mit einer Frau schlafe, dann nur wenn auch von beiden Seiten Gefühle vorhanden sind. Ich kenne viele meiner Freunde die dieses können, womit ich mich aber nicht identifizieren kann.

Natürlich könnten mit der Zeit auch Gefühle entstehen, aber ob man sie zulässt hängt von jedem selbst ab. ;-)

Lg Telechatter

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Telechatter] - #2009769 - 22.05.2010, 21:54:28
Spacy-w
Nicht registriert

endlich mal einer, der meiner meinung ist ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Dragonmaster gideos] - #2010304 - 23.05.2010, 22:20:26
catmansschatz
Forum​user​

Ich persönlich habe nichts dagegen, solang man Single ist und es nicht mit jedem Bekannten macht.
Wenn nur mit einer Person mit der man richtig Vertraut ist.. Ich habe keine Erfahrungen darin gemacht, vielleicht kommt es ja noch. :-D

LG Lara!

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2010396 - 24.05.2010, 01:10:02
LadyNo
Nicht registriert

Antwort auf: Spacy-w
endlich mal einer, der meiner meinung ist ;-)

Es waren vor dir schon einige andere deiner Meinung, die waren allerdings toleranter und meinten nicht, dass sie über das Leben anderer urteilen können ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Telechatter] - #2010414 - 24.05.2010, 02:01:25
Dancingqueen 22
Nicht registriert

Hey
das ist ja auch völlig ok wenn du es nur mit Gefühlen machen möchtest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2012290 - 26.05.2010, 19:11:00
Spacy-w
Nicht registriert

LadyNo
ich urteile ja nicht, ich äußere - und zwar meine meinung. und ich muss auch nicht allem gegenüber tolerant sein... das ist eben bestandteil meiner meinung diesbezüglich.
ich hab mich halt gefreut, dass es nach langem contra entdlich mal wieder ein pro keinen-sex-mit-freunden gab =)

und ich mache es nicht MIT gefühlen, sondern AUFGRUND VON gefühlen ;)
(aber das ist eher kleinkarriert und sollte daher kein anlass zur diskussion sein)

liebe grüße
maria

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2015425 - 31.05.2010, 07:23:47
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Antwort auf: Spacy-w
und ladyno:

sexuelle engpässe mit nem guten freund überbrücken... dann scheinst du aber wenig kreativ zu sein, wenn du in der hinsicht so anhängig von männern bist.... tz.

Also das kommt einmal auf die Laenge des Engpasses an und zum Anderen ist es zu zweit (fuer manche auch mit noch mehr) einfach schoener. Sonst koennte man auch in einer richtigen Beziehung mit Liebe nebeneinander liegen und jeder spielt nur an sich selbst rum (meinetwegen auch mit Spielzeug oder sonst was kreativem).

Ich persoenlich kann es mir derzeit nicht vorstellen mit einer Freundin einfach so Sex zu haben. Was mir aber durchaus plausibel und auch moeglich erscheint: Sollte mit meiner Freundin Schluss sein, aufgrund nicht mehr zu starker Bindungsgefuehle und wir uns aber an sich unveraendert gut verstehen, so koennte ich mir eine "lockere Beziehung" vorstellen. Sprich, man ist im Grunde nicht zusammen, aber solang keiner einen neuen Partner hat, kann man durchaus sexuell noch aktiv werden.
Wie gesagt, das koennte ich mir derzeit vorstellen, ob's dann spaeter noch so aussieht und ich's - wobei's natuerlich nicht nur von mir abhaengt - wirklich tun wuerde, steht auf einem anderen Blatt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2241689 - 22.05.2011, 23:08:52
wollendiemichveraschen
Nicht registriert

Hallo,

ich persönlich hatte noch keinen Sex mit einer Freundin ohne mit ihr zusammen gewesen zu sein abber ich stelle es mir recht interessant vor grade weil man nicht zusammen ist. Wieso sollte das Motto ''Just 4 Fun'' nicht auch beim Sex gelten? Das Problem ist aber, dass die meisten viel zu verklemmt sind - sieht man doch schon, wenn man mit neuen ''ideen'' ankommt, die man vielleicht beim Sex machen könnte wie zum beispiel Spielzeug, Swingerclub etc. Dazu müssen es auch alle beide überhaupt wirklich wollen, wenn sie nur aus Freundschaft Sex haben wollen. Ob man sich danach noch so versteht wie vorher? Hmmm... das müsste man eben rausfinden aber so spricht nichts dagegen.

Oder um es mit den Worten von zusagen dreamy15:

Antwort auf: dreamy15
Erfahrungen gemacht, ist aber schon ein Weilchen her.
Ums so zu sagen:
Freundschaftlicher Sex ist für mich nicht verwerflich, allerdings nur, wenn wirklich beide Partner nicht mehr als Freundschaft füreinander empfinden.Ob man in diesem Fall mit einer Person Sex haben kann, die man nicht liebt, muss man selbst wissen.

Tino

Bearbeitet von wollendiemichveraschen (22.05.2011, 23:13:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2241813 - 23.05.2011, 10:57:06
Purpura Schönlein Henoch
Forumuser

Wenn die Freundschaft schon vorher bestand, finde ich das schwierig: wobei ich durchaus verstehen kann, dass man eher unverbindlichen Sex mit jemandem haben möchte, den man kennt und dem man vertraut, als mit einer völlig fremden Person.

Die optimalste Lösung für mich ist eine Freundschaft, die entsteht und die seit dem Zeitpunkt ihrer Entstehung auch sexuelle Kontakte enthält (nennt man dann vielleicht eher Affaire, ich weiß es nicht). Ich habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Wenn der sexuelle Kontakt bei dieser "Freundschaft" von Anfang an natürlicher Bestandteil ist und beide Personen trotzdem nicht mehr wollen oder damit leben können, dass aus dem Ganzen nicht mehr wird, dann sollte es auch zu keinen Komplikationen kommen...

Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (23.05.2011, 10:57:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2242059 - 23.05.2011, 19:04:06
Bigg Boss
Nicht registriert

Antwort auf: Wayko15
Und daher denke ich das ein "freundschaftlicher Sex" ohne Beziehung für mich nichts wäre.

Rofl*

Freundschaftlicher Sex? Sowas gibt es doch garnicht. Feindlicher Sex gibt es auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2242066 - 23.05.2011, 19:13:53
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Bigg Boss? Dann begruende doch bitte deine Aussage, wieso es keinen 'Freundschaftlichen Sex' geben kann? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2242097 - 23.05.2011, 19:51:26
Bigg Boss
Nicht registriert

Ich weiß dass du es nicht verstehen kannst, wenn ich es dir erklären würde. Aber es ist nun mal so, dass es keinen freundschaftlichen Sex gibt. Sex hat nichts mit Freundschaft zu tun sondern eher was mit Liebe. Das ist nun mal Fakt und Tatsache. Es ist jedoch nicht meine Meinung bzw. es ist keine Meinung. Wenn ich sage die Banane ist gelb, dann ist das richtig und keine Meinung. Genau so wenn ich behaupten würde dass es Sexfreundschaft nicht gibt. Da ich aus ersichtlichen Gründen nicht begründen muss weshalb die Banane gelb ist, muss es auch für die Sexfreundschaft das gleiche gelten.

Man kann auch Sex haben ohne die Person zu lieben. Aber während man Sex mit der sogenannten Freundin oder Freund hat, hat es nichts mehr mit der Freundschaft zu tun.

Sex beendet die Freundschaft. Aus Sex wird keine Freundschaft mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2242101 - 23.05.2011, 19:55:54
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Ich kann dir soweit folgen, bis zu diesem Punkt

Zitat:

Ich bin mit jemandem sehr gut befreundet, mit dem ich schon Sex hatte.
Man kann natürlich jetzt auch sagen, wir waren Freunde, hatten Sex und waren damit keine Freunde mehr und danach war die Freundschaft plötzlich wieder da. *g*

Solltest auch andere Erfahrungen / Meinungen akzeptieren, es ist kaum vergleichbar mit "Die Banane ist gelb".

