Zunge Spalten lassen
- #1933545 - 02.02.2010, 16:54:32
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo,
Gestern auf der Arbeit ist mir eine (tolle) Idee gekommen das ich mir ja die Zunge Spalten lassen könnte! Irgendwie reizt mich diese Idee aber gleichzeitig hab ich erstens angst vor den schmerzen (beim schneiden und erstrecht danacht) und auch wie meine Umwelt darauf reagieren würde wenn ich dann bei mein freunden sitze und an sich wie ein Gecko im Mund aussehe aber gleichzeitig reizt es mich wirklich und ich finde nicht das es gerade schlecht ausszieht.
Naja im Internet hab ich jetzt schon mal ein bisschen rumgesucht und bin an sich auf den entschluss gekommen das ich das in naher Zukunft wohl machen lassen werde.
Doch trozdem würde ich gerne mal wissen wie ihr darauf reagiere würdet wenn ne freundin von euch eine gespaltene Zunge hat ? naja am besten mal generell was ihr von dem Thema halte ?! würde mich echt mal interresieren danke schonmal :D :D :D :D
hach ja die rechtschreibung ... sry das thema ist nen bischen an mir vorbeigegangen :D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Zunge Spalten lassen
[Re: ]
- #1933548 - 02.02.2010, 16:59:20
|
BlubbidiBlubb
|
Also ich persönlich jetzt ,halte davon gar nichts. Evtl wenn ich es zum erstenmal sehe bestimmt auch erstaunt gucken und begeistert wirken, aber dannach würde ich es nicht so toll finden. Habe mich damit jetzt auch ncith so beschäfdigt jetzt abe roft im Fernsehn gesehen . Und naja, die meisten hatten mehr oder wneiger Sprachprobleme in meinen Augen(/Ohren). Kurz und knapp: Ich würds niemals freiwillig machen. Aber jedem nach seinem, wer Spaß daran hat der solls machen. 
_________________________ Was soll ich im Himmel ? Da kenn ich eh keinen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Jannemann89]
- #1933552 - 02.02.2010, 17:02:07
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Was zum Teufel..?! Zunge spalten? Was ist das denn fürn merkwürdiger, neuer Trend?
Hab ich noch nie gesehen und ich persönlich würde auch absolut nichts davon halten. Also ich würde Dich deswegen nicht fertig machen oder "schlechter" finden, wenn ich Dich kennen würde, weil ich da schon einigermaßen tolerant zu sein versuche. Aber wenn Du einen Freund hast, solltest Du das wenigstens mit ihm vorher bereden, ich glaub nicht, dass man jemanden mit so was positiv überraschen kann. Ich meine, wie soll das denn dann beim Küssen werden?
(Google-Recherchen sagen übrigens auch, dass das schmerzhaft und gefährlich sein soll.)
Nachtrag: Und wie erzeugt man mit so 'ner Zunge ein Z oder S? Behindert so'n Ding nicht beim Reden?
Bearbeitet von p a ss i o n a l (02.02.2010, 17:07:45)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1933553 - 02.02.2010, 17:06:35
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Das gibt es schon etwas länger, also diesen Trend hab davon schon vor nen paar Jahren ma gehört aber mich nie damit wirklich befasst. Doch gestern ist mir das eben wieder eingefallen naja und nun befass ich mich damit eben nen bischen ...
ja ich hab mir jetzt nen paar erfahrungsberichte durchgelesen und es kamen sehr unterschiedlich sachen bei raus
Bearbeitet von Pseudo Chain (02.02.2010, 17:08:20)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1933556 - 02.02.2010, 17:10:36
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Was zum Teufel..?! Zunge spalten? Was ist das denn fürn merkwürdiger, neuer Trend?
