Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 17 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 **** [Re: ] - #1945143 - 22.02.2010, 17:11:54
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
:) Date danke für die Aufklärung (muss mir doch glatt entfallen sein) ^^ (oder verdrängt). Ich finde du kannst hier schlecht vergleichen, wenn ich Herthafän bin, kann ich doch schlecht, nur weil ich für Berlin bin auf einen anderne Club stehen? Nur weil ich zufällig für Berlin bin, kann ich Hertha doch nicht mit Union ersetzen und umgekehrt genau so wenig.
Union ist eine komplett andere Manschaft, abgesehen davon, dass sie mit Berlin noch was zu tun hat.
mfg
skreem

p. s. dass sich Hertha erst einmal wieder fangen muss ist eine andere Frage. Jeder Verein muss sich nun mal beweisen und das muss Hertha nun mal auch. (wobei ich diesbezüglich recht positiv gestimmt bin)
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: skreem] - #1951891 - 07.03.2010, 00:31:32
x Satoriious x
Nicht registriert


Antwort auf: skreem
:) Date danke für die Aufklärung (muss mir doch glatt entfallen sein) ^^ (oder verdrängt). Ich finde du kannst hier schlecht vergleichen, wenn ich Herthafän bin, kann ich doch schlecht, nur weil ich für Berlin bin auf einen anderne Club stehen? Nur weil ich zufällig für Berlin bin, kann ich Hertha doch nicht mit Union ersetzen und umgekehrt genau so wenig.
Union ist eine komplett andere Manschaft, abgesehen davon, dass sie mit Berlin noch was zu tun hat.
mfg
skreem

p. s. dass sich Hertha erst einmal wieder fangen muss ist eine andere Frage. Jeder Verein muss sich nun mal beweisen und das muss Hertha nun mal auch. (wobei ich diesbezüglich recht positiv gestimmt bin)


Das war's für Hertha die werden daunten nicht rauskommen :-(
Bin zwar Hsv fan habe aber nach dem Spiel am S-Bahnhof Berliner getroffen die selber lachen wie tief berlin gesunken ist. Haben Schaaltausch gemacht alleine deswegen sollte Berlin nicht absteigen fuer Fan's die trotz des Tabellenstandes nach Hamburg gurken um ein Spiel zu sehen das es alles oder nichts ist.

- Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1955733 - 14.03.2010, 09:10:14
Tidus90
Nicht registriert


Noch nie habe ich mich so sehr geschämt, Hertha Fan zu sein.

Einerseits natürlich aufgrund dieser "Mannschaft". Den meisten wird der Abstieg sowieso egal sein, schließlich werden sie weiterhin erstklassig spielen - nur halt bei einem anderem Verein. 70 % der Spieler hätten auch ein (Zwangs-)Abstieg verdient - und zwar in die 3. Liga. Am meisten versteh ich aber einfach nicht, dass immer noch so jemand wie ein Friedrich "Kapitän" ist. Aber naja, zu so einer "Mannschaft" passt wohl so ein "Kapitän". Genauso verstehe ich nicht Funkels Spielweise. Seine Auswechslungen, wenn sie mal stattfinden, was eher selten ist oder viel zu spät ist, sind doch manchmal etwas sehr fraglich. Hauptsache immer auf Defensive spielen, zum Klassenerhalt brauch man ja keine Siege. Das ausgerechnet gestern, als man mal voll auf Risiko spielte, man eine richtige Ohrfeige ins Gesicht bekommen hat, ist tragisch... Und um Herrn Preetz zu trösten, er war nicht der einzige, dem da die Emotionen übermannt haben.

Doch was für mich noch viel peinlicher ist, sind diese "Fans". Ich bin ja mit den meisten Hertha Fans sowieso im Zwist, weil ich ihren IQ nicht gerade sehr hoch einschätze, aber das ging gar nicht mehr. Alleine beim Gedanken daran, überpackt mich Scham und Wut. Doch was mich am meisten stört ist, dass durch solche Idioten der Ruf von Hertha(s Fans) sofort zerstört ist. Einen halbwegs angenehmen Ruf wieder aufzubauen, kann Jahrzehnte dauern. Und all dies nur durch irgendwelche Personen, die gerade mal einen geringen Prozent von dem einnehmen, was Hertha ist.

