Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Das eigene Leben später - eure Vorstellungen - #1974108 - 08.04.2010, 21:22:43
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Hallo liebe User,


da der erste Thread ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist, versuchen wir es hier noch einmal im gepflegteren Ton. Das Thema an sich, welches sich aus diesem Thread hier ergab, war nämlich recht interessant: Wie stellt ihr euch euer späteres Leben vor? Was habt ihr geplant? Habt ihr überhaupt irgendwas geplant? In welcher Beziehung wollt ihr sein, wo bzw. wie wollt ihr wohnen, was wollt ihr später einmal tun? Und warum?

Wir freuen uns auf eure Antworten. Bitte achtet aber auf einen netten Umgangston und beleidigt andere User nicht, nur weil sie eine andere Vorstellung vom Leben später haben als ihr selbst!


Vielen Dank. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: KnuddelWelli] - #1974130 - 08.04.2010, 21:45:56
Cyllion
Nicht registriert


Nach meinem Abitur werde ich studieren; dazu werde ich nach Dresden an die Musikhochschule gehen und dort das Doppelfach-Studium Lehramt Musik angehen.
Das ist, ehrlich gesagt, die einzige konkrete Vorstellung, die ich habe, weil sie praktisch in greifbarer Nähe sich befindet, im Gegensatz zu solchen Dingen wie Familienplanung oder Hausbau, die erstmal nur schwammige Allgemeinplätze sind, für die auch erstmal Grundlagen geschaffen werden müssen und die zum jetzigen Zeitpunkt noch in den Sternen stehen.
Was ich weiß: Ich möchte mir irgendwann einen ordentlichen Flügel kaufen, darüber hinaus möchte ich mir dann auch einen begehbaren Kleiderschrank oder am besten gleich ein ganzes Bekleidungszimmer einrichten, um die (dann hoffentlich) unzähligen Anzüge, Hemden, Sakkos, Schuhe und Accessoires artgerecht unterbringen zu können. :-D
Weiterhin möchte ich noch viele Instrumente spielen lernen: Saxophon, Vibraphon, Gitarre und Hammond-Orgel sind meine wichtigsten Anliegen.
Darüber hinaus liegt mir noch etwas sehr am Herzen: Ich möchte später, wenn ich genügend musikalische Erfahrung in dem Bereich gesammelt habe, eine Jazz-Band gründen. Jazz ist die Musik, in der ich praktisch lebe, und dieses Gefühl mit anderen Menschen zu teilen, ist die großartigste Vorstellung vom Leben für mich; es gibt fast nichts Besseres.


[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1974296 - 09.04.2010, 06:31:25
Bayernfreak94
Nicht registriert


Also ich werde möglichst viel Zeit für Knuddels.de opfern.Weil das einfach ein klasse Chat ist.
Ich werde mir ein Megaprofil machen, damit ich beliebt und bekannt und annerkennung habe.
Finanziel reicht mir Hartz 4 und ein bisshen Smileyverkauf aus,weil geld macht auch nicht immer glücklich.
Ich versuche,so ca. 100.000 Minuten in 4 Monaten zu chatten.Mein Traumziel ist es,einmal die /top online month mit den 1.Platz belegen, damit ich einen Caarer-Eintrag dafür bekomme.
Wenn mir das Amt einen Job andrückt,obwohl ich es überhaupt nicht will, werde ich alle Eigenschaften eines schlechten Arbeitsnehmer erfüllen.

In Knuddels Chatten,PS3 zocken und schlafen.Ein sehr chilliges Leben also und ein Glückliches.
Ansonsten lass ich die Zukunft auf mich zukommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1974312 - 09.04.2010, 08:43:57
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
@Mod:

Das hat gar keinen Sinn hier einen neuen Thread zu eröffnen, da es nur eine Fortsetzung des alten ist.

Der Streit um den bald obdachlosen Bettler mit Laptop der Fifty spielt, wird sich nur hierhin verlagern...
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1974333 - 09.04.2010, 10:17:17
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
*Beleidigungen entfernt, siehe mein Beitrag*


also ich mach jtzt meine ausbildung zum tischler udn dann kp eine familie mit meiner freundin udn dann vlt in meinen beruf bleiben udn ein eigenes haus will ich bauen ^^


Mfg Bitter12


Bearbeitet von KnuddelWelli (09.04.2010, 13:18:43)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: Bitter12] - #1974350 - 09.04.2010, 10:55:18
Sieben
Nicht registriert


Ohje, ich fürchte, unser Bugsbunny wurde letztendlich von allen guten Geistern verlassen. Andere werden für solchen Unfug augenblicklich gesperrt (Ruhe in Frieden, Michel), und unser junger Freund aus Süßdeutschland bekommt ne eigene Show. Unglaublich.

