Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1994103 - 09.05.2010, 22:17:03
horcrux92
Nicht registriert

Richtig, Lisa.
Ich hab total schnell fettende Haare, oft muss ich sie daher jeden Tag waschen, mache aber alle zwei Tage auch Conditioner rauf, was sie immer sehr schön pflegt. Manchmal halten sie 2 Tage durch, aber das ist eher selten. Ich habe eine Weile versucht, sie nur alle 2 Tage zu waschen, weil mir schon so oft gesagt wurde, dass es davon besser würde, allerdings konnte ich da einfach keine Verbesserung feststellen. Kann wohl auch dran liegen, dass meine Haare seeeehr dünn sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1994106 - 09.05.2010, 22:20:03
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Du musst dich 2 Wochen in deinem Zimmer vergraben und sie dir nur einmal die Woche waschen. Danach halten sie vielleicht doch mal 2 Tage locker durch. -g-
(Gute Idee, stimmts? :D)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1994129 - 09.05.2010, 22:48:39
The Master3333

Antwort auf: farinurlaubgirl 15

Kannst ja mal probieren, ob deine Haare irgendwie gesünder scheinen, wenn du sie nur jeden 2. Tag wäscht. Aber wenn du sie im Moment ok findest und sie nicht krank sind, lass es so. Vorallem, weil du als Mann sicherlich kurze Haare hast, oder? Die sind sowieso nur schwer zu schädigen, weil sie ja ziemlich schnell wieder abgeschnitten werden - das ist bei langen Haaren wie bei mir schon blöder, wenn man sich die mal kaputt macht bzw. Spliss bekommt oder so. Naja und bei Männern ist das tägliche Haare waschen eben auch mit vieeel weniger Aufwand verbunden, wenn die Haare kurz sind.

Ja ich hab kurze Haare. Also jetzt nicht so richtig kurz, aber auch nicht lang. Kann man als kurz sehen.. :-)
Ich brauch die 2 Tage garnicht erst abzuwarten, da ich schon jeden Morgen sehe wie ich auch nur nach dem schlaf aussehe. Sie sind fettig, also nicht übertrieben, aber schon fettig. Dazu brauch ich für meine Frisur wuschelige Haare, und nach dem Schlaf sind die Platt ect.

Ich werd mal gucken, dass ich im Urlaub mir vorher wieder ganz kurz mache, damit ich im Urlaub an allen Stellen des Kopfs braun werde (jetzt nicht z.B wegen des Pony's die Stirn nicht oder so), und im Urlaub & mit sehr kurzen Haaren muss ich eh nicht so viel waschen.. nur ich geh ja halt jeden Tag Meer & Pool, was bedeutet das ich abspülen muss ect. Aber ich werd dann ma mehrere Tage, oder wenn ich schaff ne Woche, nicht mit Shampoo waschen, vielleicht werden die ja weniger fettig danach. Ich bin nicht so ein Typ der wenn ich z.B 1 Woche nicht geduscht & die Haare gewaschen hab, dass ich mich dann total unwohl fühle. Mir reicht das ich sehe das meine Haare trotzdem gut aussehen & irgendwie nicht stinken & ich selber nicht stinke. Dann kann ich auch raus und wohlfühlen ohne Probleme. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: The Master3333] - #1994217 - 10.05.2010, 02:11:47
smarty1404
​Let's go!

Antwort auf: The Master3333
Ich bin nicht so ein Typ der wenn ich z.B 1 Woche nicht geduscht & die Haare gewaschen hab, dass ich mich dann total unwohl fühle.

Eine Woche die Haare nicht waschen ist das eine, aber eine Woche nicht duschen..? Da wirds doch schon eklig, finde ich. Da würde ich mich schon unwohl fühlen.

