Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: ] - #1954612 - 11.03.2010, 17:41:16
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: charmin-6
Steht doch auf jeder Schachtel 'n Spruch drauf? - Vorallem, gehen Lunge und bla dadurch kaputt? Gerade bei Kindern/Jugendlichen, da die ja noch empfindlicher sind? o.o
Oder ist das toll in dem Alter zu rauchen?

Vor 2 oder 3 Jahren konnte man ja noch ab 16 Zigaretten kaufen.
Es wurde zwar auf 18 geändert aber die ganzen Jahrzehnte war es auf 16, und in den 2 Jahren hat sich da nix viel bei den Jugendlichen geändert was sie vertragen können und was nicht.
Also schadet es nem 15 jährigen mehr als nem 16 jährigen?
Ist doch sinnlos diese Grenze.

Es mir klar das Zigaretten sehr schädlich sind es ging darum das es egal ist ob man mit 16 (jetzt 18) oder 15 raucht

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: Gangsta Hamster 91] - #1954648 - 11.03.2010, 18:29:30
charmin-6
Nicht registriert

Einem 15jährigen schadet es vielleicht nicht so viel? - Aber mit Kinder, sind ja die Leute gemeint die vllt. 10/11/12 sind? Für die wäre das schon deutlich schädlicher. Und in solchen Fällen ist sowas doch echt shit? o:
Die 15jährigen oder so, wissen vllt. auch besser über Konsequenzen bescheid, aber die kleineren machen das mal aus Frust - und dann werden sich abhängig oder so. Kenn ich selber zu gut. o:

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: ] - #1954711 - 11.03.2010, 19:53:44
LadyNo
Nicht registriert

Ich will ja die Gefahren sicherlich nicht kleinreden, wenn junge Jugendliche anfangen zu rauchen (teilweise ja noch Kinder). Aber was ich noch schlimmer finde ist, dass es genug Kinder gibt die von Geburt an von ihren egozentrischen und faulen Eltern zugepafft werden weil die nicht den Anstand und die Motivation haben sich auf den Balkon o.Ä. zu begeben.

Da sollte man mal ansetzen, da sich solche Gewohnheiten auch öfters "weitervereben".

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: ] - #1954737 - 11.03.2010, 20:19:51
Ringu
Nicht registriert

Ich denke, die Grenze auf mindestens 18 Jahre, um rauchen zu dürfen/können, wurde nicht der Gesundheitsgründen wegen erhoben, sondern aus dem einfachen, aber sicherlich nicht unerheblichen Grund, dass ein 19-jähriger möglicherweise die Gefahren & Risikofaktoren des Rauchens wesentlich besser einschätzen kann, als ein pubertierender 12-jähriger, der meint rauchen zu müssen, weil's cool ist. Wobei ich das nie wirklich verstehen werde. Macht doch lieber Sport, anstatt euch die Birne wegzuqualmen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: ] - #1954859 - 11.03.2010, 22:37:31
The Master3333

Antwort auf: Ringu
Macht doch lieber Sport, anstatt euch die Birne wegzuqualmen. :-D

Schreibt euch den Satz auf eure Zigarettenpackungen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: Gangsta Hamster 91] - #1954877 - 11.03.2010, 23:29:34
sos boss
Nicht registriert

also jugendliche ab 16 sollten schon selber wissen was sie machen und ob sie rauchen oder nicht es gibt schlimmerre sache als zigarretten finde ich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: ] - #1954881 - 11.03.2010, 23:36:20
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Wären die Kosten nicht so hoch bei den Behandlungen, die durchs Rauchen entstehen können, wär es mir relativ egal, ob Kinder oder Jugendliche rauchen. Aber reden wir doch einfach mal mit allen "coolen" unter 16 / 18 einfach nochmal in 10 Jahren drüber.

