Antwort auf: Spacy-w
Antwort auf: LadyNo
wieso sollte man sich denn nicht küssen oder streicheln? leidenschaft muss nicht unbedingt was mit liebe zu tun haben, man kann auch mit nem gewissen (oder großen?) maß an zuneigung guten sex haben.

ach so... küssen und streicheln sind für dich also nur ausdruck von platonischem spaß? prima, das spricht für eine überaus emotionale tiefe, was deine gefühle angeht.
ich finde, dass küssen und streicheln eben NICHTS platonisches sind.. ich meine hallo?! rennst du den ganzen tag durch die gegend und begrabschst und küsst alle? ja? naja, dann würd ich mir gedanken machen, das ist u.u. nämlich strafbar... und wenn du das nicht tust, dann bestätigt das meine auffassung ja, dass es eben was besonderes ist, dass man nur mit bestimmten menschen teilt, deren verhältnis und gefühle eben über das normale maß und damit die platonische freundschaft hinausgehen.

außerdem bin ich der auffassung, dass, wenn man erst einmal das intimste überhaupt mit jemandem geteilt hat und sich ihm mehr oder weniger "offenbart" hat, selbigen dann nicht einfach wieder auf "platonischen freund" - alles locker, war ja nur mal sex, zurückstufen kann... ist für mich nun mal nicht nachvollziehbar.
ich finde eine derartige sprunghaftigkeit was gefühle angeht zudem auch nicht gut.

Nein, du willst es einfach nicht verstehen. Man küsst, weil es Spass macht, das ist ganz unabhängig davon ob man jemanden liebt oder nicht. Wenn man seinen Partner küsst, macht es weil man ihn liebt und weil es Spass macht und wenn man jemand anderen küsst macht man es aus dem selben Grund nur ohne die Liebe eben.
Nur weil DU deine moralischen Grenzen sehr eng gesetzt hast, heißt das noch lange nicht dass du andern Leuten unterstellen kannst dass sie emotional erkaltet sind.
Ja genau Sherlock, ich laufe durch die Strassen und fummel alles an was sich bewegt! Da muss ich aber aufpassen dass du nicht auch noch meine anderen Geheimnisse, durch deine überaus brilliante Gabe Zusammenhänge zu erfassen, entlarvst. -.-

Okay also deine Theorie ist also.. wenn ich nicht durch die Strassen laufe und unbekannte Menschen sexuell belästige.. dann küsse ich nur Leute die ich liebe?
Lies dir deinen Text nochmal durch und versuch den Fehler zu finden.

Ich küsse, weil ich es gerne tue und da mache ich keinen Unterschied ob es eine Freundin von mir ist, ein Freund (wobei das auch nur passieren kann wenn die Fronten geklärt sind), jemanden den ich einfach kennen lerne und nett und attraktiv finde (ich red vom küssen, nicht von Sex btw) oder mein Partner.
Für mich persönlich gibt es viel intimere Sachen als Küssen und einfacher Sex, die eben meinem Partner vorbehalten sind und niemand anderem.

Für dich ist es nicht nachvollziehbar, aber es ist möglich es zurückzustufen. Meinen Freund mit dem ich in der Vergangenheit manchmal geschlafen hab, kenn ich über 15 Jahre, wir sind uns nah genug und schätzen und mögen uns so sehr, dass der Sprung zwischen platonischer Freundschaft und Sex nicht sehr weit ist, trotzdem käme es nie für uns in Frage an mehr zu denken.