Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Joey1225] - #1972120 - 06.04.2010, 11:00:34
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Achte jedoch darauf, dass dein Magen nicht zuu groß wird & du nachher dick wirst ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: pepiinchen] - #1973115 - 07.04.2010, 17:54:51
Joey1225
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.11.2005
Beiträge: 118
Ort: Cottbus
Macht nix.
Dann sagt wenigstens keiner mehr, dass ich magersüchtig aussehe. :-D
_________________________
"Wer nicht traurig sein kann,
hat im Leben nicht getanzt!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1988372 - 29.04.2010, 22:07:02
40ti
Nicht registriert


eiweiß oder kohlenhydrate shakes 3x am tag

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1988379 - 29.04.2010, 22:12:51
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Beim zunehmen hilft auf mayonnaise.
Ich sprech da aus eigener erfahrung. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1988390 - 29.04.2010, 22:29:33
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Also was man beim zunehmen unbedingt beachten sollte, nicht zu Fettiges Essen anfangen zu Essen und nicht zu Ungesund somit allgemein.
Wer Probleme mit seinem Gewicht hat dieses ändern möchte, sollte immer vorher auch mit seinem Arzt reden und sich dort Rat holen.
Denn wer einfach Anfängt alles in sich reinzuhauen, schadet seiner Gesundheit stärker als es am ende einem lieb wäre.
Auch kann ein Arzt besser anhand eines Gesrpäches und dem wissen um die Gesundheit das Richtige empfehlen.
Muss ich hier einfach mal einwerfen, da manches was man hier liest, geht am ende stark auf die Organe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1988417 - 29.04.2010, 23:10:28
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


esse am besten oft, (6-8 mal am tag) um ein völle gefühl zu vermeiden. Abends am besten etwas energiereiches essen (müsli, sahnejoghurt), aber nicht zu viel, damit du auch schlafen kannst. Und wenn du salat isst, bloß nicht mit dem öl sparen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1990478 - 04.05.2010, 07:38:50
Mokiri15
Nicht registriert


Hi, auch ich leide an extremen Untergewicht. Bei einer Größe von 176cm wog ich unheimliche 52-54kg (je nach Uhrzeit). Dennoch lag es bei mir nicht an der Menge die ich gegessen habe, (mit 10 Jahren aß ich bereits soviel wie mein Stiefvater der täglich auf den Bau geht) sondern an einer Schilddrüsenüberfunktion. Als ich dann letztes Jahr Vegetarier wurde, habe ich meine Ernährung umstellen müssen. Ich esse sehr viel Kohlenhydrat, Calcium und Vitamin B12 und Vitamin B6. (nicht das ich die anderen Sachen vernachlässige, nein nur die habe ich vermehrt zu mir genommen). Und voilà, seitdem nehme ich stetig zu, zwar nicht besonders schnell, aber auch die kleinen Schritte machen es aus.

Am besten erfragst du mal bei einem Ernährungsberater oder einem Arzt, wie für dich die Ernährung aussehen sollte.
Auch solltest du überprüfen ob dein Untergewicht nicht an einer Organdisfunktion liegt (wie z.B. bei mir die Schilddrüse).



Generell kann ich aber sagen, ess einfach das worauf du Lust hast.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1991577 - 06.05.2010, 08:49:55
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Ich würde es mal mit Nüssen probieren. Die haben ziemlich viele Kalorien, sind aber trotzdem gesund, da sie die 'guten' Fette enthalten.
Es wird ja auch so immer empfohlen mehr Nüsse zu essen, nur halt in Moderation weil die schon dick machen, aber darum braucht ihr euch ja keine Gedanken zu machen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1991739 - 06.05.2010, 15:11:02
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Gute Idee nur ein Problem für die die allergisch sind gegen Nüsse :-D

Zwar habe ich mal gehört dass, wenn man mehr Sport macht dass man mehr Muskeln (logisch) kriegt und zudem "dicker" wird (Muskelmasse).
Nur leider habe ich bedenken, denn Sport macht eigentlich schlanker .Oder?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1991824 - 06.05.2010, 16:44:23
Tidus90
Nicht registriert


Kommt drauf an, was für ein Sport. Kraftsport zum Muskelaufbau verbrennt eher weniger Fett, baut aber eben wie der Name schon sagt Muskeln auf. Dadurch wird man nicht dicker, sondern schwerer, da Muskeln mehr wiegen als Fett. Außerdem ist das (in Mengen) sehr gesund, da Muskeln wichtig sind für eine gesunde Haltung + gesundes Leben. ;-) (Natürlich nicht nur auf einen Bereich, zum Beispiel Armmuskeln reduzieren)

Dann gibt es natürlich Sport, der hauptsächlich zum Fettverbrennen da ist. Da nimmt man eher weniger Muskelmasse zu, sondern verbrennt nur das Fett und wird dadurch folglich von der Figur her auch schlanker.

