Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 17 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 **** [Re: ] - #1870860 - 01.11.2009, 03:48:05
Hasi90
Nicht registriert


AUSWÄRTSSIEG.

(-:

Grinsen war ganzen Abend nicht aus meinem Gesicht wegzubekommen.
Wer hätte schon vorher ernsthaft gedacht, dass man den Tabellenführer (?) schlägt.

*öln auch verloren, Nürnrberg nicht gewonnen, Hertha auch nicht. Sehr schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1870925 - 01.11.2009, 12:02:04
MSV ist kult
Nicht registriert


Ich bin ja mal gespannt wie lang Funkel noch bei der Hertha ist..
'Ne wirkliche Verbesserung ist derzeit nicht zu sehen bei der Leistung von Berlin..

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Ravenblack Dragon] - #1871117 - 01.11.2009, 16:51:56
batze1969
Allys​onhym​n​

Registriert: 05.12.2007
Beiträge: 243
Ort: Wolfsburg
Hey :-)

mh.. Wolfsburg wieder nur Unentschieden.. und das nach einer 2:0 Führung :-|
Wo ist bloß der Hurra-Fußball vom Deutschen Meister aus der Vorsaison geblieben? :-(

Zu meinem VP:

Ich geb Funkel noch bis zur Winterpause dann ist der weg. ;-)


Bearbeitet von batze1969 (01.11.2009, 16:53:40)
_________________________
Kill me with the beat...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: batze1969] - #1871608 - 02.11.2009, 06:45:52
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: batze1969
Ich geb Funkel noch bis zur Winterpause dann ist der weg. ;-)

man sollte lieber mal anfangen, den spielern das gehalt zu streichen, man sieht ja das da kein trainer was machen kann ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: TobiasHH14] - #1871660 - 02.11.2009, 10:25:56
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Ich find auch, das es nicht am Trainer liegt, ich mein der Kader ist ganz einfach schlecht. Letzte Saison war die Plazierung einfach viel zu hoch. Was soll denn Funkel machen, wenn sie weiter schön spielen wollen, anstatt zu kämpfen ?

Er kann ja schlecht die ganze Mannschaft rausschmeissen. Bis zur Winterpause wirds so weiter gehen *denk* und dann mal sehen wen sie sich holen werden. Im Gespräch ist ja wieder Voronin glaub ich. Aber ein Spieler alleine reicht da nicht. Zudem haben ein paar Spieler einfach nicht die Form von letzter Saison. Friedrich, Kacar um mal ein paar Namen zu nennen.
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Sash0806] - #1871830 - 02.11.2009, 15:41:29
Tidus90
Nicht registriert


Ich bin mir zurzeit sowieso zu 90 % sicher, dass Hertha absteigen wird. Bei der Ausgangslage und dem Restprogramm (eigentlich gegen alle Abstiegskonkurrenten bisher verloren) sieht es zappenduster aus - jetzt schon. Aber Hertha hat diese Saison noch die Chance auf 7 BuLi-Rekorde - natürlich Negativrekorde.

Voronin wird wahrscheinlich nicht kommen, da er in Liverpool bleiben will. Interesse soll aber auch an dem Ex-Herthaner Dejagah bestehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass DER ausgerechnet JETZT wieder zurück kommen sollte. Zu wenig Spielpraxis hin oder her. Außerdem denke ich nicht, dass er in der Lage großartig helfen könnte. Wie gesagt werden jetzt erfahrene Kämpfer gebraucht und so würde ich ihn ehrlich gesagt nicht einschätzen. Kacars ewigen Verletzungen nerven mich auch langsam, ähnlich Cicero. Cicero ist sowieso ein Totalausfall für Abstiegskampf. Sobald ein wenig Kritik über ihn kommt, spielt er beleidigte Heulsuse und der Trainer hat es bislang nicht wirklich geschafft, ihm genügend Streicheleinheiten zu verpassen. Einziger Lichtblick ist, dass Drobny echtes Kämpferherz bewiesen hat. Friedrich ist für mich sowieso diese Saison eine einzige Enttäuschung. Sei es menschlich (Favre), teamfähig (Ebert) oder einfach nur spielerisch. Die meiste Schuld geb ich aber den Medien und zum Teil den Fans. Sobald es halbwegs gut läuft, ist eine verpasste Meisterschaft schon ein verpasstes Saisonziel (wtf?) und sobald es mal ein wenig schlechter läuft, ist es ja nur noch peinlich zu dieser Mannschaft zu halten. In dieser Hinsicht hasse ich diese schnelllebige Stadt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1872303 - 03.11.2009, 00:54:34
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Achim Stocker, langjähriger Präsident beim Sportclub Freiburg verstarb am Sonntag im Alter von 74 Jahren und erlag den Folgen eines tödlichen Herzanfalls.
37 Jahre lang führte er den Sportclub und so geht ein weiterer großer Mann des Deutschen Fussball.

Quelle


D.



Bearbeitet von supermario20 (03.11.2009, 00:56:18)
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Ravenblack Dragon] - #1873244 - 04.11.2009, 11:31:38
Manuel aus Bayern
Forumuser

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 190
Ort: Deutschland
Am 12.Spieltag muss Bayern gegen Schalke ran, ich hoffe Bayern gewinnt sonst befürchte ich ist van gaal raus :-(

Wobei ich van gaal eh nicht recht leiden kann, der immer mit seinen Interviews,manchmal denk ich mir schon was sich der da immer denkt ;-)

Letztens erst wieder als er sagte dass Toni 5 CM im abseitz war hatte er auch recht,hat aber sonst nichts gesagt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Manuel aus Bayern] - #1873296 - 04.11.2009, 13:13:25
Lieblingsbär
Nicht registriert


Antwort auf: Manuel aus Bayern
Am 12.Spieltag muss Bayern gegen Schalke ran, ich hoffe Bayern gewinnt sonst befürchte ich ist van gaal raus :-(

Wobei ich van gaal eh nicht recht leiden kann, der immer mit seinen Interviews,manchmal denk ich mir schon was sich der da immer denkt ;-)

Letztens erst wieder als er sagte dass Toni 5 CM im abseitz war hatte er auch recht,hat aber sonst nichts gesagt :-D


Ich denke sogar, dass heute Nachmittag schon die Entlassung von van Gaal bekannt gegeben wird. N24 berichtete grade Live von der Säbener Straße (Trainingsgelände des FCBäh) - Das Training wurde nicht von van Gaal geleitet, und eine für 13:30 Uhr angesetzte Pressekonferenz wurde auf 15 Uhr verschoben und vom kleinen PK-Raum in den Großen verlegt...


Lassen wir uns überraschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1873396 - 04.11.2009, 16:17:18
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Mittlerweile glaub ich auch, das er nicht mehr lange Trainer in München sein wird, so ratlos wie er nach den Spielen die Niederlagen versucht zu erklären.

Ist nur die Frage, welcher Trainer könnte da jetzt was ändern ?

Ich würde mich sehr freuen wenn es Hitzfeld machen würde... Bis zum Sommer hat er ja quasi frei mit der Schweiz.. Und Hiddink machte es ja bei Chelsea vor, das sowas machbar ist.
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Sash0806] - #1873402 - 04.11.2009, 16:25:13
Aveiro
Nicht registriert


Antwort auf: Süsser20 Nrw
Ich würde mich sehr freuen wenn es Hitzfeld machen würde... Bis zum Sommer hat er ja quasi frei mit der Schweiz.. Und Hiddink machte es ja bei Chelsea vor, das sowas machbar ist.


Ich denke nicht, dass Hitzfeld das nochmal macht. Er wird wohl zufrieden mit dem Job in der Schweiz sein und hat ja auch die WM-Qualifikation gepackt. Nach seinem Job bei den Bayern hat er ja auch gesagt, dass er als Trainer etwas kürzer treten möchte und nicht weiß, ob er sich motivieren kann jede Woche und jedes Wochenende Vollgas zu geben.

Mfg. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1873412 - 04.11.2009, 16:40:19
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Aber dafür redet er noch ziemlich oft über die Bayern.. Siehe grad wieder Bild.de Ausserdem, was kann es ne grössere Motivation geben, als schlechte Bayern wieder zu den erfolgreichen zu machen...

Aber wir werden es sehen, Van Gaal geb ich jedenfalls nicht mehr lange.. Maximal bis zur Winterpause wenn er so weiter macht.
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Sash0806] - #1873530 - 04.11.2009, 19:18:43
Manuel aus Bayern
Forumuser

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 190
Ort: Deutschland
Antwort auf: Süsser20 Nrw
Aber dafür redet er noch ziemlich oft über die Bayern.. Siehe grad wieder Bild.de Ausserdem, was kann es ne grössere Motivation geben, als schlechte Bayern wieder zu den erfolgreichen zu machen...

Aber wir werden es sehen, Van Gaal geb ich jedenfalls nicht mehr lange.. Maximal bis zur Winterpause wenn er so weiter macht.


