Hi,

ich schalte mich auch mal ein, der Spaß muss sein.

Erst einmal:

". Immer häufiger werden die Abfuhrdienstleistungen aber auch durch eine Ausschreibung an eine Privat-Firma vergeben, die dann im Auftrag der Kommunen die Abfälle einsammelt."

Quelle

Logischer Schluss ist folgender => Wer für eine private Firma arbeitet, kann kein Beamter sein.

Für den Fall, dass du wirklich eine Stelle/Stadt findest, in der es noch der städt. Dienst ist, musst du diese Stelle erst bekommen, da werden wohl viele Bewerbungen sein, oder? Ist doch schön... ein sicherer Job... keine Arbeit... Meinste auf deinen Geistesblitz kam noch niemand?

Dann persönliche Erfahrung:

Mein Bruder hat 1 1/2 Jahre bei einem Müllentsorgungsunternehmen gearbeitet und kam jeden abend völlig erschöpft nach Hause, obwohl er eigentlich recht 'stark ist. Er konnte ~5000 Kalorien verputzen und nahm ab. - Also -> kein Luschenjob.

Nochmal Wikipedia:

"Das Beamtenverhältnis kann auf Widerruf, auf Probe, auf Zeit oder auf Lebenszeit begründet werden. Nicht mehr ernannt werden Beamte im Wartestand."

Nochmal Logik: wieso sollte jemand einen Beamtentitel auf Lebenszeit erhalten bei so einem schwierigen Job, ich meine, man muss täglich mehrere hundert Kilo schleppen, das birgt Gefahren (mein Bruder brach sich zB. das Bein und renkte sich seinen Arm mehrfach aus).
Daraus folgere ich: WENN (!!!!!!!) du einen Job als städt. Müllentsorger bekommst erhälst du, meiner Meinung nach, höchstens einen Beamtentitel auf Widerruf oder auf Zeit, Lebenszeit bringts nicht, da die Müllentsorger die meisten Krankheitsfälle haben.
http://www.welt.de/wirtschaft/article3273268/Muellmaenner-melden-sich-besonders-oft-krank.html

Jetzt mal ehrlich:

1) Würdest du dein Leben wirklich auf einen Geistesblitz aufbauen, den du während des Chattens hattest?
a) Was ist, wenn Knuddels mal nicht mehr gibt? - Tschüss.
b) Was passiert, wenn du keine richtige 'Müllmannstelle erhälst, wovon ich übrigens überzeugt bin
2) Beamtenjobs werden immer weniger, meinst du einer mit DEINER Einstellung erhält einen dieser Raritäten?
3) Selbst als Müllmann (mit Beamtenstatus) musst du erstmal die Probezeit bestehen und das haut schon rein, sicher, dass du mehrere hundert Kilogramm täglich tragen kannst und ca. 20-40 km laufen pro Tag? Müllmänner werden zu dem oft gedrängt, schnell zu machen (Erfahrungsbericht meines Bruders). XX Zeit für XX Mülleimer/Häuser...

Und die Moral von der Geschicht': "Entweder lernt er's oder nicht."

Bearbeitet von nokia6234informatiker (07.04.2010, 20:00:26)