Markierung von Threads und Foren als "ungelesen"

- #1724702 - 29.03.2009, 15:10:20
|
|
Einige haben das Problem, daß - Foren oder Threads als "ungelesen" angezeigt werden, obwohl dort nichts neues, ungelesenes ist, oder
- Fore oder Threads nicht als "ungelesen" markiert werden, obwohl sich dort neue, ungelesene Beiträge befinden.
Dazu folgendes: Das neue Forum ist, naturgemäß, anders als das alte. Dazu gehört auch die Information darüber, was so alles als gelesen markiert wird und was nicht. Wenn bei euch Probleme auftauchen, macht bitte folgendes: - geht zunächst auf Meine Cookies und löscht eure Forencookies.
- Loggt euch neu ein.
- Klickt auf folgenden Link: Markiere alle Beiträge als gelesen
Und dann benutzt das Forum ein bißchen. Eigentlich sollte sich dann nach und nach alles einfügen. Sorry, aber bei so einer Umstellung kann nicht jede Information sauber übernommen werden...
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Markierung von Threads und Foren als "ungelesen"
[Re: hihp]
- #1724770 - 29.03.2009, 16:13:14
|
Knuddelsteam (Community Management)
|
Viele haben das Problem, das sie den Kategorie Knuddel immer grün sehen - außer sie lesen alle Subforen in dieser Kategorie. Das war im alten Forum zwar nicht so, laut hihp ist dies aber eine Neuerung.
Zitat: "Kategorien verhalten sich anders - der farbige Knuddel wird nur grau, wenn drinnen alle Knuddel grau sind"
Ist also kein Fehler.
Jag
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Jag]
- #1783797 - 18.06.2009, 22:20:46
|
Meister der Elemente
|
Das war im alten Forum zwar nicht so, laut hihp ist dies aber eine Neuerung.
Zitat: "Kategorien verhalten sich anders - der farbige Knuddel wird nur grau, wenn drinnen alle Knuddel grau sind" Hö? Ich habe aber oft erlebt, dass es das gab. Also eigentlich ist das keine Neuerung, auch die 'alte' Forum-Software konnte das. Beispiel: Wenn ich vor der Umstellung auf das neue Forum alle Beiträge als gelesen markierte und ich befand mich auf der Übersicht aller Foren (= damit meine ich NICHT die statische HTML-Seite, sondern die dynamische PHP-Seite, wie sie jetzt in der neuen Forum-Software standardmäßig verlinkt wird), wurde beispielsweise der Knuddel von der Kategorie Hilfe, Fragen & Probleme zu Knuddels.de grün, wenn sich in Hilfe & Fragen zum Chat ein neuer, noch ungelesener Beitrag befand. MfG Sven.
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Feldsvendark]
- #1783884 - 19.06.2009, 00:30:31
|
Oink!
|
Hallo,
früher wurde die gesamte Kategorie als gelesen markiert, wenn du sie auch nur geöffnet hattest - und dann wieder als ungelesen, wenn in einem Subforum, das du vorher gelesen hattest, ein neuer Beitrag verfasst wurde.
Jetzt wird sie erst dann als gelesen markiert, wenn du wirklich jedes einzelne Subforum gelesen (bzw. als gelesen markiert) hast.
Tobi.
_________________________ tl;dr
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Badboy1990XXL]
- #1783949 - 19.06.2009, 09:05:50
|
Meister der Elemente
|
Ja eben, und genau das selbe gab es schon bei alten Forum-Software (oder es war damals ein Fehler), auf jeden Fall gab es das da schon.  Das ist nichts neues. Wäre ja auch schlimm, wenn die Kategorie schon als gelesen markiert wird, obwohl man eventuell nur ein einziges Sub gelesen hat. MfG Sven.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1900829 - 14.12.2009, 12:09:23
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
Jetzt wird sie erst dann als gelesen markiert, wenn du wirklich jedes einzelne Subforum gelesen (bzw. als gelesen markiert) hast. Ist ja aber auch nicht ganz richtig. Es reicht wenn ich die Kategorie und alle Foren einmal betrete (ohne irgendwas zu lesen) und die Kategorie wird als gelesen makiert samt der Foren, geh ich nun in ein Forum sind da aber trotzdem noch Beiträge als ungelesen makiert. Das sollte man vielleicht soweit ändern, dass die Foren/Kategorien erst als gelesen makiert werden wenn man auch die Themen schon gelesen hat oder selbst alles als gelesen makiert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1900833 - 14.12.2009, 12:17:56
|
Meister der Elemente
|
Den "Fehler" habe ich auch des Öfteren, aber eigentlich fast nur bei Threads, bei denen ich eine Antwort geschrieben habe. Markiere ich alle Kategorien (inklusive aller Foren) als gelesen, werden mir stichprobenartig trotzdem noch Threads und dann beim Lesen des Threads die entsprechenden Beiträge/der Beitrag als ungelesen angezeigt. Diese Beiträge sind jedoch nicht binnen weniger Sekunden nach meinem Aufruf der Gelesen-Funktion erschienen, sondern einige Minuten vorher (müssten von der Funktion also eigentlich miteinbezogen werden).
Licht und Liebe, Sven
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1915803 - 05.01.2010, 20:51:49
|
MATuRkiShBoY
Nicht registriert
|
In letzter Zeit passiert mir öfters, dass Foren ungelesen angezeigt werden, obwohl sie das nicht mehr sind.. (natürlich auch keine neuen Posts).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1968943 - 02.04.2010, 03:31:43
|
Dickkopf
|
hm , das hab ich auch. dazu kommt's, ab und an, dass wenn ich eine antwort schreibe und auf vorschau drücke, gar nichts passiert; sowie absende- taste :inaktiv. dann muss ich mein browser erneut laden, mich neu in forum anmelden und wieder versuchen. das problem ist bei mir seit gestern.
Bearbeitet von vikibul (02.04.2010, 03:36:35)
_________________________ Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vikibul]
- #1969027 - 02.04.2010, 10:49:24
|
Innovationsbremse
|
hm , das hab ich auch. dazu kommt's, ab und an, dass wenn ich eine antwort schreibe und auf vorschau drücke, gar nichts passiert; sowie absende- taste :inaktiv. Das ist dann aber ein ganz anderes Problem, wobei ich hier auch mal versuchen würde die temp. Dateien und die Cookies im Browser zu löschen. Habe zwar im FF auch ofters mal das Problem das er erst reagiert wenn ich noch mal die Taste drücke(aber dies bezieht sich nicht nur aufs Forum). Im Forum habe ich aber festgestellt das der Beitrag/Änderung,.. trotzdem abgesendet wurde(Ich vermute hier den Fehler fast schon in einem der installierten Add-Ons.(also auch die testweise mal deaktivieren)
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #1970293 - 03.04.2010, 22:30:59
|
Dickkopf
|
Jo Mensch.. denkste ich habe die Cookies nicht gelöscht ?! -.-**** Das tue ich jeden Tag. Es liegt nicht daran.Nö nö xD ^^ Also bei mir ist der Fehler NUR bei IE und ich bekomme eine Meldung dazu : Absende- Taste - Inaktiv!!! (obwohl ich Minute davor in einem anderen Tream z.B. was bereits abgeschickt habe...) für mich unerklärlich.. und genau das selbe auch, wie Vorposter, ich habe z.b. Bei Chatevents was gelesen, aber nicht alle neue Nachrichten, dann wird es als bereits gelesen markiert; und andersrum....gelesenes als ungelsen... dies obwhl Cookies gelöscht sind Ö.Ö nun kommst du ^^
_________________________ Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|