Re: Dumme Frage, dumme Antwort.

[Re: ]
- #1872968 - 03.11.2009, 21:42:35
|
MATuRkiShBoY
Nicht registriert
|
Huhu, passiert mir jedes mal wenn ich Freunde morgens in der Bahn auf dem Schulweg sehe: Freund: 'Wohin gehst du?' Ich: 'Na, morgens um 7 mit Schulsachen auf ne' Party!' Das ist jedes mal so lustig :D :D Isa 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: phoebetron]
- #1873503 - 04.11.2009, 18:53:11
|
Skaiy
Nicht registriert
|
Mir ist vorhin auch ne' dumme Frage rausgerutscht ^^ (weis auch nicht wieso)
Mein Freund hat sein Handy in der Hand ich sehe es und frag "Cool, hast du dein Handy mit?" ^^ komisch ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874122 - 05.11.2009, 18:57:49
|
Jack Daniel
|
Also mir ist in den Sommerferien folgendes passiert. Als ich mit zwei Leuten hier aus Knuddels im Zug saß und wir auf dem Weg zu einem privat CT waren, bekam ich einen Anruf von meiner Mutter.. Ich: Hallo. Mama: Hey, hast du dein Handy in der Hand? (Ich guckte zu den beiden, die neben mir saßen) Ich: Ähm, nein ich hab auf Lautsprecher gestellt, damit dich hier im Zug jeder hören kann. Natürlich hab ich es in der Hand, wo sollte ich es denn sonst haben? Mama: Okay, hast du es denn jetzt in der Hand? Ich: Vergiss es! Tschau! -aufgelegt- Natürlich haben mich die beiden anderen nach dem Gespräch ausgelacht, aber meine Mutter hat es bis heute noch nicht verstanden.  Lg, Jacky
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874195 - 05.11.2009, 20:05:19
|
Don-Esteban
Nicht registriert
|
Ich weiss nicht ob das hier passt, aber wenigstens so ähnlich, Wo spielte es? natürlich bei Mc Donalds.. Komisch das soviele solche Situationen bei Mc Donalds passieren. Also, ich war an der Reihe und hab ein Hamburger bestellt, dann hat mein Freund auch ein bestellt und sie fragte nur, seid ihr Zusammen? Ich guck mein (ein) Freund an nahm ihn in den Arm, schaute die Kassiererin an, und sagte, ja, wir sind Glücklich miteinander.  Ich glaub, die hat es heute noch nicht verstanden, dafür hatten wir in der Zeit wo wir den Burger gegessen haben was zum lachen, ein Sorry nochmal an alle die an dem Tag in dem Mc Donalds waren, tut mir leid für das laute Gelächter.  Don
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874216 - 05.11.2009, 20:30:39
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Also, ich war an der Reihe und hab ein Hamburger bestellt, dann hat mein Freund auch ein bestellt und sie fragte nur, seid ihr Zusammen? Ich guck mein (ein) Freund an nahm ihn in den Arm, schaute die Kassiererin an, und sagte, ja, wir sind Glücklich miteinander.  Don Ehm ja und? Die gute Frau wollte doch nur wissen, ob ihr ein Pärchen seid. Da kann man doch ja oder nein sagen. Wenn ihr nicht grad Händchen gehalten habt, sieht man das doch nicht?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874223 - 05.11.2009, 20:40:29
|
~ United ~
|
Ehm ja und? Die gute Frau wollte doch nur wissen, ob ihr ein Pärchen seid. Da kann man doch ja oder nein sagen. Wenn ihr nicht grad Händchen gehalten habt, sieht man das doch nicht? Entweder ich überseh die Ironie.. oder aber die Frage is hier doch irgendwie bestes aufgehoben =) Mir fällt nur keine rechte Antwort drauf ein =D
_________________________ Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UnknownSubject]
- #1874225 - 05.11.2009, 20:44:21
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Ich empfinde es auch als eine dumme Frage, dass man dauernd gefragt wird, ob man zusammen ist, nur weil man gemeinsam shoppen/essen/einkaufen/Kino geht... Passiert bei mir vor allem bei meiner Schwester und meinem besten Freund.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874283 - 05.11.2009, 21:56:07