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2242105 - 23.05.2011, 20:01:53
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Ich sehe das was du geschrieben hast nicht als Tatsache. Fuer mich hat das was mit Empfindungen zu tun. Aber ich werde auch nicht versuchen dich vom Gegenteil zu ueberzeugen, da du (meiner Meinung nach) auch in vielen anderen Themen eine ziemlich starre Sicht hast und auch wohl bei dieser bleiben wirst.

Also ich kann schon sagen, das aus Sex eine Freundschaft entstehen kann, klingt jetzt auch fuer mich etwas befremdlich, da mir sowas nur einmal passiert ist, aber es geht. Das mit dem 'Sex beendet die Freundschaft' kann durchaus stimmen, kann, muss aber nicht immer. Ich betrachte sowas gerne individuell.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2242107 - 23.05.2011, 20:05:01
Bigg Boss
Nicht registriert

Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Ich kann dir soweit folgen, bis zu diesem Punkt

Zitat:
.

Naja das ist eigentlich egal und nicht so wichtig. Die Hauptsache ist doch, dass Sex nichts mit Freundschaft zu tun hat.

Zitat:
Solltest auch andere Erfahrungen / Meinungen akzeptieren,

Ich habe nur mich gemeint, als ich sagte dass Sex die Freundschaft beendet.

Zitat:
es ist kaum vergleichbar mit "Die Banane ist gelb".

Das Beispiel mit der Banane hat nichts mit dem zu tun was du nicht akzeptierst ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2242108 - 23.05.2011, 20:05:23
Sternchen000
Nicht registriert

Ich finde, dass das eigentlich sogar recht gut funktioniert, wenn beide wirklich keine tieferen Gefühle füreinander haben. Ob die Freundschaft danach nicht mehr funktioniert sobald es einer beendet, ist natürlich eine andere Sache, aber es ist auch möglich die Freundschaft zu erhalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2242113 - 23.05.2011, 20:12:23
Bigg Boss
Nicht registriert

Antwort auf: Goth-Engel-666
Ich sehe das was du geschrieben hast nicht als Tatsache.

Gleicht der Blinde dem Sehenden?

Fuer mich hat das was mit Empfindungen zu tun.

Dann ist es Liebe, aber keine Freundschaft.

Aber ich werde auch nicht versuchen dich vom Gegenteil zu ueberzeugen, da du (meiner Meinung nach) auch in vielen anderen Themen eine ziemlich starre Sicht hast und auch wohl bei dieser bleiben wirst.

Man kann die Wahrheit vom Falschen unterscheiden und wer das nicht einsieht, kann den Irrtum nicht erzwingen.

Also ich kann schon sagen, das aus Sex eine Freundschaft entstehen kann, klingt jetzt auch fuer mich etwas befremdlich, da mir sowas nur einmal passiert ist, aber es geht.

Vielleicht verwendest du den Begriff einfach nur ;)

Das mit dem 'Sex beendet die Freundschaft' kann durchaus stimmen, kann, muss aber nicht immer. Ich betrachte sowas gerne individuell.

Also ich mag es nicht nach dem Sex mit der Person immer noch befreundet zu werden.

Bearbeitet von Bigg Boss (23.05.2011, 20:13:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #2242115 - 23.05.2011, 20:14:42
charmin-6
Nicht registriert

Ich hab' damit zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, möchte ich eigentlich auch nicht, da der erste Begriff der mir zu Sex einfällt Liebe ist. Vielleicht mag der Sex unter Freunden auch funktionieren, nur basierend auf freundschaftlichen Gefühlen. Oftmals entwickelt dann aber einer mehr Gefühle für seinen Sexpartner und so geht das dann Alles irgendwann auseinander. Wenn jedoch Liebe im Spiel ist, ist es doch für beide hingegen ein sehr schönes Gefühl - man ist sich sicher. Ich denke bei freundschaftlichem Sex macht man sich viel mehr Gedanken hinterher, wie man das werten soll, ob es richtig/falsch war, ob der Andere vllt. jetzt doch fühlt, oder du mehr fühlst und dir Gedanken machst ob dein Partner auch so denkt?

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle