Hallöchen ,
Mir ist ja um dieser sehr unnatürlichen Zeit eine blendende Idee eingefallen :-D
Jeder hat sicher immer mal die Nachfrage wo er gerne CM ist , ob öffentlich oder nicht.
Zudem habe ich mir folgendes ausgedacht :

Wie sieht das neue ausgedachte System aus ? ?-)

Ganz einfach :
Mit dem Befehl /mycm kann man ein neues Fenster eröffnen und sehen in welchem Channel er als CM tätig ist bzw. eingetragen ist ....
Vorteil :
In einem ungewünschtem /mychannel kann sich der User der das rote Wort ByeCM anklicken und sich selbst sein Amt aus dem jeweiligem Channel entziehen .
SystemChannel werden hierbei mit einem dicker und blauer Schrift hervorgehoben damit ein Member immer weiss , das dies ein Systemchannel in dem ich gewählt worden bin . ;-)
Das CM ist selbstverständlich hinter dem eigenem /mychannel gesetzt , da man sein Raum löschen kann , in dem man einfach den Channelnamen löscht und keinen erneuten rein schreibt, somit ist auch logisch , das hier kein ByeCM notwendig wäre .
Vorteile : Jeder kann sich aus einem Channel das CM jederzeit entnehmen , wenn ihm das Verlangen danach ist , bzw. nicht in unbekannte Channels ein CM sein möchte .

Hier habe ich noch einmal ein Bsp.-Screen :
Hier geht es zum Beispiel-Screen

Ich hoffe diese kleine neue Idee findet gefallen und evt. viele Interessenten :-D

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D