Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen
[Re: Gangsta Hamster 91]
- #1976614 - 12.04.2010, 00:34:45
|
Cyllion
Nicht registriert
|
Bill Gates hatte weder Ausbilung noch Studium und hat Microsoft gegründet. Das ist eine völlig unrelativierte Aussage. Eine psychotherapeutische Praxis zu betreiben, ohne ausgebildeter Psychotherapeut zu sein, ist schlichtweg illegal, nehme ich an, und daher in keiner Weise zu vergleichen mit dem Erfolg eines Bill Gates. Ich nehme einfach mal ganz frech an, Erdnussbutta will nicht der Bill Gates der Psychoanalyse werden, sondern erstmal nur Psychotherapeut. Dass dazu eine Ausbildung vonnöten ist, wird ja wohl gesagt werden dürfen, ohne durch ein völlig unausdifferenziertes Beispiel als vermeintlichen Unsinn hingestellt werden zu müssen. Bill Gates ist in gewisser Hinsicht ein Phänomen und vor allem eine riesengroße Ausnahme. Deine Aussage wirkt auf mich so, als wolltest du sagen, Ausbildungs- und akademische Berufe seien prinzipiell Unsinn, weil der Fall Bill Gates beweise, dass man auch ohne eine entsprechende Ausbildung zu großem Reichtum kommen könne. Das ist so, als würdest du einem Musikstudenten sagen, das bringe ja überhaupt nichts, die Band XY sei auch ohne akademische Ausbildung erfolgreich geworden; es lässt sich schlichtweg nicht miteinander vergleichen. Lustige Vorstellung, wenn alle ihre Ausbildung schmeißen würden, um Bill Gates zu werden. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1976669 - 12.04.2010, 09:11:39
|
|
Cyllion, könntest du nun bitte wieder zurück zum Thema kommen? Wenn du möchtest, kannst du diese Diskussion gern im Chat fortsetzen, hier ist aber nicht der richtige Ort dafür.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1976691 - 12.04.2010, 10:35:24
|
didi210
Nicht registriert
|
Einige Grundlagen habe ich ja schon geschaffen: Eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund. Ich bin nächstes Jahr mit meiner Ausbildung zur Alten- und Gesundheitspflegerin fertig. Mein Freund fängt ab Oktober '10 nochmal eine Ausbildung an. Während den 2 Jahren, wo er noch Ausbildung macht & ich bereits examnierte Fachkraft bin, möchte ich 3 Zusatzausbildungen machen: Mentor für zukünftige Schüler, Versorgung von Wachkomapatienten, Palliativ Care (Pflege von Sterbenden).
Und auf jeden Fall erstmal eine neue große Wohnung nächstes Jahr. In den folgenden Jahren arbeiten + Urlaub. Wir wollen zusammen erstmal die Welt ergründen. Danach steht Familienplanung an (bin ja gerade mal fast 20). Und was danach kommt.. keine Ahnung. Auf jeden Fall möchte ich kein Haus im Grünen mit Garten... ich habe lieber eine große Altbauwohnung in Stuttgart-Mitte :]
Ob sich das alles so realisieren lässt.. keine Ahnung.. Zwischenfälle gibt es immer :]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1976718 - 12.04.2010, 11:58:47
|
Bench&G-Star
Nicht registriert
|
Also ich werde möglichst viel Zeit für Knuddels.de opfern.Weil das einfach ein klasse Chat ist. Ich werde mir ein Megaprofil machen, damit ich beliebt und bekannt und annerkennung habe. Finanziel reicht mir Hartz 4 und ein bisshen Smileyverkauf aus,weil geld macht auch nicht immer glücklich. Ich versuche,so ca. 100.000 Minuten in 4 Monaten zu chatten.Mein Traumziel ist es,einmal die /top online month mit den 1.Platz belegen, damit ich einen Caarer-Eintrag dafür bekomme. Wenn mir das Amt einen Job andrückt,obwohl ich es überhaupt nicht will, werde ich alle Eigenschaften eines schlechten Arbeitsnehmer erfüllen.
In Knuddels Chatten,PS3 zocken und schlafen.Ein sehr chilliges Leben also und ein Glückliches. Ansonsten lass ich die Zukunft auf mich zukommen. *editiert*
Bitte lasst doch nun endlich die Provokationen sein!Sag doch mal wirklich was du werden willst in deinem Späteren Leben.. du wirst sehn es wird schwer für dich 
Bearbeitet von KnuddelWelli (12.04.2010, 15:22:04) Bearbeitungsgrund: themenfremde / beleidigende Inhalte entfernt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1977001 - 12.04.2010, 18:17:03
|
Bayernfreak94
Nicht registriert
|
Bench&G-Star ich weiß nicht , was daran Provokation ist.