Naja. Ich hoffe, dass ich mal unverhofft zu großem Reichtum gelange. Als erste offizielle Amtshandlung als Millionär wäre, diesen Laden hier zu kaufen und dicht zu machen.
Als nächstes würd ich Krebsforschung mitfinanziern. Aus ureigens-persönlichen Gründen.

Sicher ist danach noch was übrig, davon schaff ich mir ein nettes Auto mit nem großen Tank an, stabile Stiefel hab ich ja, und dann trainier ich meine Treffsicherheit, was Hintern angeht... Ich guck jetzt bewusst niemanden an.

Sollte der Reichtum ausbleiben, hoff ich dass Kats Freund einen bedauerlichen Unfall hat, werde sie trösten und heiraten und... ähm. Haha. Ok, lassen wir das. Es geht ja hier um Planen, nicht um Wunschdenken, tschuldigung.

Auf jeden Fall werd ich mit der Schreiberei mal nen Treffer landen und abkassieren, Harry Potter schick ich dann dezent in Rente. Und sicher werd ich nich meine freie Zeit damit verschwenden, vorsätzlich possierliches virtuelles Gut anzuhäufen. Da kann ich mich auch gleich vor Dieter Bohlen stellen und singen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1974473 - 09.04.2010, 13:22:12
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Kipo14, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann unterlasse solche Postings demnächst doch bitte. Es ist immer noch Modsache, solche Entscheidungen zu treffen.

Bitter12, auch dich bitte ich, Bayernfreak94 nicht als krank hinzustellen. Ich habe schon im ersten Thread angedeutet, dass solch eine Wortwahl nicht angebracht ist, und bitte dich auch hiermit, auf deinen Ton zu achten! Ich habe deine Beleidigung daher entfernt.

Sieben, auch dich bitte ich, solche themenfremden Kommentare zu unterlassen. Der Thread war als eine Art Neuanfang gedacht, nicht als Fortsetzung des alten Threads. Nur weil ich nicht direkt eingegriffen habe, heißt das nicht, dass ich andere User bevorzuge oder so.

Ansonsten hoffe ich, dass der Thread nun seinen Sinn nicht verfehlt und ich nicht nochmal die Mahnkeule rausholen muss. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: KnuddelWelli] - #1974495 - 09.04.2010, 13:37:25
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Registriert: 26.04.2009
Beiträge: 616
KnuddelWelli die Idee diesen Thread neu zu eröffnen war vllt ok, allerdings wird's bestimmt nichts bringen,
da alle weiter machen .__.

Naja, also mein eigenes Leben später;
Ich wünsche mir einfach ein glückliches Leben zu haben.
Eine gute Arbeit, die mir auch Spaß macht. Vllt eine eigene Familie gründen,
und vor allem gesund bleiben!

Das wars mal so grob, muss jetzt nicht alles haarklein erläutern ;)
_________________________
Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: Leigh Whannell] - #1974513 - 09.04.2010, 13:55:23
jellybaby1987
Nicht registriert


Meine Pläne :-)
Dieses Jahr mache ich meine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau zu Ende und werde dann erstmal eine Weile bei meinem jetzigen Arbeitgeber bleiben :) Möchte keine Karriere machen. Meinetwegen kann ich bis zum Ende meines Arbeitslebens im Büro sitzen... Ich brauche keine 5000 € Gehalt und Verantwortung brauch ich auch nicht.

Mein eigentlicher Plan beinhaltet es eher eine gute Ehefrau und Mutter zu sein :-) Und dafür braucht man nur eins: Zeit! Daher hab ich mir meinen Job so ausgesucht, dass ich am Wochenende frei und vor allem auch geregelte Arbeitszeiten habe. In zwei Jahren möchte ich Mama werden, ich bin gerade 23Jahre alt geworden - daher finde ich es realistisch. Heiraten würde ich am Liebsten sofort - verlobt bin ich ja schon <333

Dann möchte ich später gern ein eigenes Haus haben mit kleinem Grundstück oder eine Altbauwohnung, dann aber mit Garten...
Und dann? Dann bin ich schon glücklich. Ich möchte für meine Kinder da sein, mit ihnen spielen, sie erziehen... Ich möchte Zeit mit meinen Eltern verbringen... Ich möchte vielleicht auch mal was von der Welt sehen.

Aber studieren und dann Karrriere machen möchte ich nicht. Mag sein, dass beides geht (Familie & Karriere), aber eins genügt mir völlig... Ich brauche nur Geld, um mich und meine Familie glücklich zustellen... und glücklich bin ich schnell ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1974707 - 09.04.2010, 17:28:49
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Sieben


Naja. Ich hoffe, dass ich mal unverhofft zu großem Reichtum gelange. Als erste offizielle Amtshandlung als Millionär wäre, diesen Laden hier zu kaufen und dicht zu machen.
Als nächstes würd ich Krebsforschung mitfinanziern. Aus ureigens-persönlichen Gründen.

Sicher ist danach noch was übrig,


Sehr naiv zu denken das du den Chat für ne Million kriegst. Meiner Meinung nach ist er um die 3 Mio Wert, und hat 5 Mio. Verkaufswert doch ich denke Holgi würde selbst bei 5 Mio. nein sagen weil er die in 10 Jahren durch Shop und Werbung reinkriegt.

Meine Zukunftsplanung sieht so aus das ich aufjedenfall Abitur machen werde und mich aufjedenfall selbstständig machen will. Diese zwei Dinge sind entschieden. Anderes davor und danach weiß ich noch nicht genau und lass ich auf mich zukommen. Irgendwann in 10 Jahren wenn das Geld durch die Selbstständigkeit fließt werd ich in Richtung Familienplanung überlegen :-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1974708 - 09.04.2010, 17:32:48
LadyNo
Nicht registriert


Also ich möchte erstmal mein Studium fertig bringen, hoffentlich mit einer recht erfolgreichen Abschlusskollektion. Für den Master dann nochmal die Uni wechseln, London College of Fashion oder Central St Martins, aber hauptsache in London bleiben. Die ersten Jahre danach wohl erstmal nach Stellen suchen und für Modehäuser arbeiten und dann hoffentlich, wenn finanziell die Grundlagen geschaffen sind und genug Erfahrung vorhanden ist, versuchen das eigene Label aufzubauen.
Heiraten und Kinder möchte ich auf jeden Fall, aber in den nächsten 6-7 Jahren wäre Nachwuchs für mich unvorstellbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1974769 - 09.04.2010, 18:43:09
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Meine Vorstellungen sind so mittelkonkret:
Beruflich werde ich erstmal weiterhin auf der Intensivstation arbeiten und Erfahrung sammeln. Dann, in 2 Jahren werde ich wahrscheinlich die Fachweiterbildung machen. Weitere drei Jahre später bin ich dann meinem jetzigen Arbeitgeber nicht mehr verpflichtet und geh an eine andere Klinik. Ganz eventuell schieb ich ein Pädagogik- oder Managementstudium dazwischen.

Privat sieht es so aus, dass ich auf jeden Fall heiraten will, Kinder will und irgendwann auch mal ein schönes Haus mit Garten möchte. Das passiert natürlich alles noch nicht in den nächsten 3 Jahren, aber geplant ist es auf jeden Fall.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: Indy J] - #1974886 - 09.04.2010, 20:55:32
andi-remix-boy
Forum​user​

Registriert: 06.12.2007
Beiträge: 25
Ort: Villingen-Schwenningen, Deutsc...
Hallo :)

Also ich stelle mir mein Leben so vor das ich jetz bald Medizinstudiere und irgend wann Kinderarzt zu werden.. Kann gut mit kindernumgehen und will später auch mal eins haben... Eine Kleine Familie 1-2Kinder Möchste gerne nach New York Oder Californien Ziehen und dort auch leben :)

Meine Vorstellung vom leben
_________________________
Das Leben ist wie ein Gefängnis

Ausbrechen?

Unmöglich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: andi-remix-boy] - #1974996 - 09.04.2010, 23:14:37
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Mhh..
Also, aufjedenfall mindestens das Fachabitur absolvieren.. dann eine gute Ausbildung und von dort aus einen erfolgreichen Job (Vielleicht Mediendesign .. ansonsten mit Abitur auch Journalistin).
Aufjedenfall später eine Familie mit entweder 2 oder 4 Kinder (Ungerade Zahlen sind doof :p) und in gaaanz vielen Ländern der Welt. Irgendwann mal ein Lied aufnehmen (egal wie erfolgreich.. das muss ich mich erstmal überhaupt traun. xD) Mhh.. was noch.. Spaß haben, jung bleiben und ohne Sorgen leben.. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1975142 - 10.04.2010, 08:38:59
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Nach meiner kürzlichen Bewerbungsannahme bei Microsoft stelle ich mir mein Leben als stupiden Büroarbeiter mit glücklicher Miene bei der Entwicklung von Windows 10 vor! *gg*
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: theblackdevil909851] - #1976284 - 11.04.2010, 18:09:59
Erdnussbutta
Nicht registriert


Mein Leben später, fuh. Zunächsteinmal habe ich meinen Realschulabschluss fertig & habe das Abitur gemacht. Anschließend möchte ich Psychologie studieren.