Gestern blieb in Anbedacht dieser Dinge auch das erste Mal in diesem Jahr(!) mein Herthaschal auf der Kommode und hat nicht mit mir das Haus verlassen. Viel zu sehr habe ich mich geschämt und wollte auf keinen Fall mit solchen Leuten identifiziert werden.


Doch etwas hat es auch Gutes: Nürnberg schafft vielleicht den Klassenerhalt (was ich ihnen am meisten wünsche) und Hannover schafft vielleicht die Relegation, was ich ihnen alleine durch Enkes Tod wünschen würde.
Und Hertha? Nunja. Von der Stammmannschaft wird wohl, wenn überhaupt, nur Piszczek übrig bleiben. Bis auf Raffael, Ramos, Ebert und Drobny werde ich aber niemandem nachtrauern. Vor allem Kacar hat mich wirklich enttäuscht, von Friedrich brauche ich wohl nicht mehr zu reden? Wenigstens hat er durch diese Katastrophensaison (damit jetzt nur auf seine Leistung und Teamarbeit bezogen) wohl auch jegliches Interesse von "größeren" Vereinen verpuffen lassen, von der Nationalmannschaft mal ganz abgesehen.

Aber ich freue mich seit heute auf die Zweite Liga. Neue Vereine, neue Gesichter. Duelle mit Union Berlin, was will man mehr? Und endlich bekommen die Jungen Wilden ihre Chance. Natürlich kann man die nicht beim Abstiegskampf ins kalte Wasser werfen, aber die Zweite Liga kann eine gute Bühne für sie sein. Schließlich sind Hartmann, Perdedaj, Radjabali-Fardi, Burchert, Riedel und Bigalke mehr als durstig nach Einsätzen im Profiteam (was manche schon unter anderem geschafft haben). Aber auch Knoll, Torunarigha (seinen Namen kann ich mir nie merken :-D ) und Kargbo (erst frisch in der zweiten Mannschaft angekommen!) würde ich einen Sprung in den nächsten Jahren ins Profiteam zutrauen. Und Fabian Holland, den man variabel in der Defensive einsetzen kann und der manchmal doch gute Bewegung nach vorne zeigt, kann vielleicht seine gute Entwicklung auch fortsetzen. Natürlich hat Hertha noch (viel) mehr gute junge Spieler, aber denen würde ich persönlich den Schritt in den nächsten Spielzeiten am meisten zutrauen.

Also Hertha muss keine Tränen vergießen, nachdem sich die meisten "Profis" nach dem Abstieg verabschieden werden - die eigene Jugend hat darauf nur gewartet. :-) Und heute werde ich zum Volleyballspiel wieder ganz demonstrativ meinen Schal auspacken. Dumme Sprüche ist man ja doch als Herthafan nun langsam durchweg gewöhnt.

Jetzt heißt es Abschiedstournee und danach vorbereiten auf die zweite Liga.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1956036 - 14.03.2010, 17:13:46
charmin-6
Nicht registriert


Ein interessanter Spieltag gestern. :-)
Mit den Ergebnissen kann man zufrieden sein. - Für mich bleiben die Sieger sowieso immer die Schalker! <3
STOLZER SCHALKEFAN AUF LEBENSZEIT! :)

Tabelle:

1. FC Bayern München
2. FC Schalke 04
3. Bayer Leverkusen
4. Borussia Dortmund
5. Hamburger SV
6. SV Werder Bremen
7. 1. FSV Mainz 05
8. VFL Wolfsburg
9. VFB Stuttgart
10. Eintracht Frankfurt
11. 1899 Hoffenheim
12. Borussia Mönchengladbach
13. 1. FC Köln
14. VFL Bochum
15. 1. FC Nürnberg
16. Hannover 96
17. SC Freiburg
18. Hertha BSC Berlin

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1956454 - 15.03.2010, 14:19:42
Mad 2oo5
Nicht registriert


aber friedrich ist doch ein sicherer wm-fahrer... nach dieser saison hat er es sich auch redlich verdient, zusammen mit anderen ballstolperern wie träsch, tasci oder schäfer in südafrika um die startelfplätze zu kämpfen. dann kann er hoffentlich auch mit den überragenden hitzlsperger und podolski sein ganzes potential abrufen.