Zur Verdeutlichung: Schau dir einen Profi-Marathonläufer an - sehr dünn mit definierten Muskelbau, obwohl er sehr viel trainiert. Und schau dir dagegen einen Bodybuilder an, der hauptsächlich an Muskelaufbau interessiert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1997280 - 15.05.2010, 00:30:09
minztee 8minuten

Registriert: 16.07.2004
Beiträge: 240
Hallo Milchbrötchen,
mir ging es früher ähnlich; ich war ebenfalls untergewichtig und im Vergleich zu meinen Mitschülern z.B hat man das schon ziemlich gesehen. Habs auch erst probiert mit wenig Bewegung und viel fettigem Essen aber halte das mittlerweile für totaaaaal falsch. Fastfood ist teuer, ungesund und wenn du den ganzen Tag nur rumsitzt kriegst du normal auch keinen Hunger. Im Gegenteil würd ich eher drauf achten, dass du eine gesunde und geregelte Essweise beibehältst und regelmäßig Sport machst. Ja und wenn dus mit dem Sport nicht übertreibst (wie Marathonlaufen oder täglich 2 Stunden joggen) sondern dich mehr auf z.b. 30 minütiges leichtes Joggen alle paar Tage und Muskelaufbauübungen beschränkst, bist du danach sicherlich hungriger als wenn du nur rumgesessen hättest. (und isst folglich auch in größeren Mengen).
Von 30 minuten Laufen nimmt man im Übrigen wenn dann nur MINIMAL ab (die Fettverbrennung fängt erst nach ca 45 Minuten richtigem Ausdauertraining an, davor greift der Körper nicht auf diese "Fettreserven" zurück sondern bewegt sich durch die normale Energiebereitstellung)- und du hast ein größeres Hungergefühl - Ich zumindest hab danach immer voll reingehauen und dann auch langsam zugenommen.

Ansonsten kannst du immernoch zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.



[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: minztee 8minuten] - #2022502 - 11.06.2010, 06:54:57
Mirabella
​Maus

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 51
Ort: Berlin
Als ich den Thread hier so durchgelesen hab, musste ich daran denken wie es bei mir war.

Ich bin 162cm groß und wog damals (Anfang 2008) noch 53kg, das war völlig normal. Zugenommen hatte ich trotz normaler Ernährung nie großartig. Hatte einen schnellen Stoffwechsel, so wie alle anderen in meiner Familie auch.
Mitte 2008 passierte dann etwas, ich nahm rapide ab, ohne ersehbaren Grund bis auf knapp 40kg. Kein Arzt konnte mir das erklären.(oder die haben einfach nicht alles getestet, wer weiss)
Im April diesen Jahres hab ich dann einen Sohn bekommen, kurz darauf bekam ich 3 epileptische Anfälle und musste ins Krankenhaus wo ein CT gemacht wurde. Es stellte sich heraus das meine Hypophyse eine viel zu hohe Dichte hat. Die Ärzte hatten einen Verdacht und schickten mich daraufhin zum MRT. Da wurde der Übeltäter gefunden. Ich hatte einen (gutartigen) Tumor. Die Hypophyse spielte deswegen verrückt und weil diese auch mit allen anderen Drüsen zu tun hat, hatte ich vorrübergehend eine Schilddrüsenüberfunktion.
Der Tumor wurde mittlerweile entfernt und ich fange wieder an zuzunehmen.