Nachdem ich mein Studium erfolgreich beendet habe, werde ich einige Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln. Ich werde in einer Psychiatrichen Anstalt arbeiten. Nachdem ich weitaus erfahrener geworden bin & mich weiter gebildet habe, eröffne ich eine eigene Praxis, welche sehr gut läuft.

Mittlerweile habe ich eine Frau, 2 Kinder und wohne in einem Haus. Wir alle sind gesund.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1976321 - 11.04.2010, 19:02:13
Cyllion
Nicht registriert


Antwort auf: Erdnussbutta
Nachdem ich mein Studium erfolgreich beendet habe, werde ich einige Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln. Ich werde in einer Psychiatrichen Anstalt arbeiten. Nachdem ich weitaus erfahrener geworden bin & mich weiter gebildet habe, eröffne ich eine eigene Praxis, welche sehr gut läuft.


Dein Vorhaben in allen Ehren, aber: Soweit ich weiß, kannst du nicht einfach so mal 'ne Praxis eröffnen, wenn du "nur" Psychologie studiert hast. Als Psychologe kannst du dann eine Praxis eröffnen, wenn du nach deinem Psychologie-Studium eine (übrigens sehr kostspielige) Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten machst. Erst ab dem Zeitpunkt, ab dem du psychologischer Psychotherapeut dich nennen darfst, darfst du auch eine Praxis eröffnen oder überhaupt als Psychotherapeut arbeiten.
Als reiner Psychologe bist du kein Therapeut, sondern lediglich ein Analytiker.

Wenn du sowieso schon Erfahrungen durch Arbeit in einer psychiatrischen Anstalt sammeln willst, dann überlege dir doch, direkt Medizin zu studieren und dann Psychiater zu werden. Das erspart dir jedenfalls die teure Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten und bringt dich dem Berufsfeld um ein Vielfaches näher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1976339 - 11.04.2010, 19:26:54
Ringu
Nicht registriert


Also, meine Zukunftsvorstellungen: Zunächst einmal natürlich die Schule erfolgreich beenden & und das Abitur mit einem möglichst guten Durchschnitt abschließen. Da mein Traum der Job eines Zeitungsredakteurs wäre, werde ich wahrscheinlich zunächst versuchen, ein Praktikum oder sogar eine Ausbildung in einer Redaktion oder einem Verlag zu absolvieren. Parallel dazu würde ich dann gerne Politologie oder Wirtschaftswissenschaften studieren wollen, um mich zu spezialisieren.
In einem schönen Haus mit Vorstadtidylle mit kleiner Familie zu leben; das entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Wobei bei mir sowieso der Grundsatz gilt: Erst Karriere, dann Familie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: ] - #1976594 - 11.04.2010, 23:53:34
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Cyllion
Antwort auf: Erdnussbutta
Nachdem ich mein Studium erfolgreich beendet habe, werde ich einige Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln. Ich werde in einer Psychiatrichen Anstalt arbeiten. Nachdem ich weitaus erfahrener geworden bin & mich weiter gebildet habe, eröffne ich eine eigene Praxis, welche sehr gut läuft.


Dein Vorhaben in allen Ehren, aber: Soweit ich weiß, kannst du nicht einfach so mal 'ne Praxis eröffnen, wenn du "nur" Psychologie studiert hast. Als Psychologe kannst du dann eine Praxis eröffnen, wenn du nach deinem Psychologie-Studium eine (übrigens sehr kostspielige) Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten machst. Erst ab dem Zeitpunkt, ab dem du psychologischer Psychotherapeut dich nennen darfst, darfst du auch eine Praxis eröffnen oder überhaupt als Psychotherapeut arbeiten.
Als reiner Psychologe bist du kein Therapeut, sondern lediglich ein Analytiker.

Wenn du sowieso schon Erfahrungen durch Arbeit in einer psychiatrischen Anstalt sammeln willst, dann überlege dir doch, direkt Medizin zu studieren und dann Psychiater zu werden. Das erspart dir jedenfalls die teure Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten und bringt dich dem Berufsfeld um ein Vielfaches näher.


Bill Gates hatte weder Ausbilung noch Studium und hat Microsoft gegründet.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Das eigene Leben später - eure Vorstellungen [Re: Gangsta Hamster 91] - #1976601 - 12.04.2010, 00:04:27
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich glaub nicht, dass es zum Gründen ner Computer- oder Softwarefirma die selben strengen Regeln gibt wie zum Behandeln von Menschen. %-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie 
momentan inaktiv: Fro