Antwort auf: Scnappi
Ich habe mich jetzt für den Deutsch-LK und den Geschichts-LK entschieden

Deutsch und Geschichte hab' ich auch. :) Dazu noch Französisch.
Geschichte war aber leider 'ne absolute Fehlentscheidung. Ich besitze offensichtlich nicht ausreichend historisches Verständnis (oder die Motivation, mir welches anzueignen :-D), um bei Kursarbeiten mit einer besseren Note als 8 Punkten abzuschneiden.
Deutsch sollte man auch eigentlich nur wählen, wenn's einen echt interessiert und wenn man damit was anfangen kann. Wer Deutsch nimmt, weil er der Überzeugung ist, dass er da schon durchkomme, immerhin spreche er ja Deutsch, wird kläglich scheitern. So läuft's bei einigen aus meinem Kurs. :D Aber wer mit Atzenmusik und Fußball als Lebensinhalt vorliebnimmt, wird sich schwer dazu durchringen können, sich abends hinzusetzen und Goethes Werther zu analysieren.

Meine LK-Wahl hat jedenfalls gar nichts (mehr) mit meinem Berufswunsch zu tun. Dazu hätte ich vermutlich besser Biologie und Chemie genommen. Aber nachdem ich in beiden Fächern in der Mittelstufe auf Grund wenig sympathischer und gutwilliger Lehrer mehr als schlecht abgeschnitten hatte, entschied ich mich dazu, Bio als GK zu nehmen und Chemie sogar abzuwählen. Mittlerweile find' ich's echt schade.