Hier kommt nun die Ehtik ins Spiel: Wann und in wie weit sollte man Geo-Engineering benutzen? Ist es vertretbar, wenn eine Nation oder ein Nationenbund die Kontrolle über das Klima hat? Gibt es Situationen, in den Geo-Engineering eingesetzt werden könnte?
,,Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten." (Weissagung der Cree)
Gerne auch auf deutsch:
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
---> Anstatt Geo-Engineering zu benutzen sollten wir vielleicht einfach mal aufhören, die Umwelt kaputt zu machen! Ich finde das Thema sehr interessant und muss sagen, dass ich gerade das erste mal davon lese! Wie gesagt, man sollte vorsorgen, nicht nachher versuchen, etrwas zu retten! In den Nachrichten sagte ein Moderator letztens: ,,Warum machen wir es nicht, wie die Menschen vor 500 Jahren ... wir laufen!" Wir müssen ja nicht gleich unser Auto in der Garage stehen lassen, wenn wir mit der Bahn stunden bräuchten, um ein Ziel zu erreichen, aber zum Supermarkt kann man auch laufen!
Oh wie freue ich mich auf den Herbst, dann kommt endlich der Film "Die Konferenz der Tiere" ins Kino! Soetwas sollte man auch mal über die "Natur" allgemein dokumentieren.
Was kommt denn als nächstes? Künstliches Gehirn? Sorry, die Kontrolle über das Klima gewinnen zu wollen, geht definitiv zu weit!
Liebe Grüße
Zebrafohlen