[zum Seitenanfang]  
Verschuldung der Fußballvereine und deren Konsequenzen - #1957139 - 16.03.2010, 19:15:29
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Aufstieg futsch! Vier Punkte Abzug für Bielefeld
16.03.2010 - 16:34 UHR Das war's wohl mit dem Aufstieg...

Schock für Arminia Bielefeld: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem Zweitligisten eine dicke Vertragsstrafe aufgebrummt. Vier Punkte Abzug am Ende der Saison! Dazu eine Geldstrafe von 50.000 Euro.

Die Ostwestfalen haben die Strafe bereits akzeptiert. Der Relegationsplatz ist damit in weite Ferne gerückt. In der Tabelle hat Bielefeld momentan sechs Punkte Rückstand auf den Dritten der Zweiten Liga (FC St. Pauli). Mit Abzug weiterer vier Punkte ist der Einzug in das Oberhaus der Bundesliga praktisch nur noch ein Traum.

Grund für die harte Strafe: Verstöße gegen Bestimmungen der Lizenzierungsordnung. Den Verein plagen 3,5 Millionen Schulden..

Arminia versinkt im Chaos!

Gerade erst musste Trainer Thomas Gerstner nach der 0:1-Niederlage gegen den Karlsruher SC den Hut ziehen. Dazu das riesige Finanzloch. Bielefeld war eigentlich zum Aufstieg verdammt. Jetzt sieht alles anders aus...

Was für eine Horror-Saison für die Arminia!

Trainer-Rausschmiss, das Finanz-Debakel – und jetzt ist auch noch der Aufstieg futsch...

Quelle

Ich sag an dieser Stelle einmal, dass ich nun kein absoluter Bielefeld-Fan bin, aber ich finde es eine Frechheit, dass die Bielefelder für 3,5 Mio € Schulden Punktabzug erhalten und die Schalker (deren Schulden deutlich höher ist) sich scheinbar alles erlauben darf. Wann geht die Gerechtheit endlich los.
Ich halte nichts von pauschalisierungen, nehme mir an dieser Stelle aber einmal das Recht raus zu sagen: Fußballmafia DFB

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschuldung der Fußballvereine und deren Konsequenzen [Re: ] - #1957307 - 16.03.2010, 23:23:09
Data
Nicht registriert


Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied:
Bielefeld hat seine Schulden verschwiegen. Schalke hat die Schulden demnach mindestens an den DFB gemeldet und wahrscheinlich auch Auflagen erhalten.

Und außerdem geht es ja nicht um die Schulden insgesamt, sondern um eine Fehlkalkulation.

Ich bevorzuge eher solche Quellen:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E2CF9FB61E3E843749B64741E165A3023~ATpl~Ecommon~Scontent.html


[zum Seitenanfang]  
Re: Verschuldung der Fußballvereine und deren Konsequenzen [Re: ] - #1959034 - 19.03.2010, 21:06:22
charmin-6
Nicht registriert


Heeeey,

erstmal muss ich meinem VP da Recht geben. :-) Ich finde Bielefeld hat eine gerechte Strafe bekommen. - Haben sich den Aufstieg selber verbaut. Die Arminen machen sowieso mehr Fehler ... sie wollen ja sogar wieder 'n neuen Trainer haben. - LOL. Was ist das denn bitte? Für ihre Fehler, ist nicht der Trainer veantwortlich, ich find den relativ gut. Davon abgesehen haben die kein Geld dafür. Immerhin sind die kurz davor ihr Stadion zu verkaufen, weil die kein Geld mehr haben & dann wollen die ein neuen Trainer, den sie bezahlen müssen? & den alten müssen sie ja auch noch bezahlen da er einen laufenden Vertrag hat.
Schaaaaaaade für die Arminen - auch wenn ich kein Fan von denen bin. Mal sehen, vllt. klappt's ja nächste Saison wieder aufzusteigen. :-)

----------------------------------------------------------------------------
Soooo. Am geilsten für den Rest der Saison wäre: Alles bleibt gleich. Letztens Saisonspiel, Leverkusen spielt so das sie 3 bleiben, Bayern muss gegen Hertha verlieren und Schalke wird Meister!
- Ich glaube zwar nicht das dies eintreten wird, aber wäre das Allerbeste. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschuldung der Fußballvereine und deren Konsequenzen [Re: ] - #1959272 - 20.03.2010, 11:49:24
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Hmm, gibts eigentlich Abwarckprämien für Haupttribünen? :-D

