Dumme Frage, dumme Antwort.

- #1871529 - 02.11.2009, 00:09:19
|
|
Hallo, ihr kennt ja sicherlich auch so Momente, wo man in ganz offensichtlichen Situationen eine extrem unnütze Frage gestellt kriegt. Auf solche Fragen kann man meistens auch nur extra dumm antworten. Ein Beispiel: Wollte letztens den Müll runterbringen, hatte ihn schon in der Hand und wollte zu Tür raus. Kommt mein Vater 'Bringst du den Müll runter?' 'Neeee, den verteile ich jetzt in meinem Zimmer.'
Und ihr? Kennt ihr auch solche Situationen?! :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Dumme Frage, dumme Antwort.
[Re: phoebetron]
- #1871535 - 02.11.2009, 00:23:23
|
Fly me away
|
Person A: Ich liebe Dich! Person B: Was..? Du liebst mich? Nee ich verzapf Scheisse und lüg dich an! 
Bearbeitet von Satoshi Blue (02.11.2009, 00:23:52) Bearbeitungsgrund: Smiley war nur halb Oo
_________________________ ~ " Hey Gott, soll ich mich wundern, wenn ich böses tu? " ~
-miyavi-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Satoshi Blue]
- #1871540 - 02.11.2009, 00:28:16
|
|
Naja, der Klassiker: A: Hey, du auch hier? - Was soll man dazu noch sagen? B: Nein, Fata Morgana. B: Nein, nur mein böser Zwilling. B: Ja, du auch? Das ist so ein richtig typisches Beispiel für dumme Frage, dumme Antwort. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1871545 - 02.11.2009, 00:33:55
|
natural selection.
|
Hey. Natuerlich kennt jeder solche Fragen - aber (fast) jeder stellt sie auch.  Mir persoenlich kam gerade ein Beispiel in den Kopf, das am Freitag passiert ist, als wir in der Stadt unterwegs waren. A: Boah, ich hab so'n Hunger. Ich glaub, ich geh noch in den Mecces. B: Kaufst du dir da was zu essen? A: Ne, ich trink nur was. Ist jetzt nicht so der Bringer, aber das aktuellste Beispiel, das mir gerade einfaellt. Ich stell mir da oft die Frage, warum wir Menschen solche "dummen" Fragen in so offensichtlichen Situation - wie beispielsweise im Eroeffnungsbeitrag - stellen. Ich meine, jeder normale Mensch weiss ja eigentlich genau die Antwort auf die Frage und trotzdem stellen wir solche Fragen ab und zu. Waer mal interessant zu wissen, weshalb das so ist. Ist ja schliesslich kein Phaenomen, das lediglich bei einzelnen Personen auftritt. Marc. 
_________________________ »Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.« – Kurt Marti
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #1871563 - 02.11.2009, 02:38:03
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
Waer mal interessant zu wissen, weshalb das so ist. Ist ja schliesslich kein Phaenomen, das lediglich bei einzelnen Personen auftritt. Ich denke es liegt daran, dass man sich ja unterhalten will, einem aber einfach nichts sinnvolles einfällt, auf die schnelle jedenfalls. Man will ja aber ein Gespräch am Leben erhalten oder eines anfangen, also kommen dann solch dumme Fragen dabei raus. Als Gegenteiliges Beispiel kann man sowas bringen wie "Willst Du mit mir gehen?" "Wohin denn?" Jeder weiss natürlich was gemeint ist, nur das Hirn schaltet einfach nicht schnell genug um was sinnvolles drauf zu antworten oder die Frage im richtigem Zusammenhang zu sehen. Aber ob das so stimmt? Keine Ahnung.  Naja, ein Beispiel was mir so einfäll (gar nicht so lange her), spielte bei Burger King, wo mich eine ausländische Dame, mit sehr schlechtem Deutsch, begrüßte und fragte "Wollen essen?" darauf fiel mir dann wirklich nur ein "Nein, ich bin hier um Schuhe zu kaufen"... Ihr lächeln verschwand kurz darauf.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1871566 - 02.11.2009, 02:52:45
|
Tronok
Nicht registriert
|
Moin  Ohhhhh jaaaaa!!!! Die kenne ich Beispiel! 2Meiner freundinen! Ich sage 5Minuten vorher ich geh gleich zigaretten am Kiosk kaufen... Zieh mir jacke drüber geh zur tür? Hey? Wolltest du dir nicht Zigaretten kaufen?!?!?!? XDDDDD Beste war allerdings! Waren Drillinge in der Bahn , Hey schatz guck mal die drei sehen Ja gleich aus! das sind bestimmt Zwillinge! oh gott -.- Kann mir jemand helfen eine Freundin zu finden die kein IQ von der wand bis zur tapette hat? /M im chat please  Gruß Lasse^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1871816 - 02.11.2009, 15:30:24
|
Dagegen.
|
Eben erst im Forum gelesen: Bin ich normal?
_________________________ Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kipo14]
- #1871826 - 02.11.2009, 15:37:54
|
Muhabbet1
Nicht registriert
|
Das Haustelefon klingelt: "hey, bist du zuhause?" oder "hey, schon wach?"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1871837 - 02.11.2009, 15:46:09
|
der Basketballer
|
Schläfst du schon? - Ja. 
_________________________ Eifersucht ist die Angst zu verlieren. 500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dark-spider195]
- #1871969 - 02.11.2009, 18:15:16
|
Dragon2211
Nicht registriert
|
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Wir verwenden oft solche Sätze nur aus Spaß. Natürlich fällt einem, wie Gismo the first bereits erwähnt hat, nicht immer in der Schnelle ein sinnvoller Satz ein, obwohl man gern das Gespräch aufrecht erhalten möchte. Dann stellt man halt ne doofe Frage, bekommt ne doofe Antwort, konnte sich aber in dieser Zeit was sinnvolles ausdenken. So ist es jedenfalls in unserem Freundeskreis immer. Und es hat noch niemandem geschadet, mal darüber zu lachen..