Und das ist das was ich später machen werde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1981332 - 19.04.2010, 15:31:50
|
kazuha04
Nicht registriert
|
Ich werde in einem Jahr genau mein Abi machen. Dann möchte ich gerne in Frankfurt - nah bei meinem Freund - studieren (Duales Studium) oder eine Ausbildung machen. Jedenfalls erstmal Geld verdienen. Irgendwann will ich dann meinen derzeit größten Wunsch erfüllen und mit meinem Freund zusammenziehen.  Leider dauert das wohl noch einige Zeit, aber alleine erstmal in seine Nähe zu ziehen ist schon ein großer Schritt. Des weiteren will ich unbedingt die Welt erkunden, weil ich noch nicht die Möglichkeit dazu hatte und bisher nur bis Holland gekommen bin.  Meine zeichnerischen Fähigkeiten möchte ich auch in den nächsten Jahren ausfeilen und mal schaun, vielleicht damit auch noch nebenher Geld verdienen? ;) (Aber das hat ja noch ewig Zeit, besonders auch weil ich noch ganz am Anfang steh') Ja, das sind bisher meine Zukunftvorstellungen. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1981920 - 20.04.2010, 02:55:07
|
Puschel goes to rawR
|
Also ich lebe spontan in den Tag hinein ... das heißt ich lebe spontan und ohne Ziele ...
es kommt wie es kommen muss! genaue vorstellungen kann ich nid haben ... da ich nid weis ob ich noch leben werde. wie die Gesellschaft sich entwickelt. wie die Politik zu diesem zeitraum sein wird.
naja aufjedenfall will ich natürlich Arbeit haben und ein Dach über dem Kopf... ob ich Mann (und Kinder) haben werde das wird sich ja zeigen ...
_________________________ # ... sprach der Keks. [:
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1989657 - 02.05.2010, 16:48:54
|
Forumuser
|
Hallo :) Da ich nun Ausbildung als Fleischer (Metzger) mache & im august ins 3.Lehrjahr komme, habe ich mir schon überlegt wies weiter gehen soll. natürlich habe ich auch schon mit meinen eltern gesprochen ob die mir dann noch geld für die Meister (Metzgermeister) Prüfung dazu geben (ca. 5.000€) Sobald ich Metzgermeister bin will ich wieder nach Australien gehen und dort eine Deutsche Metzgerei aufmachen. Natürlich habe ich mir auchschon da gedanken gemacht & viel im internet rausgesucht was es so in Australien alles an Metzgereien gibt. Bis dahin sind es aber noch 4 "lange" Jahre  Sobald ich dort ne Metzgerei aufmache seid ihr herzlich eingeladen & bekommt 30% Rabatt  Sysadmins bekommen 70% 
_________________________ Die Schonfrist ist Vorbei - Auf in Liga 2!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2142543 - 14.12.2010, 21:38:46
|
Familymitglied
|
Bench&G-Star ich weiß nicht , was daran Provokation ist.
Und das ist das was ich später machen werde. Kennste Arno Dübel? Liebe Grüße. Achja und zum Thema zukunftsplan, ich arbeite bei BMW und verdiene Geld meine Freundin ist Schwanger und wir sind Glücklich und Gesund! - Was will man(n) mehr? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tino18HB]
- #2525342 - 25.11.2012, 22:41:02
|
Toni Kroos boy123
Nicht registriert
|
Jetzt starte deine Karriere hier, bist ja jetzt 18
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2526522 - 29.11.2012, 03:08:32
|
Forumuser
|
Wie stelle ich mir mein späteres Leben vor?
Wahrscheinlich werde ich in Deutschland bis zum Ende meines Lebens vergammeln und wenn ich zurückdenke, denke ich mir: "ich hätte so viel machen können, hab nichts getan."
Meine momentane Situation sieht so aus, dass ich hoffentlich spätestens ab Februar wieder zur Bundeswehr kann. Der Grundwehrdienst hat mir so gefallen, dass ich mich nun für wenige Jahre verpflichten lassen möchte. Entweder als stinknormaler Mannschafter oder ich fang dort eine Ausbildung an. Nach der Bundeswehr habe ich mir gedacht, könnte ich evtl zur Polizei gehen. Bereitschaftspolizei. Ich mag den Umgang mit anderen Menschen, mag Abendteuer und Gerechtigkeit.