Ich wasch meine Haare meistens alle zwei Tage. Wenn ich Gel oder Haarspray drin hatte auch mal jeden Tag, da mir irgendwer mal gesagt hat, dass es nicht gut ist mit Gel / Haarspray in den Haaren über Nacht zu schlafen. Stimmt das überhaupt?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: smarty1404] - #1994227 - 10.05.2010, 06:53:48
horcrux92
Nicht registriert

Ja, sie brechen dann schnell ab, smarty. Das Gel macht sie ja irgendwie 'fest'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1994340 - 10.05.2010, 12:40:01
Anna@you
Nicht registriert

Ich wasch meine Haare immer unterschiedlich. Die fetten auch sehr langsam nach.
Meine beste Freundin sagt auch immer, dass sie findet, dass meine Haare nie fettig aussehen.
Sie wäscht sie z.B. jeden Tag. Letzens hat sie es auch ausgehalten alle 2 Tage zu machen.
Ich wasch meine Haare 2 Mal in der Woche, manchmal auch 3. Kommt drauf an was ich mache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1994454 - 10.05.2010, 15:23:47
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, weil sie wirklich sehr schnell fettig werden & bis jetzt hab ich auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.^^
Schlimm ist auch, dass ich sie jeden Tag föhnen muss, was auch nicht gesund ist. :/
Mir wurde schon oft gesagt, dass fettige Haare mit den Jahren, also nach der Pubertät weggeht,
dies trifft bei mir leider nicht zu. Naja, vllt gibt's ja doch ein Wundermittel. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: Leigh Whannell] - #1994501 - 10.05.2010, 16:14:46
BalistoMaus
Nicht registriert

Abraten tue ich dir von Shampoos gegen fettige Haare, sie trocknen die Kopfhaut aus - das beste ist wirklich Babyshampoo - muß ja keine Markefirma sein, bei Rossmann gibt es preiswerte. Mache dir mal ein Uafguss mit Kamillentee und damit spülst du die Haare 2x die Woche. Manchmal reicht es nur wenn man den Pony wäscht, weil der ja am schnellsten fettig wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995213 - 11.05.2010, 14:19:42
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Das mit dem Kamillentee werde ich gleich mal ausprobieren.
Babyshampoo hat bei mir leider auch nicht richtig geklappt...

Solche Trockenshampoos sollen ja auch nützlich sein.
Ich mag das 'Zeug' aber nicht so.^^ Riecht mir zu stark.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995233 - 11.05.2010, 14:34:34
didi210
Nicht registriert

Antwort auf: Grabroiber
Also ich empfind es als äusserst ekelerrend, wenn ich Leute sehen die ihre Haare vlt. einmal in der Woche waschen. Das ist einfach nur wiederlich. Haare brauchen pflege und sollte spätestens nach 2 Tagen gewaschen werden ...

Meine Schwester ihre Haare brauchen es einfach nicht, jeden Tag gewaschen zu werden.
Die sehen auch am 5. Tag noch aus, wie frisch. Ich bin jedesmal überrascht, wenn sie sagt, dass sie die seit 1 Woche nicht gewaschen hat. Die sind weder fettig, noch ausgetrocknet....
Und dann tut sie auch mit Shampoo, Spülung und Pflegebalsam ihre Haare verwöhnen... ist doch nicht schlimm, solange sie nicht anfangen zu riechen (;

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995374 - 11.05.2010, 17:21:52
Grabroiber
Nicht registriert

Antwort auf: didi210
Also ich empfind es als äusserst ekelerrend, wenn ich Leute sehen die ihre Haare vlt. einmal in der Woche waschen. Das ist einfach nur wiederlich. Haare brauchen pflege und sollte spätestens nach 2 Tagen gewaschen werden ...

Meine Schwester ihre Haare brauchen es einfach nicht, jeden Tag gewaschen zu werden.
Die sehen auch am 5. Tag noch aus, wie frisch. Ich bin jedesmal überrascht, wenn sie sagt, dass sie die seit 1 Woche nicht gewaschen hat. Die sind weder fettig, noch ausgetrocknet....
Und dann tut sie auch mit Shampoo, Spülung und Pflegebalsam ihre Haare verwöhnen... ist doch nicht schlimm, solange sie nicht anfangen zu riechen (;

In der von mir beschriebenen Situation ist es aber offensichtlich das die Haare zu selten gewaschen werden ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995396 - 11.05.2010, 18:03:41
didi210
Nicht registriert

Antwort auf: didi210

In der von mir beschriebenen Situation ist es aber offensichtlich das die Haare zu selten gewaschen werden ;)

Du hast keine Situation beschrieben?! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995477 - 11.05.2010, 19:47:11
Grabroiber
Nicht registriert

wenn ich schreib das es wiederlich ist, dann setzt der gesunde Menschenverstand doch vorraus das damit nur fettiges und bestenfalls noch schuppiges Haar gemeint ist ;). Tut mir leid das ich vergass das hier die wenigsten in der Lage sind ihr Gehirn zu benutzen bevor sie wild drauf los tippen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995492 - 11.05.2010, 20:01:01
xXxfishbone-girlxXx
Death​ in V​ogue​

Was hast du denn für abnorme Vorstellungen von Pflege.
Wenn die Haare bzw. die Kopfhaut es nicht nötig haben, öfter als einmal die Woche gewaschen zu werden, dann sollte man es auch lassen. Alles andere schadet mehr als dass es nützt. Sollte man sich eigentlich denken können.
Bei jeder Haarwäsche entzieht das Shampoo der Kopfhaut ihren natürlichen Schutzmantel, für dessen Wiederaufbau sie 24 Stunden braucht. Wäscht man seine Haare gleich am nächsten Tag wieder, ist es doch logisch, dass die Kopfhaut ihre Talgproduktion umso mehr anstrengt, was auf Dauer zu schneller fettenden Haaren aber gleichzeitig auch trockener Kopfhaut führt. Daneben werden vor allem die Haarspitzen beansprucht, weil die eben nichts vom Kopfhautfett abbekommen (zumindest ab einer gewissen Länge nicht mehr).
Es ist natürlich was anderes, wenn die Haare trotz Rauszögern der Wäsche nicht weniger fetten. Da geht auf jeden das persönliche Wohl vor das der Haare. Es wird ja von niemandem verlangt, auf Teufel komm raus mit matschigen Haaren rumzulaufen und zehn Kilometer gegen den Wind zu riechen.

Ich selbst wasch meine Haare alle 3 Tage und achte penibel darauf, dass sie auch noch am Tag vor der Wäsche gut aussehen. Den Haarlängen und Spitzen geht es damit weitaus besser, als wenn sie täglich gewaschen würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995502 - 11.05.2010, 20:12:36
CrazyNolly
Nicht registriert

wenn ich schreib das es wiederlich ist, dann setzt der gesunde Menschenverstand doch vorraus das damit nur fettiges und bestenfalls noch schuppiges Haar gemeint ist ;). Tut mir leid das ich vergass das hier die wenigsten in der Lage sind ihr Gehirn zu benutzen bevor sie wild drauf los tippen.

Du hast es so geschrieben als wäre das bei ALLEN Haaren so, dass man die nach zwei Tagen waschen müsste.
Also nix hier gesunder Menschenverstand ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995601 - 11.05.2010, 22:20:09
Grabroiber
Nicht registriert

Antwort auf: CrazyNolly

Du hast es so geschrieben als wäre das bei ALLEN Haaren so, dass man die nach zwei Tagen waschen müsste.

Wer sein Gehirn benutzt kommt da von allein drauf. Ich wusste nicht das ihr alle blond seid. Tut mir leid kommt nicht wieder vor ;). Also wenn ich von ekelhaft spreche kann es nicht ästhetisch sein und somit kann jemand mit kaum fettenden Haar nicht gemeint sein. Da wollen Frauen immer so schlau sein, naja sieht man ja was da bei raus kommt ...

zum Fischgrätenmädchen: Also meiner Kopfhaut und meinem Haar geht es bestens so dass ich deine Theorie mal Ad Acta lege, dass traf vlt. mal zu aber auch Shampoos werden ja bekanntlich weiterentwickelt ;) ... Man sollte vlt. nicht immer nur das billigste kaufen ;).

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995631 - 11.05.2010, 23:02:12
CrazyNolly
Nicht registriert

Antwort auf: CrazyNolly

Wer sein Gehirn benutzt kommt da von allein drauf. Ich wusste nicht das ihr alle blond seid. Tut mir leid kommt nicht wieder vor ;). Also wenn ich von ekelhaft spreche kann es nicht ästhetisch sein und somit kann jemand mit kaum fettenden Haar nicht gemeint sein. Da wollen Frauen immer so schlau sein, naja sieht man ja was da bei raus kommt ...

zum Fischgrätenmädchen: Also meiner Kopfhaut und meinem Haar geht es bestens so dass ich deine Theorie mal Ad Acta lege, dass traf vlt. mal zu aber auch Shampoos werden ja bekanntlich weiterentwickelt ;) ... Man sollte vlt. nicht immer nur das billigste kaufen ;).