So neu ist das nicht, Anfang 2000 war das glaub ich schon machbar. An den TE, wie ich gelesen habe, gehörst du zur arbeitenden Bevölkerung ich rate dir dringend dir das genau zu überlegen ob du das tun willst den einige Chefs sind in sollchen Sachen sehr intolerant!!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1933559 - 02.02.2010, 17:13:49
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
naja bis jetzt wäre das an sich kein problem da mein opa mein chef ist...
und man kann es wohl auch so machen lassen das es gar nicht so auffällt und das die ränder eher rund sind und nicht eckig und es wohl deswegen nicht so sehr auffällt wen man es nicht will
Bearbeitet von Pseudo Chain (02.02.2010, 17:15:24)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1933561 - 02.02.2010, 17:15:04
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich hab jetzt mal kurz im Internet dazu recherchiert.. also zum Einen find ich es wirklich unschön, zum Anderen habe ich Bedenken, dass die Zunge irgendwann mal wieder zusammenwächst. Lässt man sich Piercen, so kann man das Piercing irgendwann rausnehmen und nach einiger Zeit verheilt das Loch wieder - aber hier?! Und willst du in 20 Jahren immernoch so rumlaufen? Ich bezweifle es.
Und vllt. ist in ein paar Jahren dein Opa nicht mehr dein Chef.. Und wenn du mit Kunden arbeiten musst, kann es auch zum Problem werden, weil es eben sehr ungewöhnlich ist und (in meinen Augen) auch ein bisschen eklig wirkt.
Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (02.02.2010, 17:15:48)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1933567 - 02.02.2010, 17:18:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ist beim Tattoo (was ich eh schon hab) auch nicht wirklich anderes klar man kann es weglaser lassen... auch hier gäbe es wohl die mögliochkeit die Zunge wieder zusammenzunähen hab ich vorhin irgendwo gelesen
und naja in 20 jahren bin ich 38 keine ahnung was dann ist + aber ich lebe eh lieber für den moment
und zum Pircing und dessen rausnehemen
mit 16 hatte ich knapp 3 monate nen Nasen Pircing jetzt werdeich 19 und das loch ist immer noch gut zusehen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1933569 - 02.02.2010, 17:19:59
|
~ United ~
|
Mal davon abgesehn ob schön oder unschön... Ich hätte dabei eher Bedenken, was die Geschmacksnerven angeht o0
_________________________ Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1933571 - 02.02.2010, 17:22:19
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ja klar werde ich auch irgendwann mal was anderes machen anstatt da zu arbeiten aber da ich eh keine berufe im Büro anstrebe und ich eh der meinung bin das unsere heutige Generation es an sich leichter haben wird mit Körber schmuck etc. umzugehen denke ich mal das es jetzt nicht so die Probleme geben dürfte, vorallem schreie ich die leute ja nicht so an das sie meine zunge sehen und wie oben schon gesagt kann man es auch rund gestallten lassen so das es wohl kaum auffällt
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1933580 - 02.02.2010, 17:30:25
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ganz ehrlich, die Zunge ist nicht gerade etwas Unwichtiges, sie ist für eine gute Aussprache auch etwas wichtiges, auch die Geschmacksnerven sollte man sich nicht ruinieren. Es gab auch schon so manch heftige Komplikation beim Zungenspalten die sogar schon Menschenleben gekostet hat.
Man sollte nicht wirklich jede Modeerscheinung mitmachen um sich Cool vorzukommen, denn es gibt immer den Moment das man es bitter bereuen könnte und meist auch wird, an den Moment sollte man immer denken.
Wie auch schon hier erwähnt wurde, könnte dies auch Beruflich der Bankrott seien wenn man am ende in bereichen Arbeitet wo man Kundenkontakt hat.(Außerhalb der Piercer, Tattooszene).
Ich würd klar dazu sagen, man sollte es lassen.
Denn das Negative überwiegt hier eindeutig.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1933602 - 02.02.2010, 18:04:45
|
[rock'n'roll queen]
|
Also so einen Eingriff würde ich nicht vornehmen lassen, wenn es mal eben eine "fixe Idee" ist. Und so etwas kann man auch überhaupt nicht mit dezenten Piercings oder Tattoowierungen vergleichen, selbst die können einem im Berufsleben schon Probleme bereiten. Eine gespaltene Zunge wirkt jedoch auf viele Menschen abstoßend - und ich denke nicht, dass das wirklich unauffällig ist. Bei Vorstellungsgesprächen wirst du es dann viel viel schwerer haben, überleg dir gut ob es dir das wert ist!
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1933751 - 02.02.2010, 21:41:52
|
-Herz des Forums-
|
Ich mach momentan ne Ausbildung zum Bankkaufmann und viele meiner Kolleginnen haben Tattoos und nahe zu jede bereuht es, da sie nachdem Tattoo die Hälfte ihrer Berufsklamotten schonmal "wegwerfen" kann, da zumindest viele der älteren Kunden (und wer schonmal was vom demographischen Wandel gehört hat, weiß - es sind viele & werden noch mehr) nicht begeistert sind, irgendwo Tattoos vorblitzen zu sehen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, was dann zu einer dauerhaft sichtbaren "selbst Verstümmlung" wie einer gespaltenen Zunge gesagt wird,... naja. Nochdazu muss man sagen, dass dies nicht nur ein Eingriff ist, der sich negativ aufs Äußere auswirken kann,... die Aussprache kann dauerhaft geschädigt werden und es kann zu Entzündungen kommen und auch wenn das irgendwann wieder "zusammenwächst" bzw. zusammengenäht wird, kann es zur Narbenbildung kommen, was die Flexibilität und damit die Aussprache dauerhaft negativ beeinträchtigen kann.
- Jedem das seine, wenn du dich selbst verstümmeln willst, dann tu dies, keiner kann dich dran hindern, zum Glück wird auch vermtl. keiner mit deiner Entstellung im wahren Leben konfrontiert werden,... überleg dir aber trotzdem, was für (vor allem negative) Folgen so ein Eingriff permanent haben wird und ob es sich nicht nur um eine "jugendliche Marotte" handelt, die spätestens dann, wenns um die Selbstständigkeit und ums Erwachsen werden geht, dauerhaft bereut wird.
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlueSheep1]
- #1934156 - 03.02.2010, 16:14:26
|
|
Hallöchen, ich würde auch dringend davon abraten. Nicht nur wegen der Reaktionen aus dem Umfeld, sondern auch, weil es gesundheitlich gefährlich ist. Wie willst du danach wieder vernünftig essen? Sprechen? Küssen? Ich habe dazu einen interessanten Zeitungsartikel gefunden: Neuer Schocktrend: Zunge spalten!Lies dir das am besten mal durch und informiere dich wirklich gut, bevor du das in Angriff nimmst! Du solltest dir über alle Konsequenzen und Gefahren wirklich gut bewusst sein! Bithya 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bithya]
- #1934444 - 03.02.2010, 19:40:54
|
Spring is coming <3
|
Ich pflichte der großen Masse bei - überleg dir wirklich gut, was du da tust.
Persönlich find ich's einfach nur abstoßend. Ums klar zu stellen - ich bin selbst gepierct und tätowiert und bin meiner Meinung nach da recht tolerant... Allerdings würde ich bei einem solch auf mich zwielichtig erscheinenden Körperschmuck auch eine große Kurve drumherum machen.
Auch im Beruf - selbst wenn es kein Bürojob ist - empfände ich das als eher negativ. Selbst als Handwerker hat man noch Kontakt zu Kollegen, wenn nicht auch zu den Kunden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle davon begeistert sein werden. Besonders wenn dann noch Lisbeln dazu kommt, das wird 'ne Einladung zum Witzemachen.
Und wie isst man eigentlich damit in der Anfangszeit? Gerade wenn sie dauernd wieder zu wächst und durch die gute Durchblutung der Zunge muss man wahnsinnig auf Entzündungen achten und diese Wunde pflegen. Wenn die sich dann tatsächlich entzündet... ich will gar nicht drüber nachdenken...
_________________________ You love, you learn You cry, you learn You lose, you learn
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nami of One Piece]
- #1934662 - 03.02.2010, 22:39:02
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Pseudo Chain, ich halte es mal kurz.
Heutzutage ist es so, das jeder Idiot sich Piercer und Co. nennen darf. Es ist keinerlei Ausbildung oder ähnliches erforderlich. Jeder behauptet natürlich von sich selbst, das er es am besten kann, wissen tust es aber nie. Wenn Du es also machst wie ein guter Freund, der sich hunderte Ratschläge eingeholt hat (alle waren gut), Du den Zettel unterschreibst "Auf eigene Gefahr" und dann deine kompletten Geschmacksnerven verlierst - dann wirst Du das Problem erkennen.
Ein Modetrend, egal ob Piercing oder anderweitiges sollte nur immer solange akzeptabel und auf sich genommen werden, solange keine großen Risiken bestehen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1935263 - 04.02.2010, 21:31:26
|
Die Zecke
|
@bithya: du glaubst der bild-zeitung?
@passional: nach allem was ich gehört habe soll sich eine gespaltene zunge beim küssen (und noch mehr beim oralsex) ganz gut machen.
@mehrere andere: die meisten geschmacksnerven sitzen woanders...
@cataclysmus: die meisten piercer sind halbwegs verantwortungsbewusst, solche sachen macht auch nicht jeder.
@pseudo chain: ist auf jeden fall ne sache die man sich gut überlegen sollte, weil es auf die beruflichen chancen doch auswirkungen haben dürfte, und im prinzip für immer ist. und während ein zungenpiercing recht unauffällig ist dürfte das für eine gespaltene zunge nicht mehr unbedingt gelten. ich würde es selber nicht machen, will ja nicht für nen sozialdemokraten gehalten werden.^^ aber wenns dir gefällt ist das deine sache. ich bewerte leute nicht danach was sie für body modifications haben.
_________________________ 1. Vor dem Antworten bitte lesen und denken! 2. Wer dazu nicht fähig ist schickt seine Antwort bitte direkt an den Papierkorb 3. Nicht das Denken vergessen!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cecilio]
- #1935991 - 06.02.2010, 14:22:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
@mehrere andere: die meisten geschmacksnerven sitzen woanders...
Dann erklär mir bitte jetzt mal, wo die meisten Geschmacksnerven sitzen und auf welchen Bahnen die ins gehirn geleitet werden...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1936853 - 08.02.2010, 11:40:43
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Deine Zunge ist komplett mit Geschmacksnerven durchzogen. Süß, sauer, bitter und salzig. zudem schmeckst du mit der Zunge, ob etwas heiß oder kalt ist. Bei so einem Eingriff kannst du also alles verletzen, bzw. deine Geschmacks- und Gefühlsnerven verlieren. Ich würds auch nicht raten, gerade wenn du jung bist und deine komplette berufliche Zukunft noch vor dir liegen hast.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cecilio]
- #1936945 - 08.02.2010, 13:56:40
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
@cataclysmus: die meisten piercer sind halbwegs verantwortungsbewusst, solche sachen macht auch nicht jeder.  Glaub mir, sie sind es nicht. Ich hab damals in deinem Studio nebenher selbst lange genug gestochen. Wenn mir ein Bauchnabel eines Mädels zu flach war, hab ich sie wieder nach Hause geschickt. Sie ist drei Läden weiter und kam mit einem gestochenen wieder zurück und hat mich angepisst warum ich's nicht gemacht hab... drei Tage später kam sie dann wieder zu mir, damit ich ihr die Wunde versorge, weil sie geeitert war. Ich denke nicht das Du mir erzählen kannst, dass die meisten verantwortungsbewusst sind. Deren Verantwortung hört da auf, wo Du den Zettel der Selbstverantwortung unterschrieben hast - bis dahin geht deren Verwantwortungsbewusstsein und dann endet dieses auch dort. Es mag andere geben, aber das sind echt 'ne Hand voll, wenn überhaupt. Piercer kann sich heutzutage jeder Vollidiot nennen, dazu brauch ich nichts - nicht mal 'nen Schulabschluss.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|