Nach meinem Abitur werde ich studieren; dazu werde ich nach Dresden an die Musikhochschule gehen und dort das Doppelfach-Studium Lehramt Musik angehen.
Das ist, ehrlich gesagt, die einzige konkrete Vorstellung, die ich habe, weil sie praktisch in greifbarer Nähe sich befindet, im Gegensatz zu solchen Dingen wie Familienplanung oder Hausbau, die erstmal nur schwammige Allgemeinplätze sind, für die auch erstmal Grundlagen geschaffen werden müssen und die zum jetzigen Zeitpunkt noch in den Sternen stehen.
Was ich weiß: Ich möchte mir irgendwann einen ordentlichen Flügel kaufen, darüber hinaus möchte ich mir dann auch einen begehbaren Kleiderschrank oder am besten gleich ein ganzes Bekleidungszimmer einrichten, um die (dann hoffentlich) unzähligen Anzüge, Hemden, Sakkos, Schuhe und Accessoires artgerecht unterbringen zu können.

Weiterhin möchte ich noch viele Instrumente spielen lernen: Saxophon, Vibraphon, Gitarre und Hammond-Orgel sind meine wichtigsten Anliegen.
Darüber hinaus liegt mir noch etwas sehr am Herzen: Ich möchte später, wenn ich genügend musikalische Erfahrung in dem Bereich gesammelt habe, eine Jazz-Band gründen. Jazz ist die Musik, in der ich praktisch lebe, und dieses Gefühl mit anderen Menschen zu teilen, ist die großartigste Vorstellung vom Leben für mich; es gibt fast nichts Besseres.