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Ehm ja und? Die gute Frau wollte doch nur wissen, ob ihr ein Pärchen seid. Da kann man doch ja oder nein sagen. Wenn ihr nicht grad Händchen gehalten habt, sieht man das doch nicht? Entweder ich überseh die Ironie.. oder aber die Frage is hier doch irgendwie bestes aufgehoben =) Mir fällt nur keine rechte Antwort drauf ein =D Nein, ich mein das schon so. Wenn ihr euch bei McDonalds, wie das aus deinem Beitrag hervorgeht, NACHEINANDER anstellt, dann darf sie das doch fragen? Es ist jedenfalls keine Frage, die sich wie alle anderen Fragen hier, von selbst beantwortet. Da wohl keine rosa Wolke über euch schwebt, wird es wohl nicht klar ersichtlich gewesen sein. Ich werd sowas btw auch nie gefragt. Vor allem meinte die Frau an der Kasse vermutlich mit der Frage 'Seid ihr zusammen?' auch eher, ob sie euch zusammen bedienen soll oder ob ihr getrennt zahlt. Daran kann ich nun überhaupt nichts dummes sehen, immerhin muss sie das Zeug irgendwie eintippen. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874291 - 05.11.2009, 22:03:26
|
~ United ~
|
Also ich bin kein besagter Kumpel, das vorneweg ^^ Allerdings hab ich das so verstanden, dass eben erst Don-Esteban nen Burger bestellt hat und vor der Zahlung noch die Bestellung des zweiten Burgers durch seinen Kumpel dazukam. Sprich halt eine Bestellung durch 2 Personen o0 Und dann ist die gestellte Frage der Kassiererin durchaus... doof. Keiner fragt an der Kasse, ob man ein Pärchen is ^^
Bearbeitet von UnknownSubject (05.11.2009, 22:04:23)
_________________________ Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874296 - 05.11.2009, 22:10:47
|
Don-Esteban
Nicht registriert
|
Also ich bin kein besagter Kumpel, das vorneweg ^^ Allerdings hab ich das so verstanden, dass eben erst Don-Esteban nen Burger bestellt hat und vor der Zahlung noch die Bestellung des zweiten Burgers durch seinen Kumpel dazukam. Sprich halt eine Bestellung durch 2 Personen o0 Und dann ist die gestellte Frage der Kassiererin durchaus... doof. Keiner fragt an der Kasse, ob man ein Pärchen is ^^  So siehts aus. Er stand übrigends neben mir, nicht hinter mir, und wir haben auch geredet. Aber "Seid ihr zusammen" ist sehr wohl eine Dumme frage. Wenn dann heisst es "gehören die 2 Burger zusammen". Don
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Satoshi Blue]
- #1874297 - 05.11.2009, 22:11:01
|
Bench&G-Star
Nicht registriert
|
Hey schläfst du schon? ... Antwort:Nein ich tuh nur so.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874322 - 05.11.2009, 22:40:38
|
horcrux92
Nicht registriert
|
 So siehts aus. Er stand übrigends neben mir, nicht hinter mir, und wir haben auch geredet. Aber "Seid ihr zusammen" ist sehr wohl eine Dumme frage. Wenn dann heisst es "gehören die 2 Burger zusammen". Don Das ist nicht dumm, weil sie eben nur wissen wollte, ob sie die zwei Burger ZUSAMMEN oder GETRENNT berechnen soll. Der Unterschied ist, ob einer von euch alles bezahlt oder beide von euch etwas. Das muss sie unterschiedlich eintippen und deswegen ist diese Frage nicht dumm.  Aber manchem Menschen müssen sich eben bei jeder Gelegenheit megaschlau fühlen, weil sich ihnen diese Gelegenheit offensichtlich nur selten bietet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874329 - 05.11.2009, 22:46:25
|
~ United ~
|
[...]Das muss sie unterschiedlich eintippen und deswegen ist diese Frage nicht dumm. [...] Auch wenns arg OffTopic wird... Klär mich auf, wie es unterschiedlich eingetippt wird, wenn am Ende eine Summe rauskomt  Entweder man bestellt getrennt, dann juckt das nicht und wird getrennt eingetippt, ja. Oder man bestellt zusammen und hat eine Rechnung - wer davon dann was bezahlt, interessiert nicht. Die Summe muss stimmen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874341 - 05.11.2009, 22:55:12