Hätte ich die finanziellen und zeitlichen Mittel, würde ich sehr gerne sehr viele Sprachen lernen. Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Portugiesisch und die Welt bereisen. Ich möchte mich voll auf Abenteuer und Fotografie beschäftigen. Ich will kletten, snowboarden, bungee springen, fallschirmfliegen, kajakfahren. Wann ich will, wo ich will mit wem ich will. Ich würde mir gern eine eigene Firma aufbauen, die sich auf Eventfotografie spezialisiert und den jungen Mitmenschen bieten, auf Partys gehen zu können und dabei auch noch Geld zu verdienen. Ich will mich weiterbilden. Ich will einen Hochschulabschluss machen, möchte viele Dinge studieren. Ich hab den Drang danach, mich stets weiterzubilden, jedoch fehlt bisher die Zeit und das Geld dafür.. Ich möchte ein Haus mit großem Wintergarten und Pool. Möchte einen Pool im Keller, eine Sauna. Einfach mein Leben genießen. Im Ausland. Nicht hier in Deutschland.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rollbrett]
- #2526882 - 29.11.2012, 22:23:27
|
Toni Kroos boy123
Nicht registriert
|
Deutschland ist doch das beste Land überhaupt. Nur in Deutschland bekommst du soviel Geld geschenkt (Hartz 4) In anderen Ländern z.B die USA ist man obdachlos und man muss verhungern.
Wir haben ein geiles Bildungssystem und wenn du auf Arbeit stehst auch wenige Arbeitslose und somit weniger Konkurrenz um die Arbeitsplätze. es gibt sogar Fachkräftemangel, dass ist ein Luxusproblem, welches die Löhne steigen lässt.
Nur das Wetter ist in Deutschland scheiße
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2526954 - 30.11.2012, 07:39:47
|
Proud to be a Trucker
|
Kleines Haus in ländlicher Region mit großem Garten. 2 Hunde, die passende Frau an meiner Seite und 2-3 Kinder.
Bei der Branddirektion durchstarten und meine eigene Wachabteilung leiten.
_________________________ Hey Brother,
there's an endless road
to rediscover..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2527013 - 30.11.2012, 15:12:31
|
Forumuser
|
Deutschland ist doch das beste Land überhaupt. Nur in Deutschland bekommst du soviel Geld geschenkt (Hartz 4) In anderen Ländern z.B die USA ist man obdachlos und man muss verhungern.
Wir haben ein geiles Bildungssystem und wenn du auf Arbeit stehst auch wenige Arbeitslose und somit weniger Konkurrenz um die Arbeitsplätze. es gibt sogar Fachkräftemangel, dass ist ein Luxusproblem, welches die Löhne steigen lässt.
Nur das Wetter ist in Deutschland scheiße Richtig. Und auf das Wetter hier hab ich echt keine Lust. Und wer jetzt schon plant, später mal arbeitslos zu sein..Prost Mahlzeit ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rollbrett]
- #2527087 - 30.11.2012, 19:40:12
|
Toni Kroos boy123
Nicht registriert
|
Nur in deutschland kannst du mit "faul sein" geld verdienen. in anderen ländern musst du alles hart erarbeiten.
ansonsten verhungerst du
man sollte die freundlichkeit des deutsches staates schon ausnutzen in deutschland ist in den letzten jahren vieles richtig gelaufen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2527178 - 01.12.2012, 00:06:09
|
Hmm...
|
man sollte die freundlichkeit des deutsches staates schon ausnutzen in deutschland ist in den letzten jahren vieles richtig gelaufen
Gerade das läuft doch falsch. Hartz 4 gehört abgeschafft; es gibt in der Republik jeden Tag neu locker 10.000 Stellenanzeigen in Zeitungen und Internet. Das Geld sollte man lieber zur Aufstockung des Kindergeldes nutzen; denn Deutschland ist ganz extrem am altern. In 50 Jahren besteht das halbe Land aus alten Leuten die ihre Rente wollen aber nicht bekommen, da es keine jungen Leute gibt, die sie erarbeiten. Im Prinzip bleibt einem echt nur das Auswandern, was die Altersgleichung allerdings wieder erheblich beeinflusst. Denn alte Menschen wandern tendenziell weniger aus, somit verschwinden noch mehr Junge -> Teufelskreis. Wir leben im zukünftigen Greisenland, Freunde.
_________________________ ---
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gangsta Hamster 91]
- #2527227 - 01.12.2012, 06:07:30
|
Camembert-Coulant
Nicht registriert
|
Deutsche, die sagen, ihre Situation sei schlechter als im Ausland... dass ich nicht lache  Mein Leben später: einfach versuchen, so sehr glücklich zu sein, wie möglich. Aber, glaube ich, nicht mehr in Deutschland.
|
[zum Seitenanfang]
|
|