Huhu,

ob jemand einen LK jetzt extrem langweilig oder total spannend findet, hängt wohl vor allem davon ab, wie sehr er sich für die behandelten Themen interessiert. Und dazu würde ich dir einfach mal diese Seite wärmstens ans Herz legen:
Themenvorgaben

Bis auf Fächer, in denen keiner Abitur schreibt oder in denen alle mündliches Abitur machen, müssen die Lehrer sich an die Vorgaben halten, um euch auf das Abitur vorzubereiten.

Das mit den Schriftlichkeitsvorgaben ist so eine Sache.. natürlich ist es nicht ganz so toll, wenn man JEDES Fach schriftlich hat. Allerdings musst du nicht nur Deutsch, Mathe & Englisch als Pflicht schriftlich haben, sondern auch alle anderen Sprachen oder eine Naturwissenschaft bei naturwissenschaftlichem Schwerpunkt und eine Gesellschaftswissenschaft (glaube ich zumindest? ich hatte alle belegten Gesellschaftswissenschaften im Abi, drum kann ichs nicht garantieren). So variiert die Zahl der (pflicht)schriftlichen Fächer insgesamt eigentlich nur wenig und ich würde deine Wahl nicht unbedingt davon abhängig machen.