Im Endeffekt könnte man das Rauchen komplett abschaffen. Der Mensch brauchts nich. Aber der Mensch ist dumm und lässt sich 's Geld aus der Tasche ziehn. Der Staat freut sich, weil er kräftig abkassiert.
Nunja *schulterzuck* ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: UnknownSubject] - #1955009 - 12.03.2010, 13:57:52
charmin-6
Nicht registriert

Nunja, meine Eltern rauchen auch beide - schon seit Jahren (zwar nur draußen und in meiner Gegenwart vermeiden sie es) - aber trotzdem, nimmt das keinen großen Einfluss auf mich. Wenn sie meinen, sie müssen rauchen, sollen sie das tun - aber naja, meine Eltern sind deshalb auch besonders streng wenn die mich rauchen sehen würden. :-O

Hm, wenn man rauchen abschaffen würde, was ist dann mit den "Kettenrauchern"? - Wie sollen die ihre Sucht befriedigen? Vllt. kriegen die dann mehr Aggressionen etc. - lassen es in der Öffentlichkeit aus, randalieren, begehen vllt. Straftaten aus Wut/Frust/Schmacht ... oder nicht? :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: Gangsta Hamster 91] - #1962062 - 24.03.2010, 20:16:21
x Strassengangsound <3
Nicht registriert

Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Steht doch auf jeder Schachtel 'n Spruch drauf? - Vorallem, gehen Lunge und bla dadurch kaputt? Gerade bei Kindern/Jugendlichen, da die ja noch empfindlicher sind? o.o
Oder ist das toll in dem Alter zu rauchen?

Vor 2 oder 3 Jahren konnte man ja noch ab 16 Zigaretten kaufen.
Es wurde zwar auf 18 geändert aber die ganzen Jahrzehnte war es auf 16, und in den 2 Jahren hat sich da nix viel bei den Jugendlichen geändert was sie vertragen können und was nicht.
Also schadet es nem 15 jährigen mehr als nem 16 jährigen?
Ist doch sinnlos diese Grenze.

Es mir klar das Zigaretten sehr schädlich sind es ging darum das es egal ist ob man mit 16 (jetzt 18) oder 15 raucht

Ich denke es geht weniger darum, dass es 15 jährige mehr als 16 jährige schadet, sondern dass man irgendwo ne Grenze setzen muss.
Wieso darf man erst mit 18 Autofahren?
Wieso darf man erst mit 18 wählen gehen? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: ] - #1965141 - 29.03.2010, 11:19:53
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

meine Eltern sind deshalb auch besonders streng wenn die mich rauchen sehen würden. :-O

Man lebt als Elternteil als Vorbild für die Kinder. Würden sie dich bestrafen, komm mit dem Argument, sie leben es dir vor. Wieso solltest du es nicht dürfen? ;-) (Angenommen du würdest es machen wollen!)

Hm, wenn man rauchen abschaffen würde, was ist dann mit den "Kettenrauchern"? - Wie sollen die ihre Sucht befriedigen? Vllt. kriegen die dann mehr Aggressionen etc. - lassen es in der Öffentlichkeit aus, randalieren, begehen vllt. Straftaten aus Wut/Frust/Schmacht ... oder nicht? :x

Eine Sucht hat psychische Herkünfte und kann "an der Wurzel" gepackt werden.
Würden alle Modetrends wie "Komasaufen, Kettenrauchen oder Kiffen" als "uncool" und sinnlos gestempelt werden, würde man davon abkommen.
Ich selber spreche mich von allem frei! Noch nie geraucht (beides nicht!) und Getrunken habe ich mal, aber eher wenig. Ich fahre eh lieber!

Ich vertrete auch die Meinung, dass ich nicht jeden Trend mitmachen muss.

Strafen für eine "Krankheit" sollte man dennoch nicht verhängen, sonst müsste es bei Schweinegrippe die Todesstrafe geben oder? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: pepiinchen] - #1965865 - 30.03.2010, 03:20:15
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Mittlerweile hab ich meine Mutter soweit bekommen, dass sie meine Zigaretten für mich kauft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: ] - #1965867 - 30.03.2010, 03:21:54
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: süzZe@Bounty
Mittlerweile hab ich meine Mutter soweit bekommen, dass sie meine Zigaretten für mich kauft.

Wie hast du das denn geschafft :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: Gangsta Hamster 91] - #1965906 - 30.03.2010, 07:55:52
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Wuha krass.

Das sich niemand schämt ;-) (Elternteile).