Natürlich ist das jetzt ein Sonderfall, aber ich möchte allen raten die zunehmen möchten, stopft euch nicht voll wie eine Weihnachtsgans, das bringt gar nichts. Ernährt euch gesund und ausgewogen und esst regelmässig.
Geht viel an die frische Luft. Macht Sport.
Wenn ihr euch mit dem Wunsch "Zunehmen um jeden Preis" unter Druck setzt wird daraus nichts.
Wenn ihr wirklich das Gefühl habt das irgendwas nicht stimmt, dann scheut nicht davor zurück einen Arzt um Hilfe zu bitten.
_________________________
(¯`´·.¸(¯`´·.¸Mira¸. ·´´¯)¸.·´´¯)

Wir reden nicht zu schnell , die andern denken nur zu langsam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: Mirabella] - #2026855 - 18.06.2010, 21:34:33
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


seit ich 15 bin, habe ich mir immer wieder das Ziel gesetzt, die 50kg-Grenze zu erreichen. Geklappt hat das nie, weil ich es einfach nicht geschafft habe, dauerhaft an dem Essen dran zu bleiben. Mein Höchstgewicht hatte ich im Sommer in Japan, da waren es 52kg (auf 173cm), ich war ziemlich stolz. Da habe ich zwar viel gearbeitet, dafür aber auch wirklich alles, was mit unter die Finger kam, gegessen. Japanisches Essen ist nicht darauf ausgelegt, dass man dick wird, daher hat mir das gezeigt, dass ich wohl einfach normalerweise zu wenig esse.

Ich achte nun seit Monaten auf Kalorien etc und stelle fast, dass ich am Tag selten über 1500 Kalorien komme - dabei, so sagte mir ein Kommilitone, der Ernährungswissenschaften studiert, müsse ich sogar 2200 Kalorien täglich zu mir nehmen. Das erklärt vermutlich, warum ich derzeit nur 46kg wiege. Ich esse zu wenig, dessen bin ich mir bewusst, aber ich bin zu faul, mehr zu essen.

Ich werde es vermutlich, wie mein Kommilitone vorschlug, nun mit einer "Nuss-Diät" probieren, d.h. jeden Tag eine Packung Studentenfutter zu mir nehmen. 2 Packungen davon würden meinen täglichen Kalorien-Bedarf decken, wenn ich 1 Packung davon esse und ansonsten normal, müsste es funktionieren, zumindest hoffe ich es. Ansonsten ernähre ich mich nach meinem Empfinden gesund: Zum Frühstück grüner Tee, Toast, O-Saft und ein Ei, mittags unterschiedlich und nach Lust Müsli, Nudeln, Brot oder in der Mensa, abends Brot, Müsli oder Tiefkühlzeug / Selbstgekochtes.

Im Gegensatz zu anderen esse ich aber zwischendurch nichts und von Süßigkeiten/Chips halte ich auch nichts (Schokolade ab 80% Kakaogehalt ist okay ...), ich habe also quasi nichts zum Knabbern zwischendurch - und die Freunde von mir, die abnehmen wollen, haben gerade mit dem Knabberzeug / Süßigkeiten ihre größten Probleme ...


Ich glaube aber, dass Zunehmen wirklich sehr viel schwerer als Abnehmen ist, zumindest solange das Übergewicht nicht auf einer Krankheit basiert. Vermutlich muss sich jeder, der zu viel wiegt, über kurz oder lang damit abfinden, dass er zu dünn ist. Bei mir haben sich die gesundheitlichen Beschwerden, die ich deswegen habe, inzwischen größtenteils rausgewachsen (Kreislaufprobleme z.B.), das einzige, was mich an meinem Untergewicht wirklich stört, ist das Fehlen jeglicher weiblichen Rundungen - aber damit müssen sich dünne Menschen wahrscheinlich abfinden.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Ich wiege viel zu wenig! - #2115412 - 27.10.2010, 06:34:22
3AM
Forumuser

Registriert: 11.02.2010
Beiträge: 1
Hi leute!