|
horcrux92
Nicht registriert
|
[...]Das muss sie unterschiedlich eintippen und deswegen ist diese Frage nicht dumm. [...] Auch wenns arg OffTopic wird... Klär mich auf, wie es unterschiedlich eingetippt wird, wenn am Ende eine Summe rauskomt  Entweder man bestellt getrennt, dann juckt das nicht und wird getrennt eingetippt, ja. Oder man bestellt zusammen und hat eine Rechnung - wer davon dann was bezahlt, interessiert nicht. Die Summe muss stimmen. Na, wenn sie die beiden einzeln abrechnet, muss sie es nacheinander eintippen: Burger, Bezahlung, Kassenbon, Burger2, Bezahlung2, Kassenbon2. Jeder von den beiden gibt einzeln Geld hin und bekommt einzeln Restgeld. Wenn sie zusammen bezahlen, tippt sie BurgerBurger2, Bezahlung, Kassenbon. Einer von beiden gibt das Geld hin und kriegt Restgeld. Und eben deswegen hat die Frau eben gefragt. Ich frage mich grade, ob ichs hier mit lauter weltfremden Menschen zu tun hab, die noch nie gefragt wurden, ob sie einzeln oder zusammen bezahlen möchten. Das ist doch wirklich keine ungewöhnliche Frage? Wierum man eine Summe berechnet, interessiert in der Mathematik tatsächlich kein Schwein, dessen bin ich mir bewusst, im passenden Leben, wo manaber eben 1,39 oder whatever nicht unbedingt passend hingibt und noch was rauskriegt, ist es aber für die Kassiererin sehr interessant..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874344 - 05.11.2009, 23:00:59
|
~ United ~
|
Na ich versteh Dich schon... aber... warum um Himmelswillen sollte der Kumpel seinen Burger direkt mitbestellen, wenn er am Ende getrennte Bezahlung hätte haben wollen? ^^ Wenn 2 Personen was bestellen... ohne dass dazwischen gezahlt wurde... ist das automatisch eine Bestellung "zusammen".
Inwiefern das die Kassiererin am Ende juckt, kapier ich dennoch nicht. Einer zahlt, oder beide zahlen was. Es gibt am Ende Rausgeld und gut is. Wie das die Kundschaft aufteilt... is doch deren Sache ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874346 - 05.11.2009, 23:03:49
|
I don't really care.
|
Im Chat:
Ich öffentlich am schreiben, nicht /afk, sondern ziemlich aktiv..... Privat
NICK (privat): Hallo, bist du da?
Ich könnte echt jedesmal an die Decke gehen..... NATÜRLICH BIN ICH DA. gr.
_________________________ Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874352 - 05.11.2009, 23:14:22
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
Und eben deswegen hat die Frau eben gefragt. Ich frage mich grade, ob ichs hier mit lauter weltfremden Menschen zu tun hab, die noch nie gefragt wurden, ob sie einzeln oder zusammen bezahlen möchten. Das ist doch wirklich keine ungewöhnliche Frage? So siehts aus... Ich war relativ selten an der Kasse während meiner Ausbildung, aber wenn, dann hatte ich oft Kunden die zwar zusammen eingekauft haben aber getrennt bezahlen wollten. Deswegen ist die Frage eher eine "Vorsichtsmaßnahme" um späteren Stress zu vermeiden. Tippt sie nämlich alles ein und am Ende wird dann gesagt "Nein wir wollten getrennt bezahlen" so ist bei vielen Kassen das Problem: Man kann es nicht trennen, man muss die eine Bestellung wieder stornieren. Die Frage ist also ganz und gar nicht dumm, auch wenn ich sie persönlich nie gestellt habe, i.d.R sagen die Leute nämlich vorher ob etwas getrennt zu zahlen ist bzw. bei McDonalds würde man wohl sogar nach einander bestellen, aber gut, die Frage ist trotzdem nicht unbedingt dumm, denn man glaubt es kaum - es gibt wirklich viele dumme Kunden, durch welche solche Fragen mehr als nur berechtigt werden.  Wie das die Kundschaft aufteilt... is doch deren Sache ^^ Nein. Denn zahlen dann beide bzw. jeder gibt z.B nen 2 Euro-Stück hin, dann musst Du auch jedem SEIN Wechselgeld geben, Du kannst nicht einfach einem der Kunden das Geld geben (egal ob sie zusammen gehören oder nicht) und sagen "macht ihr mal". Weiterhin bist Du auch immer dazu verpflichtet jedem seine Quittung zu geben - was sich als schwierig erweist, wenn eine Quittung für 2 verschiedene Bestellungen aufgelistet sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874355 - 05.11.2009, 23:21:36
|
~ United ~
|
Gut, ich weiß nicht, was es für dumme Kunden gibt - zugegeben... Aber wir waren oft genug mehrere bei einer Bestellung und es gab weder die Frage, noch ein Gerangel um die Bezahlung... Dennoch läuft es am Ende auf zwei separate Bestellungen raus, wenn man getrennt zahlen will - und dann macht zusammen bestellen keinen Sinn. Vllt scheint mir der Umkehrschluss logischer zu sein, als er in Wahrheit ist - auf Grund dummer Kunden. Aber naja... Ich bleib bei meinem Standpunkt, so. =D Nein. Denn zahlen dann beide bzw. jeder gibt z.B nen 2 Euro-Stück hin, dann musst Du auch jedem SEIN Wechselgeld geben, Du kannst nicht einfach einem der Kunden das Geld geben (egal ob sie zusammen gehören oder nicht) und sagen "macht ihr mal". Weiterhin bist Du auch immer dazu verpflichtet jedem seine Quittung zu geben - was sich als schwierig erweist, wenn eine Quittung für 2 verschiedene Bestellungen aufgelistet sind.
Sowas hab ich hier ehrlich gesagt noch nie erlebt. Viel zu viel Aufwand. Da is man mit zwei Bestellungen besser bedient. Sowohl als Kunde, als auch als Kassierer. o0 Eine Bestellung, eine Summe, ein Rausgeld o0
Bearbeitet von UnknownSubject (05.11.2009, 23:24:36)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874457 - 06.11.2009, 10:33:33
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
Eine Bestellung, eine Summe, ein Rausgeld o0 Ja genau, wenn ich für mich und für Dich bestelle bzw. wir bestellen zusammen und ich zahle dann für uns beide - dann krieg ich auch nur einmal Wechselgeld. Bestellen wir aber zusammen und jeder will seine Bestellung selber bezahlen und jeder gibt 2€ hin, dann musst Du auch jedem sein eigenes Wechselgeld wiedergeben. Wenn nun einer der beiden noch SEINE Quittung haben will, dann musst Du ihm auch die geben können, was sich, wie gesagt, als schwierig erweist wenn auf der Quittung noch Beträge sind die gar nicht zu dem gehören. Gut, ich weiß nicht, was es für dumme Kunden gibt - zugegeben... Sei froh drüber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1874479 - 06.11.2009, 11:36:37
|
The Boondock Saints
|
Es gibt halt manchmal verwirrende Situationen. Folgendes is mir während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Restaurant des Hotels passiert:
Es war ein sehr stressiger Tag u wir waren fast alle sehr genervt da die meiste Arbeit natürlich wieder einmal die Azubis machen mussten. Es war ein tisch für 10 Personen für 19 Uhr reserviert. der Sturm hatte sich etwas gelegt u i begann den reservierten Tisch fertig zu machen. Ich deckte grad die letzten Gläser ein als hinter mir ein Gast etwas forsch sagte : "ich habe einen Tisch bestellt ! " Da i ja etwas genervt war u den Tisch schnell fertig machen wollte dreht i mich um u antworte als reflex mit dem Satz: "Sehe ich etwas aus wie ein Schreiner? "
Als i den satz ausgesprochen hatte bemerkte i natürlich gleich was i da gesagt hatte aber zum Glück hatte der Gast Humor u konterte *nein dafür haben sie zuwenig Holzspäne an Ihrer Kleidung. " und wir fingen beide an zu lachen =)
_________________________ Alle Macht den Duplos ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|