Ich weiß sehr wohl was Bundeswehr bedeutet und was das für einen Sinn hat aber ich versetz mich immer in die lage der opfer herein, wie würde euch der gedanke gefallen (mal angenommen ihr seid vater und der Sohn muss zum Bund) und ihr denkt immer: oh hoffentlich überlebt mein Sohn den krieg, hoffentlich lebt er noch, vllt haben sogar andere Frau und Familie, ich könnte niemals riskieren einer Frau ihren Mann zu nehmen oder Kindern ihren Vater zu nehmen.
Ich weiß viele denken im krieg spielt sowas keine rolle aber man muss bedenken, die hinterbliebenen leiden.


Geld sollte man nicht abschaffen aber ich hab immer mehr das gefühl das leute nur des geldes wegen zum Bund gehen, ich würde wetten, wenn es beim Bund kein Geld gäbe würde fast niemand dort hingehen.
Ich such mir da doch lieber eine schönere und sichere arbeit, und wenn ich nur 400€ verdien das ist egal, hauptsache eine bessere und sichere arbeit wo man nicht von Feldwebeln kommandiert wird oder andere leute töten etc. muss.

Ich persönlich finde als Männliche person es ganz schön erniedrigend wenn ich von anderen Männern Kommandiert werden und wie ein sorry das ich das sage aber wie ein Hund schön brav auf Kommandos hören muss und diese ausführen muss.

Klar, bei anderen arbeitsstellen wird man hin und wieder auch mal kommandiert vom chef aber noch lange nicht so sehr wie beim Bund. Zuhause habe ich meinen freiraum, kann hingehen wo ich will, wann ich will, zu wem ich will, wie lang ich will, tun, essen, trinken, anziehn etc. was ich will. Kann aufstehen und schlafen gehen wann ich will und so. Das alles kann man beim Bund nicht, dort muss man essen was es in der kantine o.ä. gibt, bundeswehr kleidung tragen, muss früh morgens aufstehen, um 22uhr schlafen gehen, man kann dort nich hingehen wo und wann man will usw. Ich bin ein Mensch der einfach freiheit brauch und alleiniges entscheidungsrecht besitzt was ich wann und wo mache.

Also leute ganz ehrlich? Ich halte NICHTS von Bundeswehr!! Wer fan von ist und gerne hingehen will oder hingeht soll es machen aber ich habe meine eigene meinung darüber und ich halte ganz einfach nix davon!