Ich bin 19 Jahre alt, so um die 1.83m groß und Rauche... wiege so um die 60 Kilogramm... ich möchte gerne zunehmen aber es geht irgendwie nicht, ich stopf mich jeden tag alles in mich rein was ich finde zu hause... im moment herschen auch finanzielle probleme... das max. gewicht was ich bekommen habe war 65kg, habt ihr mal sinnvolle tipps da? bin ab und zu echt schon am verzweifeln.... :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: 3AM] - #2115448 - 27.10.2010, 12:10:02
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
huhu mir gehts auch so
und meine ärztin hat mir dammlas es so erklärt
manche leute können essen was sie wollen sie verbrauchen trotzdem die doppelte energie am tag wie andere
machst du vlt noch sport? weil bei mir was es wegen den leistungssport hauptsächlich :-)
und man kann ja auch so sagen leiber zu dünn als zu dick


und wenn dir dein gewicht wirklich nicht gefählt bzw ein arzt sich sorgen um dein gewicht macht dann wird er dich ins krankenhaus schicken ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: Bitter12] - #2115480 - 27.10.2010, 14:00:09
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Vielleicht ein Schilddrüsenproblem? Ich weiß nicht. :S

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: ] - #2115493 - 27.10.2010, 14:28:32
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Auch kommt es darauf an was genau du isst.
Zum zunehmen eignen sich Speisen mit viel Kallorien,Kohlenhydraten,Fett und wenig Ballaststoffe.
Aber wie schmusegirl es andeuetete könnte es auch ein Schildrüsenproblem sein,dazu am besten mal deine Ärztin befragen.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: Bitter12] - #2115679 - 27.10.2010, 18:23:57
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Bitter12
und man kann ja auch so sagen leiber zu dünn als zu dick


Ich würde es eher andersrum sagen.
Dicke könnten im Ernstfall, auch wenn er fast nie eintritt, wenn man kein essen hat locker doppelt so lange überleben wie jemand der ganz mager ist.
Dann ist es natürlich ne Geldsache. Dünne müssen immer essen sonst macht der Körper schlapp weil nix mehr zum verbrauchen da ist, Dicke können (wenn sie es durchhalten) so gut wie nix essen (auch wenns schwer ist) weil vieles nötige bereits am Körper rumhängt ;-)

Generell ist es einfach gesünder wenn man etwas dicker (nicht fett) ist als mager.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: Gangsta Hamster 91] - #2115695 - 27.10.2010, 18:43:32
Caramelbonbon
Nicht registriert


Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Antwort auf: Bitter12
und man kann ja auch so sagen leiber zu dünn als zu dick


Ich würde es eher andersrum sagen.
Dicke könnten im Ernstfall, auch wenn er fast nie eintritt, wenn man kein essen hat locker doppelt so lange überleben wie jemand der ganz mager ist.
Dann ist es natürlich ne Geldsache. Dünne müssen immer essen sonst macht der Körper schlapp weil nix mehr zum verbrauchen da ist, Dicke können (wenn sie es durchhalten) so gut wie nix essen (auch wenns schwer ist) weil vieles nötige bereits am Körper rumhängt ;-)

Generell ist es einfach gesünder wenn man etwas dicker (nicht fett) ist als mager.


Das stimmt so nicht, soweit ich informiert bin, ist es genau umgekehrt, da dünne Menschen daran gewöhnt sind weniger Nahrung aufzunehmen und nicht so viel brauchen, ist es für dicke Menschen wesentlich schlimmer und schwieriger lange ohne Nahrung auszuhalten, da bringen die Fettressourcen herzlich wenig.

Sicherlich ist der Mittelweg am besten und gesündesten für den Körper, hier wurden bereits gute Tipps gegeben, vielleicht ist dir teilweise ja auch gar nicht bewusst, dass du "zu wenig" isst.
Ich esse zB morgens immer seeeehr wenig (weil ich einfach keinen Hunger habe), fiel mir aber selber nie wirklich auf, bis ich darauf angesprochen wurde.
Also eine Hauptmahlzeit (Morgens, Mittags oder Abends) sollte nicht ausfallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich wiege viel zu wenig! [Re: ] - #2115754 - 27.10.2010, 19:44:06
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Ich kann auch nicht zunehmen...wenn ich Pizza esse, hab ich nächsten Tag 500gr. mehr auf der Waage, aber ich kann mich ja nicht jeden Tag von Pizza ernähren^^
Eigentlich finde ich das ziemlich cool, dass ich essen kann was ich will und nicht auf meine Figur achten muss.
Vllt. solltest du aufhören zu rauchen...ist es nicht so, dass es sein kann, dass man an Gewicht zunimmt, wenn man mit dem Rauchen aufhört?
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle