huhu =)

Joa, also erstmal: auf den hauttyp kommts echt an. Aber es gibt schon so n paar sachen die allgemein gueltig sind.
Ich hab halt 2 cremes (beide von dior) iod. Ist so ne feuchtigkeitscreme, die eine ist etwas mattierend die nehm ich fuer den tag und die andre etwas reichhaltiger, die fuer die nacht. Lass dir auf keinen fall von irgendeiner verkaueferin in der drogerie irgendwas aufschwatzen von wegen du brauechtest schon etwas gegen "erste" falten, oder etwas das die haut strafft, das is voelliger bloedsinn. hab mich (und meine ma) da mal umfassend beraten lassen. in unsrem alter reicht ne gute feuchtigkeitscreme voellig aus. was ich ma gehoert hab dass man am tag immer sonnencreme aufs gesicht tun soll, verhindert anscheinend echt falten, die zu frueh kommen wegen der sonneneinstrahlung.
Naja, zum abschminken nehm ich auch so tuecher oder so n abschminkwasser. Danach gesichtswasser und reinigungsschaum (oder gel) .
reinig dein gesicht halt immer morgens und abens und tu ne gute feuchtigscreme drauf (man braucht keine spezielle nachtcreme, meine is auch keine nachtcreme, hab die nur deswegen weil ich am tag n bisschen mattieren will und die das gut macht... aber eine creme fuer tag und nacht reicht jetzt echt voellig aus)
joa viel spass noch =)
steffi =)