"Das ist einfach nur wiederlich. Haare brauchen pflege und sollte spätestens nach 2 Tagen gewaschen werden ... "
Dieser Satz bezieht sich DEFINITIV auf ALLE Haare.
Sonst müsstest du schreiben dass man Haare eben dann, wenn sie fettig werden, waschen sollten.
Aber du sagst ganz pauschel dass sie spätestens nach 2 Tagen gewaschen werden sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995660 - 12.05.2010, 00:11:17
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

chillt mal euer leben :)

ich finde auch, grabroiber, dass du es so geschrieben hast als ob ob alle haare meinst.

Man sollte bei der wahl des richtigen shampoos einfach darauf achten, welche stoffe enthalten sind. das kann man ganz einfach über solche seiten: http://www.codecheck.info/
& natürlich auf die Pflegewirkung. Man sollte sich dabei nicht darauf verlassen, wie sich die haare im nassen zu stand anfühlen, weil das durch silikone im shampoo/spülung verursacht werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: ] - #1995661 - 12.05.2010, 00:14:48
Sieben
Nicht registriert

Ich hab zuerst Hirnwäsche gelesen und mich schwer gewundert. Sowas. Mit Brille wär das nicht passiert.
Solche Probleme liegen hinter mir, genau wie mein Haupthaar, im übertragenden Sinne natürlich. So alle 3-4 Tage ein Klecks Shampoo reicht da. Head & Shoulders hat ja schon in "Evolution" Köpfe gerettet, wer den Film kennt... also seitdem nehm ichs auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tägliche Haarwäsche / optimale Haarpflege [Re: The Master3333] - #1996551 - 13.05.2010, 19:04:05
LisaBabee
Nicht registriert

Ein paar Haarpflegetips:

Wie oft sollte man seine Haare waschen?

Man sollte seine Haar - auch wenn ich mich leider outen muss, es selber nicht einzuhalten - nicht öfter als ein bis zweimal die Woche zu waschen.
Das ständige Waschen strapanierzt die Harre und reizt die Kopfhaut sehr.
Das führt unter anderem zu vermehrter Fett- und Schuppenproduktion und dann müsst ihr eure Harre noch
öfter waschen, das strapaziert Kopf und Haare noch mehr und ihr wascht sie noch häufiger.
Das ganze ist dann ein ewig laufender Kreislauf.
Hitzeschutz:
Harre glätten, bzw. alles was mit Hitze zu tun hat, ist für die Haare eh nie gut. Habt ihr extrem lpckige Haare und wollt die glatt haben, dann versicht es mit einer Dauerglättung beim Friseur oder benutzt zumindest ein Hitzespray, das schützt eure Haare auch z.B. beim Föhnen.
Haarepeelings, etc.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Haaren immer am besten tut, wenn man sie möglichst in Ruhe lässt. Ein Haarpeeling zwischen durch oder eine Haarspülung nach jeder Dusche ist aber sicher auch nicht verkehrt.
Schuppenschampoo:
Gegen Schuppen hilft auf jeden Fall, das wurde mir z.B. von meiner Hautärztin empfohlen, das Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo - Classic Clean. Das ist sogar Testsieger bei Stiftung WARENTEST (2,2) gewesen. Auch hier mal ein Bild für euch:
[img]http://src.discounto.de/pics/Angebot/39201/58624_head-shoulders-Anti-Schuppen-Shampoo-Classic-Clean-39201_xxl.jpg[/img]
Haarsprays:
Zum fixieren der Haare nehme ich für Locken das L'Oréal Elnett Flexibel Haarspray Starker Halt. Das ist besonder gut für locken geeignet. Für den einfachen halt von z.B. Frisuren, usw. verwende ich das Schwarzkopf Got2b Schmusekatze Anti-Frizz Haarspray, welches sogar gut riecht.
Hier einmal für euch die Produktbilder:
[img]http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2009/02/got2b_schmusekatze_hs_250ml_artikel.jpg[/img [img]http://www.loreal-paris.de/img/l10n/products/305x262/Sty12_2.jpg[/img]
Seidigeres Haar:
Um etwas Glanz in die Haare zu bekommen und um sie besser durchbürsten zu können, verwende ich auch gerne die Got2b Schmusekatze Lotion:
http://www.dooyoo.de/haarpflege/got2b-schmusekatze/Testberichte/

Das waren jetzt ein paar Tips für eure Haarpflege, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen :-).

Bearbeitet von LisaBabee (13.05.2010, 19:07:59)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle