Also ich wasche meine Haare eigentlich aller 2 Tage, aaaaber ich versuche, wenn ich am dritten Tag jetzt nix besondres vorhab, es auch nen Tag länger herauszuzögern. Das ist auch eher ein Tick, dass ich sie direkt wieder wasche, weil ich mir einbilde, dass sie nicht mehr schön sind - jemand anders würde am dritten Tag bei meinen Haaren noch keinen fettigen Ansatz sehen, aber man selbst schaut ja doch mit andren Augen hin und wenn ich weggeh oder unter viele Leute komme, will ich mich einfach wohlfühlen.

Wenn ich mal, durch irgendwelche besondren Umstände, drei Tage hintereinander jeden Tag die Haare wasche (wie gegen Wochenende hin, wenn man abends irgendwohin geht, wo viel geraucht wird oder so), dann merke ich, dass sie trockener bzw. widerspenstiger werden. Aber jetzt auch nicht sooo sehr. Aber ich hab von Natur aus auch ziemlich pflegeleichte und schöne Haare - das kommt auf die Person an.

Kannst ja mal probieren, ob deine Haare irgendwie gesünder scheinen, wenn du sie nur jeden 2. Tag wäscht. Aber wenn du sie im Moment ok findest und sie nicht krank sind, lass es so. Vorallem, weil du als Mann sicherlich kurze Haare hast, oder? Die sind sowieso nur schwer zu schädigen, weil sie ja ziemlich schnell wieder abgeschnitten werden - das ist bei langen Haaren wie bei mir schon blöder, wenn man sich die mal kaputt macht bzw. Spliss bekommt oder so. Naja und bei Männern ist das tägliche Haare waschen eben auch mit vieeel weniger Aufwand verbunden, wenn die Haare kurz sind.