Ich finde jedenfalls, dass hier manche Leute das zu ernst nehmen. Vielleicht will euer Gegenüber einfach mal nur nett sein? (auch wenn das besser möglich wäre..)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1872072 - 02.11.2009, 20:02:14
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Das hier ist natürlich der Klassiker: http://www.hier-ist-dein-schild.de/ ;) Meine Mutter ist die Person, die mir die meisten dämlichen Fragen stellt. ^^ Sie: Liest du die Zeitung? Ich: Nö, ich schau nur die Bilder an. Sie: Gehst du so in die Schule? Ich: Ne, weißt du, ich schwänz heute. Sie: Hast du schon aufgegessen? Ich: Ja, das Essen auf meinem Teller ist eine Halluzination. --- Proben: K: Habt ihr alle auf euren Text gelernt? (Nach dem ersten, fehlerfreien Probendurchlauf) I: Nein, natürlich nicht. War alle improvisiert grad. Die sind nun alle nicht so lustig. Nur ein paar Beispiele. Sowas begegnet mir so oft, dass ich mir nicht alles merke.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1872129 - 02.11.2009, 21:18:28
|
Kall Mou Dei
Nicht registriert
|
Sie: Gehst du so in die Schule? Ich: Ne, weißt du, ich schwänz heute.
Was ist daran jetzt so schlimm? Sie kritisiert doch eher dein Outfit und eine passive Frage dafür ob du dich vorher noch umziehst oder nicht. Oô
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1872136 - 02.11.2009, 21:31:06
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Wenn ich im Wintermantel mit Schultasche und Schuhen angezogen morgens um 7 vor ihr stehe, kann sie wohl davon ausgehen, dass ich gedenke, so zur Schule zu gehen. An meinem Outfit ist übrigens nichts Abenteuerliches weshalb sie das Fragen müsste..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1872315 - 03.11.2009, 02:09:41
|
CU-Tobi
Nicht registriert
|
Das Problem kenne ich irgendwie.. Ich sage ihr, dass ich gleich zum Arzt gehe, paar Minuten später ziehe ich mir Schuhe an: "Gehst du zu Doktor xy ?" ._. Naja, das war vor kurzem. Aber eigentlich schießt sie jeden Tag wieder nen Vogel ab ... Aber ich stelle garantiert auch ab und an mal doofe Fragen, nur.. merke ich das wohl nicht :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1872357 - 03.11.2009, 10:27:31
|
-Herz des Forums-
|
Soetwas hass ich, ist auch häufig ein Streitpunkt, aber bei unnötigen Fragen (insbesondere wenns täglich mehrfach von der selben Person kommt) hält mich oft nichts mehr.
- "Ich geh heut ins Freibad." - "Was machst du da?" - "... ähm Fahrrad fahren?"
(Jacke an, an der Tür warten...) - "Bist du fertig?" - "Nein, ich warte nur darauf, dass die Post kommt, stör mich nicht."
- "Schläfst du schon?" - "Ja."
- "Sind alle da?" - "Ich nicht."
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1872654 - 03.11.2009, 17:56:39
|
oObaby-chicOo
Nicht registriert
|
Ich hab da auch so ein schönes Beispiel. Ich unterhielt mich mit einem Mann über etwas im sexuellen Bereich. *hust* Er erzählte mir, dass manche Gynäkologenstühle benutzen, um da was-weiß-ich was zu machen. Der fragte mich doch tatsächlich, ob ich denn wisse, was ein Gynäkologenstuhl ist und ob mein Frauenarzt denn sowas habe. Mir fiel die Kinnlade runter, ich wusste einfach nix zu sagen, so geschockt war ich. Am liebsten hätte ich gesagt: "Nee, solche Stühle sind nur für perverse Sexpraktiken gedacht, nicht etwa für Gynäkologen. -.-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1872657 - 03.11.2009, 17:58:47
|
|
Das hier ist natürlich der Klassiker: http://www.hier-ist-dein-schild.de/ Was wiederum nur ein Abklatsch bzw. eine Übersetzung von Bill Engvalls "Here's Your Sign" ist... Mein persönlicher Favorit: - "Ich liebe dich." - "Wirklich?" (wobei das mit jedem beliebigen Satz funktioniert, auf den man "wirklich" fragt - wenn's nicht so wäre, würde der andere das sagen?)
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: hihp]
- #1872927 - 03.11.2009, 21:13:05
|
Let's go!
|
(wobei das mit jedem beliebigen Satz funktioniert, auf den man "wirklich" fragt - wenn's nicht so wäre, würde der andere das sagen?) Ähm, ja. Ich glaube es gibt genug, die "Ich liebe dich" sagen, obwohl sie es gar nicht so meinen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: smarty1404]
- #1872947 - 03.11.2009, 21:25:12
|
|
(wobei das mit jedem beliebigen Satz funktioniert, auf den man "wirklich" fragt - wenn's nicht so wäre, würde der andere das sagen?) Ähm, ja. Ich glaube es gibt genug, die "Ich liebe dich" sagen, obwohl sie es gar nicht so meinen. Die sagen dann aber nicht, wenn man "Wirklich?" fragt, auf einmal "Ne, doch nicht"...
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: hihp]
- #1872950 - 03.11.2009, 21:28:13
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
Die sagen dann aber nicht, wenn man "Wirklich?" fragt, auf einmal "Ne, doch nicht"... Schon aus Prinzip würde ich auf so eine Frage mit "Nein, hab mich geirrt" reagieren. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|