Ja mich würde es auch sehr freuen, weil er ja ein super trainer ist bzw. war bei den Bayern :-)

Wenn sie van gaal entlassen, dann glaub ich schon dass sie ihn dann fragen ob er es wieder machen möchte ;-)


Bearbeitet von Manuel aus Bayern (04.11.2009, 19:20:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Manuel aus Bayern] - #1875096 - 07.11.2009, 07:29:26
batze1969
Allys​onhym​n​

Registriert: 05.12.2007
Beiträge: 243
Ort: Wolfsburg


Zitat:
Ja mich würde es auch sehr freuen, weil er ja ein super trainer ist bzw. war bei den Bayern :-)

Wenn sie van gaal entlassen, dann glaub ich schon dass sie ihn dann fragen ob er es wieder machen möchte ;-)


Da würde Bayern dann aber wohl nen dicken Korb kassieren :-D
(Siehe Beitrag von Aveiro)
_________________________
Kill me with the beat...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: batze1969] - #1875291 - 07.11.2009, 14:53:43
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.897
Ort: Kailua, Hawaii

Uli Hoeneß sagte unlängst in einem Interview: "Wenn wir einmal ein paar Spiele nicht gewinnen, ist in Deutschland gleich wieder Polen offen." Was er damit meint, ist sicher unschwer zu erraten. Alle hängen sich am FC Bayern auf. Gewinnen sie, ist es ganz normal und "war ja klar". Verlieren sie aber, feiern die einen, als ob sie die Weltmeisterschaft gewonnen hätten und die anderen sprechen von Krise, Trainerwechsel, Mannschaft und Fehleinkäufen.

Sicher ist ein sechster Platz (auch unter einem neuen Trainer) für die Bayern zu wenig. Aber ist es auch gleich eine Krise?
Für viele, auch für den FC Bayern, schon.

In dieser Krise gab nun Ph. Lahm ein Interview, welches einmal mehr unterstreicht, warum er eine Führungspersönlichkeit in dieser Mannschaft und sicher auch im allgemeinen deutschen Fußballsport (für mich) ist. Schonungslos ehrlich und vor allem recht offen geht er hier mit den Verantwortlichen der Bayern ins Gericht:

Antwort auf: Sport-Bild.de
Bayern in der Krise. In der Champions League fast raus, in der Liga läuft der Rekordmeister nur hinterher statt die Konkurrenz zu dominieren. Vor dem Kracher gegen Schalke spricht jetzt ein Star Klartext. Philipp Lahm attackiert im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ die Planung der Bosse, die Transferpolitik.

Wenn man unsere Mannschaft mit anderen Topteams aus der Champions League vergleicht, dann sind diese eben auf sieben, acht Positionen strategisch erstklassig besetzt – und das fehlt uns. Wenn man sich mit Barcelona, mit Chelsea, mit Manchester United messen will - dann braucht man als FC Bayern eine Spielphilosophie. Das muss auch das Ziel des Vereins sein“, so der Nationalspieler.

Bayern hat seiner Meinung nach nicht die richtigen Stars geholt. Er glaube, dass dass es in der Vergangenheit mit den Transfers nicht immer glücklich lief, sagt Lahm. „Sicher lag es auch daran, dass wir in den letzten Jahren verschiedene Trainer mit verschiedenen Vorstellungen hatten. Aber man muss auch ganz klar feststellen: Vereine wie Manchester oder Barcelona geben ein System vor - und dann kauft man Personal für dieses System. Man holt gezielt Spieler - und dann steht die Mannschaft.

Lahm wird konkret: „Wir haben zum Beispiel Arjen Robben geholt, weil er ein sehr guter, internationaler Spieler ist. Aber wir haben ihn nicht geholt, weil wir gesagt haben: Okay, wir spielen jetzt künftig im 4-3-3-System. So etwas gibt es bei uns nicht: Dass der Verein etwas vorgibt und alles darauf aufgebaut wird.“

Auch Anatoli Timoschtschuk hat nicht die tragende Rolle eingenommen, für die er verpflichtet wurde. Der Ukraine-Star kann froh sein, wenn er überhaupt spielt. Lahm: „Und dann holt man zum Beispiel Anatoli Timoschtschuk, eine Art zweite Nummer sechs - aber dann spielt man nach Robbens Transfer plötzlich wieder nur mit einer Nummer sechs!“

Auf die Frage, ob ihm bei Bayern eine Philosophie, eine fußballerische Identität fehle, sagt Lahm: „Ja, denn genau so muss es doch gehen: {b]Man sagt, okay, wir spielen jetzt 4-3-3 in den nächsten Jahren, und dann überlege ich: Welche drei Spieler hole ich dafür im zentralen Mittelfeld? Die zwei offensiven haben wir mit Sicherheit mit Ribéry und Robben, und einen richtigen Stürmer, der vorne drin ist, haben wir auch. Sogar mehrere.[/b]“

Lahm kann nicht nachvollziehen, warum sein Nationalmannschaftskollege Mario Gomez, der für über 30 Millionen Euro aus Stuttgart geholt wurde, nicht regelmäßig spielt. „Wenn ich einen Mario Gomez kaufe, muss ich sagen: Okay, dann spielen wir mit zwei Spitzen. Und wir haben ja auch in der gesamten Vorbereitung nur 4-4-2 gespielt. Und dann kommt plötzlich Robben, ein toller Spieler, der zu uns passt – und der am liebsten im 4-3-3 spielt.“

Um Erfolg zu haben, muss eine Mannschaft entwickelt werden, so Lahm. Seine knallharte Ansage an die Bosse: „Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind . . .“
(Fette Hervorhebungen von mir)

Ich denke, dieses Interview macht mehr als deutlich, woran es dem (früheren) deutschen Vorzeigeklub fehlt. Lahm hat mit seinen Aussagen nicht unrecht. Vielleicht "hört" ja jemand aus der Führungsetage auf ihn.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Ravenblack Dragon] - #1875612 - 08.11.2009, 01:06:37
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Antwort auf: Dragon29



Ich denke, dieses Interview macht mehr als deutlich, woran es dem (früheren) deutschen Vorzeigeklub fehlt. Lahm hat mit seinen Aussagen nicht unrecht. Vielleicht "hört" ja jemand aus der Führungsetage auf ihn.


MfG M.


Zitat:
Manager Hoeneß reagierte nach dem 1:1 gegen Schalke knallhart: „Das war nicht gerade klug von ihm, dieses Interview vor so einem wichtigen Spiel zu geben. Das hat Bruno Labbadia auch einmal gemacht. Ich glaube, dass hätte er besser nicht gegeben. Ich spreche in aller Ruhe mit ihm bei mir in meinem Büro. Sie können sicher sein, dass er dieses Interview noch bereuen wird.“


Sieht wohl leider nicht danach aus, zumindest nicht im positiven Effekt. Ich finde aber, gerade als Führungsspieler und Kapitän hat er das Recht dazu, wenn auch nicht sofort öffentlich, das ist da vielleicht der entscheidene Punkt. Ich mag Lahm von seiner Art her, aber vielleicht ist da auch ein wenig Frust im Interview bei gewesen, Links war oder ist er immer noch einer der besten Aussenverteidiger, rechts ist er ein guter, aber nicht mehr oder weniger x: So sehe ich es zumindest.


Bearbeitet von Süsser20 Nrw (08.11.2009, 01:09:30)
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Sash0806] - #1875730 - 08.11.2009, 12:27:02
Manuel aus Bayern
Forumuser

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 190
Ort: Deutschland
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit den Bayern,gestern 1:1 gegen Schalke, wieder keine so gute Leistung :-(

In 2 Wochen gegen Leverkusen ich glaube da mal nicht dass sie gewinnen. :-(

Von wegen 1. bis Weihnachten :-(


Bearbeitet von Manuel aus Bayern (08.11.2009, 12:27:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Manuel aus Bayern] - #1875812 - 08.11.2009, 14:07:01
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Ich traue der Manschaft eher einen Sieg gegen Leverkusen zu als gegen Freiburg etc. Oftmals war die Motivation einfach größer wenn der FCB auch mal als "Außenseiter" in eine Partie geht. Abwarten. Jetzt sollten die Fans aber auch das Team unterstützen und nicht nur wenn der Erfolg da ist.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Ravenblack Dragon] - #1875836 - 08.11.2009, 15:00:49
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: Dragon29
Ich denke, dieses Interview macht mehr als deutlich, woran es dem (früheren) deutschen Vorzeigeklub fehlt. Lahm hat mit seinen Aussagen nicht unrecht. Vielleicht "hört" ja jemand aus der Führungsetage auf ihn.


Ob die sich das zu Herzen nehmen ist ja unbekannt, Herr H. hat zwar verärgert auf dieses Interview reagiert, man weiß ja aber nicht was die Zukunft sagen wird.

Letztendlich freuen wir uns alle mehr oder weniger über den Misserfolg der Bayern (oder ein Großteil der Leser hier), dennoch muss ich auch sagen, dass das eher unklug von Philipp Lahm war.

Wenn einer von uns seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit kritik über dessen Management äußert, dann würde zumindest eine schriftliche Abmahnung folgen. (Eher sogar härtere Sanktionen)

Ich halte Herrn Lahm für einen sehr intelligenten Spieler, aber da ist ihm ein Missgeschick unterlaufen. (Auch wenn er 100% recht damit hat)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1875837 - 08.11.2009, 15:02:35
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ich glaube das war wohlkalkuliertes Risiko. Lahm ist mit Sicherheit nicht (mehr) so naiv zu meinen, sowas ginge reibungslos. Er wird gewusst haben, dass es erst Gemecker gibt, aber intern wird er damit sicher mal was angeschlagen haben..schauen wir mal. ;-)

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 17 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 16 17 >