Gestern erst aktuell geguckt:
Auf RTL lief 'ne Reportage, wo eine Vorabiparty ist. Da hat eine Sanitäterin binnen ein paar Stunden so viele MINDERJÄHRIGE ins KH liefern lassen mit einer Alk-Vergiftung.
Oder die Kids mit 1,8 Promille, denen man nichts anmerkte (!!!) von den Ellies von der Polizei abholen lassen. Die Eltern machen etwas stress (so tun als ob anscheinend) & dann gehts weiter.

Das sind die Beispiele, wie es wohl nicht laufen sollte... Aber bestrafen tut niemand...

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: pepiinchen] - #1966783 - 31.03.2010, 02:35:27
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Antwort auf: pepiinchen
Wuha krass.

Das sich niemand schämt ;-) (Elternteile).

Wieso schämen ?!
Meine Mutter weiß, dass ich die Zigaretten so oder so bekomme - von älteren Freunden. Von daher, machts kein Unterschied. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: ] - #1966812 - 31.03.2010, 07:53:24
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Das vielleicht nicht, aber es ist ein unterschied ob ich das als Eltern unstütze oder die Freunde, besonders wenn die Eltern das nicht wollen! ;-) Darauf wollte ich hinaus - eigentlich :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: pepiinchen] - #1986147 - 26.04.2010, 15:41:46
Blue225
​sieht alles!

Ich persöhnlich find es nicht ok wenn Jugendliche meinen rauchen zu müssen.
Eltern die wirklich nichts dagegen tuen, wenn ihre eigenen Kinder ihr Taschengeld für Tabak oder Alkohol ausgeben, haben meiner Meinung irgendwo nen Vogel (sry).
Grad die Sucht kann später wirklich schlimm für die Jugendlichen enden falls mal kein Geld für Nachschub da ist.

Und ab dann könnte es bei den finanziell schwächeren Familien schwer werden.

Es wäre daher wirklich ratsam wenn sich Eltern darum kümmern würden was ihre Kinder überhaupt mit dem Geld veranstalten.
Und so ein kleiner Satz noch zum Schluss : Rauchen kann cool sein, im Krankenhaus liegen auch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: Blue225] - #1989269 - 01.05.2010, 21:51:21
iPod Nano 2GB
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: Blue225
Ich persöhnlich find es nicht ok wenn Jugendliche meinen rauchen zu müssen.
Eltern die wirklich nichts dagegen tuen, wenn ihre eigenen Kinder ihr Taschengeld für Tabak oder Alkohol ausgeben, haben meiner Meinung irgendwo nen Vogel (sry).

Ich sag es mal so.
Ich bin 16 und Rauche...
Meine Eltern erlauben es mir nicht.
Aber wie sollen sie es mir verbieten?
Wollen sie immer Kippen wegwerfen?
Dann Kaufe ich neue.
Ich verstehe meine Eltern auch das sie es nicht wollten.
Aber sie können es doch nicht verbieten.

Mit freundlichen Grüßen:
Michi 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: ] - #1989823 - 02.05.2010, 20:33:58
x Löwen x <3
Forum​user​

Es bringt eh nix, ob die eltern es verbieten oder nicht.

Die Jugendlichen und auch kinder rauchen auch so und die eltern können nix machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigarettenverkauf an Kinder und Jugendliche?! [Re: x Löwen x <3] - #1989889 - 02.05.2010, 22:07:55
LadyNo
Nicht registriert

Nein, verbieten kann man es sicherlich nicht. Aber man kann ein bestimmes Bewusstsein dafür schaffen "was man darf und was nicht". Ich rauche auch schon einige Jahre, aber ich habs lange lange Zeit nie vor meinen Eltern gemacht und auch wahrscheinlich nicht machen dürfen. Und selbst jetzt, ich bin fast 22, ist mir das immer noch nicht so ganz geheuer. Dadurch dass meine Eltern das nie (passiv) unterstützt haben und es immer missbilligt haben bin ich nie so ganz da reingerutscht dass ich wirklich süchtig geworden bin. Naja gut, aber für sowas bin ich eh nicht unbedingt anfällig.

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle

Moderator(en):  Fro, Misterious, Plueschzombie