Und ich glaube kaum das in der derzeitigen Situation irgendjemand bei Arminia entlassen wird. Schließlich müssten dann ja hohe Abfindungen gezahlt werden. Und da ja sogar Spielergehälter nicht rechtzeitig gezahlt wurden, wird man sich bei Arminia wohl zweimal überlegen ob man wirklich an bestimmten Stellen noch unnötiges Geld ausgeben will.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Verschuldung der Fußballvereine und deren Konsequenzen [Re: Kipo14] - #1960100 - 21.03.2010, 19:32:48
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
Traumspiel von Hertha BSC gegen Wolfsburg 5:1 gewonnen so kann es weiter gehn :D
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschuldung der Fußballvereine und deren Konsequenzen [Re: Davidcool2007] - #1960126 - 21.03.2010, 20:05:45
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: Davidcool2007
Traumspiel von Hertha BSC gegen Wolfsburg 5:1 gewonnen so kann es weiter gehn :D


Naja, man kann ja nicht immer nur verlieren...
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Verschuldung der Fußballvereine und deren Konsequenzen [Re: Kipo14] - #1960144 - 21.03.2010, 20:24:56
charmin-6
Nicht registriert


Ich hätte niemals gedacht, dass Hertha mit 5 Toren gewinnt. - Also, wenn das so weiter gehen würde, gehe ich davon aus, dass sie vom Abstieg verschont bleiben, aber wer weiß, was die nächsten Spiele bringen.

2:2 von Schalke / HSV, naja, ich hätte mir natürlich gewünscht das Schalke gesiegt hätte, aber ein Ergebnis mit welchem man natürlich leben kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschuldung der Fußballvereine und deren Konsequenzen [Re: ] - #1960363 - 22.03.2010, 06:21:53
Tidus90
Nicht registriert


Das gibt's echt nicht... Ich fang an, diese Hertha zu hassen. Erst spielen sie dauerhaft grottig, man hat sich mit einem Abstieg abgefunden. Dann starten sie super in die Rückrunde, man träumt. Doch dann wird man wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Und jetzt hauen sie den deutschen Meister und Ex-Manager (yeah Baby!) 5:1 weg... Aber leider zu spät. Das Restprogramm ist zu hart, als dass da irgendwas geht. Aber trotzdem schön, sowas mal wieder zu erleben. :-)

[zum Seitenanfang]  
1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1960372 - 22.03.2010, 07:36:52
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
gegen nicht anwesende wolfsburger ist es ja auch nicht schwer ein paar tore zu schiessen
samstag wird man ja sehen wie hertha endlich in die 2.liga geschossen wird :-)

aber die verantwortlichen von berlin sind auch lustig, hauen einen lustigen spruch nach dem anderen raus...
gegen nürnberg hat man auch schon "so" gespielt nur die tore nicht gemacht -> waren die beim falschen spiel?

und samstag sollen minimum 60.000 fans im stadion sein -> wo wollen sie die herholen? dortmund bringt ja schon mehr als 15.000 leute mit, aber übertreiben muss man es nun auch nicht mit den zahlen^^

und die fans machen sich eh zum affen...vorm spiel noch die eigene mannschaft aufs schärfste beleidigen und nachm ersten tor steigt man plötzlich nicht mehr ab...peinlich

naja egal, samstag wird der schlüssel zu liga 2 überreicht :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: TobiasHH14] - #1960793 - 22.03.2010, 20:11:40
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

naja.. die 60.000 (insgesamt natürlich) kriegt man sicherlich voll. Hertha schmeißt die Karten derzeit ja auch aus dem Fenster (was will man sonst auch machen.. wer tut sich das schon an?). Von daher, da Dortmund ja auch ein Zuschauermagnet ist, kann das schon hinhauen. Laut Hertha-Ticketshop sind ja auch schon knapp über 60.000 Karten vergriffen.

Aber ansonsten dürfte es für Hertha zu spät sein. Dafür spielen sie einfach zu unkonstant, als dass man ernsthaft an eine Aufholjagd glauben kann. Dortmund wird hoffentlich 3 Punkte aus Berlin entführen und sich weiterhin oben festigen!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: Hitman16] - #1960798 - 22.03.2010, 20:14:52
charmin-6
Nicht registriert


Ich sehe auch keine großen Chancen für Hertha mehr. - Denke eher das Spiel war nur ein "Glücksspiel" - die Gegener die jetzt noch kommen, sind eine Nummer zu groß. - Naja, 2. Liga - wenn sie sich gut machen, können die ja wieder aufsteigen.

- Immerhin besser als 3. Liga - wo die Arminien bald vllt. zwangsweise hinverlegt werden, wegen ihren ganzen Schulden. o:

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1963065 - 26.03.2010, 13:52:57
Supermän27
Nicht registriert


Ich rufe den Thread mal hoch.
Der 28. Spieltag steht an, es eröffnet Bochum-Frankfurt.

Der Deutsche Meister Wolfsburg muss beim Aufsteiger Mainz 05 ran. Mal sehn wie sich die Wölfe nach der 1:5 Heimschlappe gegen Hertha erholt haben.

Bayern-Stuttgart. Bayern hatte 120 Minuten Anstrengung am Mittwoch im Pokal gegen Schalke. Nach dem Patzer gegen Frankfurt warten alle auf eine Reaktion, gegen die in der Rückrunde erstarkten Schwaben aus Stuttgart.

Hertha Bsc- Borussia Dortmund. Der schon geglaubte Abstieg ist nach dem 1:5 Sieg gegen Wolfsburg noch verhinderbar. Ein Heimsieg gegen die starke Borussia die am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen mit 3:0 gewannen ist jedoch unwarscheinlich.

Hannover 96 - 1.Fc Köln. Ein echter Abstiegskampf. Nach dem 1:1 gegen Gladbach mit einem Traumtor von Maniche wollen die Westdeutschen Kölner beim 6-Punkte-Spiel gegen Gladbach einen Sieg.

Werder Bremen-1.Fc Nürnberg. Bremen musste unter der Woche im Pokalspiel gegen den starken 2.Ligist Fc Augsburg ran. Die vielen Englischen Wochen für Werder gehen in die Beine. Wir werden sehn wie Bremen die Erholung genutzt hat.

Bayer Leverkusen- Schalke 04. Ein Match, bei dem der Verlierer wohl aus dem Titelkampf raus ist. Hier denke ich wird Bayer 04 der Favorit sein. Es wird aber ein enges Match.

Sonntags dann 1899 Hoffenheim - Sc Freiburg. Die Rückrundenschwächste Mannschaft aus Sinsheim will den Fluch des neuen Jahres ablegen und gegen den Abstiegskandidaten Sc Freiburg aus dem Breisgau endlich wieder 3 Punkte holen.

Borussia Mönchengladbach - HSV. Der Hsv spielte Sonntags gegen S04 und gewann 1 Punkt. Sie wollen den Europapokal-Platz und brauchen dafür einen Sieg gegen die Gladbacher.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1963087 - 26.03.2010, 14:10:06
charmin-6
Nicht registriert


Antwort auf: Supermän27
Bayer Leverkusen- Schalke 04. Ein Match, bei dem der Verlierer wohl aus dem Titelkampf raus ist. Hier denke ich wird Bayer 04 der Favorit sein. Es wird aber ein enges Match.


Ich denke mal andersrum. - Mein Favorit bleibt Schalke, aber trz. enges Spiel, denke ich. Sie sind beide nicht die schlechtesten, wird interessant. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1963091 - 26.03.2010, 14:12:42
Supermän27
Nicht registriert


Antwort auf: charmin-6
Antwort auf: Supermän27
Bayer Leverkusen- Schalke 04. Ein Match, bei dem der Verlierer wohl aus dem Titelkampf raus ist. Hier denke ich wird Bayer 04 der Favorit sein. Es wird aber ein enges Match.


Ich denke mal andersrum. - Mein Favorit bleibt Schalke, aber trz. enges Spiel, denke ich. Sie sind beide nicht die schlechtesten, wird interessant. :)


Ich finde Leverkusen. Haben ihre Fans im Rücken und die etwas bessere Form trotz der Niederlage, zumal Schalke auch 120 Minuten in den Beinen hat

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010 [Re: ] - #1963143 - 26.03.2010, 14:49:04
charmin-6
Nicht registriert


Aber ich mag Schalke mehr. :) Also steh ich zu denen :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 17 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 16 17 >