Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1996779 - 14.05.2010, 08:10:02
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Erstmal danke für die Tipps. :-)

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit 'Head & Shoulders' schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Meine Haare sind eher zu trocken und spröde geworden. hat mir nicht so gefallen.
Aber das ist ja bei jedem anders.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: Leigh Whannell] - #1996883 - 14.05.2010, 12:48:23
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: Leigh Whannell

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit 'Head & Shoulders' schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Meine Haare sind eher zu trocken und spröde geworden. hat mir nicht so gefallen.

dito

Damit es kein Einwortpost wird: Kann ich nur bestätigen

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1996962 - 14.05.2010, 15:20:55
didi210
Nicht registriert

Antwort auf: Grabroiber
. Man sollte vlt. nicht immer nur das billigste kaufen ;).

Man soll aber auch nicht denken, dass nur weil etwas teuer ist, dass es gut ist.

Syoss z.B. kostet um die 3€ und das ist das grässligste Shampoo, was ich jemals benutzt habe. Dann noch die Spülung dazu... nie wieder!

Ich benutze Herbal Essences (2x Shampoo + 1x Spülung für 1.79€) und bin damit mehr als nur zufrieden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1997642 - 15.05.2010, 19:19:00
BalistoMaus
Nicht registriert

Ich habe Jahrelang unter Schuppen gelitten, hatte Haare bis zum Po, jeden Tag gefönt, gemacht und getan.Habe diverse im Handel übliche Schuppenshampoos ausprobiert - NIX hat geholfen. Ich bin zum Hautarzt gegangen weil ich einfach nicht mehr weiter wußte. Der hat mir Alpecin verschrieben und ich habe meine Haare nur noch mit Babyshampoo gewaschen - ruck zuck - meine Schuppen waren verschwunden.
Habe dann auch meine Haare Stück für Stück abschneiden lassen, weil ich es einfach leid war, stundenlang vorm Spiegel zustehen und zu stylen.
Jetzt habe ich kurze Haare, gehe alle 2-3 Monate zum Friseur, brauche nur etwas Gel um zu stylen.

Wer seine Haare täglich wäscht, sollte auf Milde Shampoo´s zurück greifen und nicht immer die ganze Palette von Festigern, Condtioner ect. benutzen. Man macht sich die Haare auch kaputt wenn man ihnen zuviel Pflege zumutet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1998385 - 16.05.2010, 21:31:13
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Also ich wasche mir die Haare momentan auch jeden Tag. Ich fühle mich dann einfach frischer und wohler.
Ich habe sehr feines Haar, das schon am nächsten Tag nicht mehr schön aussieht, sondern eben strähnig und platt. So fühle ich mich dann auch nicht gut und so möchte ich nicht rumlaufen. Manchmal versuche ich wenigstens nur alle 2 Tage zu waschen, indem ich mir am 2. Tag morgens nur den Pony wasche...
Länger durchhalten geht auf gar keinen Fall, das sieht bei meinen Fisselhaaren einfach grottig aus und so ungepflegt möchte ich nicht rumlaufen.
Ich kann mir schon vorstellen dass man das noch etwas weiter rauszögern kann, aber ich habe gar nicht die Möglichkeit mich tagelang zu verschanzen, um dann so eklig rumzusitzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: Chica911] - #1998422 - 16.05.2010, 22:22:04
chrixix

Ein bis zweimal in der Woche? Nee, geht gar nicht. Selbst bei meinen relativ kurzen Haaren muss ich spätestens am zweiten Tag die Haare waschen, weil es einfach eklig wird und sich überhaupt nicht gut anfühlt. Fasse mir dann dauernd in die Haare, weil ich denke "bah" oder "boah sieht das bescheiden aus...". Haare so selten waschen geht nur, wenn sie 1-2 cm lang sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: chrixix] - #1998432 - 16.05.2010, 22:40:43
schmusegirl-65479
Nicht registriert

Ich bin auch einer der Haartypen, der die Haare länger ungewaschen lassen kann, ohne dass sie stinken oder fetten. :)
Von daher wasche ich sie mir auch nur vielleicht 2 mal die Woche.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle