Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1971512 - 05.04.2010, 13:43:01
gotteslästerin
Nicht registriert


zwar gebe ich DB Devil recht das viele online minuten zu haben nicht heisst das man ein guter CM ist, aber man ist ein erreichbarer und eher nützlicher CM als jemand der seine 1000 minuten voll hat und von da an nur noch mit zweitnicks unterwegs ist.

wo ist ausserdem das problem dabei einfach malsoweit zu denken: "ich weiß ich habe in den nächsten zeit nicht oft die möglichkeit online zu gehen, ich lass mich also garnicht erst aufstellen".. ich sehe da kein problem es sei denn man ist statusgeil und es geht einem nur darum CM zu sein.

es sollte einiges geändert werden was cms angeht..

- mindestonlinezeiten anheben (es ist nun mal so das ein CM der 1000 minuten in einer periode online ist KEINE hilfe ist)
- mehr kontrolle und schnellere bearbeitung was beschwerden über cms angeht angeht (es dauert manchmal wochen bis ein HZA sich mal mit einem CM zusammen setzt)
- festlegen das man erst nach einigen monaten in einem channel CM werden kann und nicht nach 2 monaten (so hat man dann auch mal die möglichkeit unfähigen cms minus geben zu können.. man hat nun mal momentan nur 3 stimmen und man will auch keine neulinge als CM haben)
- wieder 5 minusstimmen vergeben können (nur so kann man unfähigen und neulingen die keiner in dem channel kennt gleich viele minusstimmen geben)

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1971994 - 06.04.2010, 04:59:54
lövenkrands15
Forum​user​

Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 146
Ort: deutschland
Antwort auf: suesses baerchen
Ich wollte lediglich nur eine Vorschlag machen keine grossartige Diskussion auslösen ?-).
Ich möchte wie oben geschrieben KEINEN Angreifen ich meinte nur das es für mich zumindest ärgerlich ist wenn ein Channel mehrere cms haben und fast immer dieselben im Channel sind.
Das ein CM wo viel online ist im Channel nicht automatisch ein guter ist denke ich braucht man auch net zu erwähnen dennoch möchte ich nochmals fragen für was lässt man sich als CM aufstellen wenn ich alle 3 Wochen vielleicht einmal 5 Minuten im Channel ist wofür macht er bzw. diese cms das ?????
Dann müssen eben die User das NRS in Anspruch nehmen die dann andere cms bearbeiten dürfen.
Selbstverständlich bin ich voll der Meinung das man auch nicht jeden Tag die ganze Zeit in seinem zugeteilten Channel ist nur wenn ich als Beispiel 3 Stunden online bin kann ich auch mal ne halbe Stunde in meinen LC oder habe ich da ein Denkfehler??
Es ist natürlich auch möglich ein guter CM zu sein wenn man nie im Channel ist ich frag mich dann nur wie man es macht in eine Streitigkeit einzugreifen ?-).
Nun zu den positiven und negativen Stimmen ich bin mir fast sicher das es in jedem Channel die so beliebten Gruppen gibt die es sich untereinander absprechen wem und wieviel + bzw - Stimmen sie geben, denn ich denke das kein Stammi jemand Plusstimmen geben wird wo nie im Channel ist selbstverständlich bin auch ich nur ein Mensch und kann mich irren.

Naja ich denke das es besser sein wird diese Anregung zu schliessen. :-(

LG
Frank


wenn du merkst das der CM sich oft woanders aufhält bsp er ist in flirt CM, und hält sich tag täglich in channel Fußball auf

dann würde ich denn HZA des channels flirt bescheid geben das der CM sich mehr woanders aufhält als in sein zuständigen channel, dann wird es vom HZA geprüft,und im auge behalten und werden denn CM drauf hinweisen das es nicht so geht.


und ausserdem Die CM-Kollegen wissen genau wer wo im channel ist ( in kleineren Channel mit so 7bis 8 cms da merkt man es schnell wer sich wo abhängt) da geben auch meist die cms unter sich die naricht. hab ich auch einmal getan und schwupps war der CM wieder öfters im channel wo er CM ist.

und CM´s haben ja auch cms freunde aus dem gleichen channel, die mal bescheid geben können.

lg
kai
_________________________
LG

Kai

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: lövenkrands15] - #1973886 - 08.04.2010, 17:46:50
suesses baerchen
Nicht registriert


Hallo das habe ich schon des öfteren gemacht die "Kollegen" angeschrieben keine Reaktion sie waren eben mit etwas besserem beschäftigt die HZA bzw HZE haben bislang auch noch keine Reaktion getätigt.
Man merkt eben wer schon einmal admin war und nur noch statusgeil ist und da man eben kein admin mehr wird warum auch immer muss man eben ein CM Zeichen haben das man net so ein leeres Profil hat.
Aber wie gesagt es ist besser es zu schliessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1974326 - 09.04.2010, 09:57:02
101st Tobi
Nicht registriert


Du vergisst wohl das es ein Chat ist.
Du willst den CM's zwingen mehr online zu sein?
Also wenn ich persönlich zu etwas gezwungen werde mach ich genau das Gegenteil, denn ich bin kein Mensch der sich unterdrücken lässt.
Man kann auch mit den Leuten normal reden, nicht gleich alles durch neue Regeln oder Gesetze erzwingen.

Mehr Kontrolle und schnellere Bearbeitung?
Ich weiß ja nicht wie es in andern Channeln ist, aber in meinem Lieblingschannel wird SOFORT gehandelt wenn etwas nicht so klappt wie gedacht.

Wieder 5 Minuspunkte?
Was hat das für einen Sinn?
Dadurch werden sehr viel weniger CM's, und außerdem werden NUR die CM, die die meisten Freunde haben,
nicht die es verdient haben.
Was ist mit dem Leuten die sich einen neuen LC suchen nur um dort CM zu werden? Nehmen mal so einfach 10-20 Freunde mit, und verdrängen so automatisch die fähigen CM's die sich um den Channel gekümmert haben.

Wenn mehr fähige Leute CM werden sollen, müsste man eher den CM-Test schwerer machen.

Also bitte, mehr als Fraglich deine Ansicht, bzw. deine Allgemeinisierung der Channelmoderatoren.


Mit freundlichen Grüßen Tobi

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle