Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Neuer Chartsrekord! - #1961109 - 23.03.2010, 14:56:20
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Hallo.

Habe heute von einem neuen Chartsrekord in Deutschland gelesen!

Was ist los?

Die Gewinnerin von 'Unser Star für Oslo' - Bekannt als: 'Lena Meyer-Landrut' platzierte gleich 3 Singles unter den Top 4!

Platz 1 belegt sie mit dem Eurovision Song - 'Satellite', gefolgt von Platz 3 mit 'Bee' und Platz 4 mit 'Love Me'.

Das gab's noch nie! Aber - Verdient? Was sagt ihr dazu? Ist sie wirklich besser mit allen 3 Hits, wie beispielsweise ein Timbaland, Keri Hilson, oder sonstige?

Eure Meinung ist gefragt!


PS: Ich glaube, Stromae hat noch einen dreifach Sieg verhindert.


Quelle: Bild.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: xXsmartlXx] - #1961114 - 23.03.2010, 15:04:00
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Bild xD


naja wie man da sehen kann wiedersprechen die sich selber xD

Sagen 3 Single in den Top 4 und unten sieht man die Aktuelle top 10 xD


naja ^^
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: Xion 82] - #1961121 - 23.03.2010, 15:09:00
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: Xion 82
Sagen 3 Single in den Top 4 und unten sieht man die Aktuelle top 10 xD


Da steht in den Charts vom nächsten Freitag ist sie drei mal vertreten, unten sieht man die aktuellen Charts..
Wobei ich bisher aber auch dachte, dass das mit dem Top3 nur für die Downloadcharts gilt, nicht etwa für verkaufte CD's. Bin aber zu faul nun alles zu lesen ^^

Denke, dass mit Lena ist ein Hype, der schnell wieder verflogen ist.
Ich höre die Lieder auch gern :o)
Sie ist halt anders...

Und dieses Bee zum Beispiel ist doch ein total schönes Frühlingslied ^^ das muss man kaufen.

Ob sie das nun verdient hat? Haben die Käufer entschieden... Finde Timbaland, Keri Hillson etc. sind auch nicht besser. Ist doch schön, dass es so läuft zur Zeit - hoffentlich verdient sie gut mit. Denn das sie in 5Jahren auch noch so beliebt ist denke ich nicht... Denk gerade an NoAngels :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1961128 - 23.03.2010, 15:14:12
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Zitat:
Da steht in den Charts vom nächsten Freitag



Das isses ja xD


Die Nächsten aktuellen Charts sind ab Montag den 29.3 verfügbar und net nächsten Freitag xD


Auf Bild brauch man net bauen ^^

10% mehr aber net xD
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1961129 - 23.03.2010, 15:14:57
liliw11
Nicht registriert


Ich finde durch aus verdient.
Sie ist einfach mal was anders als diese 0-8-15 Leute.
Wobei ich sagen muss, dass mir Love me nicht SO gut gefallen hat wie Bee!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1961135 - 23.03.2010, 15:21:33
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Bild hat sich wohl vertan mit Freitag die Charts kommen neu am Montag den 29.3^^ wie schon gesagt^^

aber Bild halt xD




Naja hier noch was

Auch Lenas Mitfinalistin Jennifer Braun kann trotz ihrer Niederlage bei Stefan Raabs Show zufrieden sein. Ihr Song „I Care For You“ landete auf Platz zehn, und Jennifers Versionen von „Bee“ und „Satellite“ rangieren auf den Rängen 21 und 32.



schönen Tag noch =)
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1961138 - 23.03.2010, 15:24:46
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


[img]http://i44.tinypic.com/33djmz9.jpg[/img]
Quelle (Download-Charts)

PS: es gibt schon ein Thread über Lena & Oslo: -Klick- ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1961162 - 23.03.2010, 15:58:26
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: xXsmartlXx
Verdient?


Nö.
Klar, es hört sich wirklich gut an, aber das ist keineswegs verdient. Aber ist halt dieser Casting-Effekt mit der riesigen Publicity. Wenn schon solche Nichtskönner bei anderen Castingshows den ersten Platz in den Charts holen, ist es nicht weit hergeholt, dass dann eine, die ein wenig anders ist, dann halt drei Singles gleichzeitig da oben hat. (Naja, bei anderen Castingshows hat man ja am Anfang eh nur eine Single, ansonsten wären die auch mit x Singles dort oben)
Also jetzt nichts "weltbewegendes" oder etwas, wo man sagen kann, dass sie das so hart erarbeitet/verdient hat... Castingshow halt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: Xion 82] - #1961167 - 23.03.2010, 16:15:36
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Antwort auf: Tidus90
Antwort auf: xXsmartlXx
Verdient?


Nö.
Klar, es hört sich wirklich gut an, aber das ist keineswegs verdient. Aber ist halt dieser Casting-Effekt mit der riesigen Publicity. Wenn schon solche Nichtskönner bei anderen Castingshows den ersten Platz in den Charts holen, ist es nicht weit hergeholt, dass dann eine, die ein wenig anders ist, dann halt drei Singles gleichzeitig da oben hat. (Naja, bei anderen Castingshows hat man ja am Anfang eh nur eine Single, ansonsten wären die auch mit x Singles dort oben)
Also jetzt nichts "weltbewegendes" oder etwas, wo man sagen kann, dass sie das so hart erarbeitet/verdient hat... Castingshow halt.


Ich finde die anderen Lieder nicht so toll. Satellite mag ich, das klingt toll. - Ich liebe auch irgendwie ihren Akzent.. wenn sie Englisch singt.. bah. Ich find den cool! :-D

Aber man siehe - Die letzten Grand Prix Singles von Deutschland kamen nicht so weit, oder? No Angels und Alex C. waren meines wissens nichtmal unter den Top 10. Oder täusch ich mich da? Korrigier mich wenn es falsch ist.


Antwort auf: Knuddelboy xy112
[img]http://i44.tinypic.com/33djmz9.jpg[/img]
Quelle (Download-Charts)

PS: es gibt schon ein Thread über Lena & Oslo: -Klick- ;-)



Ja, es gibt einen Thread für Unser Star für Oslo. Das hier ist aber ein Thread für den neuen Chartrekord, und ob es gerechtfertigt ist. Hat nichts mit der Show 'Unser Star für Oslo' zu tun. ;-)


Antwort auf: Xion 82
Zitat:
Da steht in den Charts vom nächsten Freitag



Das isses ja xD


Die Nächsten aktuellen Charts sind ab Montag den 29.3 verfügbar und net nächsten Freitag xD


Auf Bild brauch man net bauen ^^

10% mehr aber net xD


Danke, langsam checken wir's.

Mediacontrol bringt jeden Montag die Charts raus. Diese sind für die öffentlichkeit noch nicht zu sehen (nur für Firmen und so) - Erst ab Freitag 12 Uhr sind sie öffentlich für jeden, und man kann sie auch im Fernsehen (Siehe: VIVA von 17:00 bis 19:00) sehen.

Aber: Auf www.musikmarkt.de bekommt man schon jeden Dienstag einen Vorgeschmack auf die Chartreihenfolge, die am Freitag bekannt gegeben wird.

Die Charts bei Bild.de unten sind von letzter Woche, also nicht täuschen lassen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: xXsmartlXx] - #1961195 - 23.03.2010, 16:56:58
Latino86
Nicht registriert


Natürlich ist es verdient! 8-)
Also ich finde die gut. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: xXsmartlXx] - #1961216 - 23.03.2010, 17:43:57
LadyNo
Nicht registriert


Also ich hab mir die Lieder gerade zum ersten Mal angehört und ich war überrascht, find sie echt nicht schlecht!
Hab von dem ganzen Trubel ja hier nix mitbekommen und weiss nicht was da sonst alles passiert ist, aber rein von den Songs hier find ich hat sies verdient, in den Charts tummeln sich zT viel viel schlimmere Sachen!

Antwort auf: xXsmartlXx

Ich finde die anderen Lieder nicht so toll. Satellite mag ich, das klingt toll. - Ich liebe auch irgendwie ihren Akzent.. wenn sie Englisch singt.. bah. Ich find den cool! :-D


Ha ihr Akzent hat mich irgendwie etwas irritiert, sie hört sich noch sehr deutsch an, versucht es aber britisch klingen zu lassen à la Kate Nash. Manchmal klappt das dann auch für ne Zeile und dann springts wieder über in den deutschen Akzent und dann nach ner Weile wird das Englisch dann wieder etwas überzeugender bis es wieder wechselt..
Komisch, aber hat was ;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1961359 - 23.03.2010, 20:13:30
Tidus90
Nicht registriert


Klar, die Lieder sind nicht schlecht... Aber Platz 1-3? Ohne Castingpublicity wäre sie niemals so weit oben gewesen, zumindest nicht 1-3. ;-) Und deswegen kann ich mich nicht dazu durchringen, dass sie es "verdient" hat. Ein Song so weit oben, in Ordnung. Aber drei Songs klingt doch etwas übertrieben und zuviel des Guten.

Antwort auf: xXsmartlXx
No Angels und Alex C. waren meines wissens nichtmal unter den Top 10. Oder täusch ich mich da? Korrigier mich wenn es falsch ist.


Ich meinte jetzt mehr so DSDS, Popstars und damals Star Search, aber auch Das Supertalent. Alle haben in 90 % der Fälle (einziges Gegenbeispiel, das mir einfällt ist Some & Any) locker sofort einen Nummer Eins Hit gelandet, was einfach eine logische Folge ist und schon fast gesichert ist, sobald man so ein Casting gewonnen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1961953 - 24.03.2010, 18:11:14
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Zitat:
Ich meinte jetzt mehr so DSDS, Popstars und damals Star Search, aber auch Das Supertalent. Alle haben in 90 % der Fälle (einziges Gegenbeispiel, das mir einfällt ist Some & Any) locker sofort einen Nummer Eins Hit gelandet, was einfach eine logische Folge ist und schon fast gesichert ist, sobald man so ein Casting gewonnen hat.


Ah, ja, da hast du natürlich auch Recht! :-)

Muss aber dazu sagen, die sind eigentlich nicht lange auf Platz 1.. Siehe Daniel Schumacher, wurde nach 1 Woche schon von PokerFace geschlagen, Mark Medlock war noch bisschen länger oben, oder?

Naja, wie schon gesagt schauts bei fast jeden Casting-Shows so aus, dass sie Platz 1 machen. Aber lange halten tun sie's nie. Platz 1 schaffen sie doch eigentlich nur wegen den Fans, die für sie angerufen haben. Sobald die alle ne CD oder gedownloaded haben, hat keiner mehr Bock. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: xXsmartlXx] - #1962145 - 24.03.2010, 22:46:37
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.505
Ort: Nürnberg
Naja, das mit den Castingshows ist so eine Sache. ;-)
Ich persönlich halte nicht viel von diesem Popstars und DSDS Kram, da es mir sehr unseriös vorkommt. Dieter Bohlen hat für mich nicht wirklich viel drauf, Leute werden dort total runtergemacht und die, die es dann durchgeschafft haben sollen dann stolz drauf sein? Das ich nicht lache. :-D
Bei denen ist es dann meist so, sie landen einen Nummer 1 Hit und sind dann weg vom Fenster, da dann sowieso bald wieder ne neue Show kommt und dann suchen sie eben wieder jemand Neuen der sich für RTL und Co. zum Affen macht.

