Ohne bisher die 23 vorhergegangenen Seiten gelesen zu haben, und die Argumente zu Gott oder gegen Gott gelesen zu haben, gebe ich meinen Senf hierzu nur allzu liebst ab! Ich habe darüber bereits mit Freunden (von denen viele stupide an Gott glauben, und alle Argumente abblocken, egal was die Vernunft sagt) sowie mit unserer aktuellen Pfarrerin und mehreren Religionslehrern diskutiert. Und zwar folgendes:

Ich glaube nicht an Gott. Jedenfalls nicht an das allmächtige Wesen, das über uns steht. Warum nicht?
Weil ich glaube, dass wenn Gott wirklich existiert, er nicht allmächtig ist.
Dazu folgende These, die mir unser Ex-Pfarrer sagte, und ich noch richtig ausformuliert habe:

Wenn Gott allmächtig ist, so soll er einen Stein erschaffen, den er auf keinster Weiße trotz seiner Allmacht (!) hochheben kann. Kann er ihn nicht hochheben, so ist er nicht allmächtig. Kann er ihn irgendwie, auf irgendeine Art und Weiße aufgrund seiner Allmacht hochheben, so hat er solch einen geforderten Stein nicht erschaffen, und ist somit auch nicht allmächtig.

Wer nun argumentiert, dass er aufgrund seiner Allmacht ihn ja auf keinster Weiße hochheben kann, aber dennoch hochheben kann, weil er ja allmächtig ist, der denkt falsch, denn er soll ihn NICHT hochheben können. Er soll ihn trotz seiner Allmacht (!) nicht hochheben können. Schwer zu erklären, daher hffe ich, dass ihr es versteht.

Chris