Zitat:
Meine Erfahrungen haben eindeutig gezeigt, dass sich niemand überzeugen läßt, wenn er nicht selbst ganz persönliche Erfahrungen macht...


Erfahrung und die richtigen Schlüsse daraus ziehen sind zwei völlig verschiedene Dinge. Und jeden Tag lassen sich Millionen durch weit harmloseres als ganz persönlichen Erfahrungen von irgendetwas überzeugen.

Zitat:
die Hunderte von Wissenschaftlern, die Du da anführst, denen man nicht den "Kopf abgerissen" hat, wegen ihrer Befassung mit Esoterik, müssen nach Deiner Einlassung, dass die Wissenschaft das alles als Humbug entlarvt hat, doch alle durchweg Ergebnisse kontra Esoterik erzielt haben.(oder???)...fg*....also greift Dein Argument nicht...sorry..


Die Forschungen haben gezeigt, dass durchaus Dinge passieren, die von Esoterikern wie von Wissenschaftlern wahrgenommen werden, das die Gründe hierfür allerdings anders liegen, als Esoteriker sie sich gerne einbilden. Und was an dieser Tatsache widerlegt mein Argument?

Zitat:
wie kann es sein, dass positive Ergebnisse erzielt werden, nur weil sich jemand einbildet / glaubt!!!, ein bestimmtes Medikament eingenommen zu haben...

Dies und vieles andere beweist eindeutig: Geist herrscht über Materie.....


Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass du mit dem Wissensstand und den Ansichten der Wissenschaft überhaupt nicht vertraut bist, denn dass der Geist Einfluss auf die Materie hat, wird dir kein seriöser Arzt der Welt absprechen.
Man nennt die Wirkungsweise dieses Effekts Psychologie. Nur leider ist diese Wirkungsweise begrenzt, denn es gilt nicht wie von dir behauptet uneingeschränkt "Geist herrscht über Materie". So können deine Vorstellungen direkt nur dich selbst beeinflussen und auch das nur in einem beschränkten Maß, d.h. wenn du daran glaubst, dass dein abgetrennter Arm nachwächst, wird er das leider noch lange nicht tun.

Dein Wissen über die Wissenschaft ist unzureichend, deine Ansichten über Verfahrensweisen von Tests und deren Objektivität durch deine Einstellung getrübt.

Ich nehme stark an, dass bei dir exakt das passiert ist, was regelmäßig Leuten passiert, die nicht über genügend Logik verfügen, um Dinge rational zu bewerten: Dir ist etwas geschehen, dass du dir nicht erklären konntest, woraufhin du eine Erklärung durch das Unerklärliche gesucht und gefunden hast, was wiederum deine gesamte Weltanschauung verändert hat.

Du kannst gerne die Wissenschaft als unwissenschaftlich verdonnern, aber das tust du eben nur, weil sie deine Sicht der Dinge zerstören würde, es ist ein Schutz gegen deine Welt und der wird sich auch nicht lockern, weil diese sonst zusammenbricht.

Du wirst das zweifellos mit einem erfahrenen Lächeln abtun, aber auch die wertvollsten Erfahrungen sind völlig nutzlos, wenn man nicht in der Lage ist, sie korrekt zu bewerten.