Jedoch finde ich das Unser Star für Oslo etwas ganz anderes war. Stefan Raab hat musikalisch sehr viel talent, mir fällt spontan kein Instrument ein, das er nicht spielen kann und texten kann er auch. Er hat ja auch schon mehr mals "Stefans Star" gesucht und bisher immer ein gutes Händchen in diesen Dingen gehabt.
Von daher finde ich Lenas Platzierungen durchaus verdient, da sie aus einer seriöseren Castingshow kommt und außerdem noch länger im Gedächtnis bleiben wird, da sie am Grand Prix teilnimmt.
Ich finde das ist etwas ganz anders als einfach nur gecastet worden zu sein.

Ich denke wir werden noch sehr viel von ihr hören. - Ich mein, klar, der ganze Trubel momentan nimmt überhand, dieser wird sich auch wieder legen. Aber immerhin haben wir mal wieder einen Star, der offensichtlich singen kann.
Ich selbst trau mich schon oft gar nicht mehr Charts zu hören, da es für mich meistens sehr gruselig klingt und ich damit gar nichts anfangen kann. Entweder klingt der eine Teil immer gleich oder es ist grad einfach nicht mein Geschmack.

Fazit: Ich würde Lena nicht mit Daniel Schumacher und Co. vergleichen. Beide kommen aus ganz anderen Welten und werden auch in der Zukunft unterschiedliche Geigen spielen. ;-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: sweet-chica24] - #1962342 - 25.03.2010, 14:06:45
Data
Nicht registriert


Wer ist Daniel Schumacher?
Dass Lena nun das behütete Einzelkind ist, ändert nichts daran, dass sie Lieder interpretiert, die sie nicht selbst geschrieben hat und durch irgendein Format dermaßen gehypt wird, dass sie auf Platz 1 in den Charts steht.
Inwieweit der Rekord überhaupt bedeutung hat, kann ich nicht sagen. Das ist eher eine Frage, inwieweit die Charts eine Bedeutung haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1962353 - 25.03.2010, 14:31:04
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Zitat:
Wer ist Daniel Schumacher?


Dsds-Gewinner 2009 ;o

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1962357 - 25.03.2010, 14:41:24
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Antwort auf: Data
die sie nicht selbst geschrieben hat

Ein Lied davon, was ebenfalls oben in den Charts ist, hat sie wohl selbst oder mitgeschrieben. Stefan hat da irgendwie geholfen, weiß aber gerade nicht wobei genau.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: smarty1404] - #1962394 - 25.03.2010, 15:31:00
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: smarty1404
Antwort auf: Data
die sie nicht selbst geschrieben hat

Ein Lied davon, was ebenfalls oben in den Charts ist, hat sie wohl selbst oder mitgeschrieben. Stefan hat da irgendwie geholfen, weiß aber gerade nicht wobei genau.
#


Love me... glaub momentan Platz 4 ist von Stefan und Lena.
Daher war sie wohl auch leicht geknickt, als sich das Publikum für Satelit entschieden hat...
Aber mag Love me von den dreien eh am wenigsten ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: ] - #1962773 - 25.03.2010, 23:01:53
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Oh, kaum mach ich nen Thread auf, seh ich Sachen, die hab ich noch nicht gehört - Interessant, von wem ist denn Satellite und Bee gecovert, wenn ich fragen darf? bzw. wer schrieb diese Songs? weiß das jemand? Wüsste nicht welcher andere Sänger das Sang. :o

Und.. Daniel Schuhmacher. :-D hat nix mit Michael Schumacher zu tun. ;-)

Glaube schon, dass die Charts eine große Rolle spielen, im Musikbusiness. Die entstehen doch durch Media Control, die die Verkäufe in den Läden und die Downloads auswerten, oder nicht?
Also die Sänger finden Charts wichtig. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neuer Chartsrekord! [Re: xXsmartlXx] - #1962785 - 25.03.2010, 23:21:06
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Außerdem Promo, wenn du Wochen auf 1 stehst.

- oder wie in dem Fall 3 Songs in Top 5 oder 10.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle