Re: Kontaktlinsen II
[Re: Miezekotze]
- #1614397 - 03.11.2008, 09:53:27
|
Conan der Detektiv
Nicht registriert
|
was haltet ihr eig von Kontaktliensen bei ebay? (sry falls das schonmal vorkom^^)
aber hab gesehen das da auch "markenliensen" für 20 euro halb jahrespakung angeboten wird...
trag selber welche aber meine kosten pro auge 80 euro (halbjahr) -.-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1614432 - 03.11.2008, 11:06:43
|
|
Ich probier erstmal die Kontaktlinsen vom Optiker, wenn ich damit nicht mehr klarkomme, schau ich mal im Internet. Würd ich nicht so machen. Lass sie dir erstmal vom Optiker ordentlich anpassen. Wenn du dann die richtigen für dich hast, kannst du die immer noch im Internet bestellen. Schließlich musst du ja auch auf den Durchmesser usw achten. Und die ganzen Werte stehen ja dann auf der Packung die du vom Optiker hast, die kannst du dann übernehmen. Es ist nicht so gut, einfach so irgendwelche Linsen zu bestellen, die einem grad gefallen. Wenn ich die rechte Kontaktlinse drinhabe, dann fühlt sich mein Auge an wie immer. Das linke Auge wehrt sich allerdings gegen die Kontaktlinse, ich hab die ganze Zeit das Gefühl, ich hätte was im Auge. Außerdem sieht das Linke nicht so gut mit der Kontaktlinse wie das Rechte. Lass das vom Optiker überprüfen. Vielleicht ist die Linse dir zu groß oder zu eng oder was auch immer. Und wenn du damit nicht so gut siehst, muss sowieso nochmal korrigiert werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1614734 - 03.11.2008, 17:15:45
|
[rock'n'roll queen]
|
Ist zwar jedermanns gutes Recht, aber irgendwie finde ich es verdammt unfair, erst zu einem Optiker zu gehen und dessen Beratung und Zeit in Anspruch zu nehmen, um dann zum Internetversand abzuwandern. Wenn man eine gute Beratung wünscht, dann sollte man auch bereit sein mehr dafür zu zahlen. Aber so ist das heutzutage, Geiz ist geil.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1614738 - 03.11.2008, 17:23:49
|
|
Da hast du allerdings auch Recht, Chica. Durch die ganzen Internetkäufe macht der Optiker natürlich jede Menge Verlust. Wenn aber dann mal was schiefgelaufen ist, weil der Optiker das nicht kontrollieren konnte, weil der Kunde nur noch im Internet bestellt hat, ist das Geschrei groß.
Naya, ich kann meine Linsen sowieso nicht im Internet bestellen. Der Sitz muss immer kontrolliert werden und da kann sich nach einem Jahr schon mal was ändern.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1614741 - 03.11.2008, 17:25:13
|
|
Hm naja. Ich werde auf jedenfall auf den Internetversand zurückgreifen, wenn er wesentlich günstiger ist. Ich liege bei insgesamt 120 Euro beim Optiker im Moment und wenn ich bei der Bestellung im Netz günstiger wegkommen kann, dann finde ich es nicht schlimm, dahinzuwechseln. Natürlich würde ich auch jetzt die Zeit und die Beratung vom Optiker in der Hinsicht "bestätigen"/schätzen wollen.. aber mir steht nicht so viel Geld zur Verfügung, also bin ich wirklich "lieber" geizig.. Geht halt nicht anders.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1614742 - 03.11.2008, 17:25:30
|
[rock'n'roll queen]
|
Ich bezahl auch deutlich mehr bei meinem Optiker (bin auch nicht bei Fielmann oder Konsorten), aber das ist es mir wert. Ich spar mir die Gänge zum Augenarzt, da mein Optiker sehr gut ausgestattet ist und regelmäßig alles überprüft. Außerdem ist die Beratung auch wunderbar, da unterstütze ich gerne.
Mhm, Vampgirl. Weiß ja net, wie groß die Unterschiede wirklich sind und ob es in deinem Fall dann echt so krass wäre, aber ich habe ja auch nicht gerade viel Geld und find's trotzdem scheiße. Genauso wie die Leute, die sich stundenlang für Handys im T-Punkt beraten lassen, um es dann online irgendwo billiger zu kaufen. Einfach ätzend.
Bearbeitet von Chica911 (03.11.2008, 17:27:12)
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1614801 - 03.11.2008, 18:22:15
|
|
Ich spar mir die Gänge zum Augenarzt, da mein Optiker sehr gut ausgestattet ist und regelmäßig alles überprüft. Würd ich nicht machen, ehrlich jetzt. Ich hab auf regelmäßige Kontrollen beim Augenarzt verzichtet und hab ja dann gesehen (haha) was dabei rausgekommen ist. Deshalb: 1mal im Jahr zum Augenarzt, wichtig!! Einmal meinte meine Optikerin zu mir, dass meine Bindehaut entzündet sei. Kurz darauf hatte ich nen Termin beim Augenarzt und sprach das an. Er meinte, sie sei nicht entzündet und außerdem meinte er, dass ein Optiker das mit seinen Geräten gar nicht sehen könne... confused Ich weiß nicht, ob das für jeden Optiker gilt, aber zumindest meinte mein Augenarzt das so. Aber ob es nun stimmt oder nicht, bitte verzichtet nicht auf den jährlichen Kontrollbesuch wenn ihr regelmäßig Linsen tragt!! Ich sprech aus Erfahrung......
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1614813 - 03.11.2008, 18:30:13
|
[rock'n'roll queen]
|
Was ist denn bei dir "rausgekommen"? Bei mir werden die üblichen Sachen überprüft, Tränenflüssigkeit, Sehstärke, Hornhaut...
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Augenärzten gemacht und habe auch keine Lust, nach zwei Idioten ewig weiterzusuchen. Bei meinem Optiker fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1614870 - 03.11.2008, 19:16:26
|
|
Hm, dann hast du wohl wirklich nen guten Optiker.
Meine hat das nicht alles überprüft (klar ist mal ein Wort darüber gefallen, aber ich hatte nie das Gefühl einer genauen Kontrolle).
Ich vertrau meinem Augenarzt, finde den sympathisch und kompetent. Hab schon alle möglichen Untersuchungen durchgemacht -.- ... (Gesichtsfeld, Augeninnendruck sowieso IMMER, Sehstärke natürlich, Tränentest, Hornhaut, Netzhautuntersuchung. Volles Programm.)
"Rausgekommen" ist bei mir dass meine Augen zu wenig Sauerstoff bekommen haben, neue Gefäße sind eingesprossen. Ich hatte schlechte Linsen, dazu kam halt noch das tägliche Tragen über Jahre. Das hat mir meine Optikerin allerdings nicht gesagt, das hat erst mein Augenarzt gemerkt, der mir dann entweder harte Linsen oder gar keine mehr verordnet hat. [Damals gabs solche Linsen wie Air Optix auch noch nicht für meine Augen.] War n ziemlicher Schock für mich. Ich hatte das gar nicht gemerkt (nur jetzt im Nachhinein, wo ich es weiß - damals wusste ich es nicht und hab mir bei den Symptomen nichts gedacht).
Die wenigsten Optiker sagen auch ihren Kunden, dass man Linsen nur 8 Std/Tag tragen sollte. Das kriegen wegen Arbeit o.ä. auch sicher nur wenige Leute hin. Ich trag meine auch länger, aber ich hab ja jetzt auch extrem sauerstoffdurchlässige.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1614974 - 03.11.2008, 20:32:22
|
-Herz des Forums-
|
Ich bezahl auch deutlich mehr bei meinem Optiker (bin auch nicht bei Fielmann oder Konsorten), aber das ist es mir wert. Ich spar mir die Gänge zum Augenarzt, da mein Optiker sehr gut ausgestattet ist und regelmäßig alles überprüft. Außerdem ist die Beratung auch wunderbar, da unterstütze ich gerne.
Mhm, Vampgirl. Weiß ja net, wie groß die Unterschiede wirklich sind und ob es in deinem Fall dann echt so krass wäre, aber ich habe ja auch nicht gerade viel Geld und find's trotzdem scheiße. Genauso wie die Leute, die sich stundenlang für Handys im T-Punkt beraten lassen, um es dann online irgendwo billiger zu kaufen. Einfach ätzend. Naja, ich lass ich auch bei der Apotheke beraten und kauf dann im Internet. lach Natürlich ist es schädlich für die Leute, die in den Branchen arbeiten, die im Internet "leicht" zu ersetzen sind, letzlich ist das aber ganz einfach die freie Marktwirtschaft und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Und besonders wenn es um Medizinische Produkte geht, stecken die Deutschen Pharmaunternehmen ja gerne die Preise hoch, da sehe ich es nicht ein, warum ich für das selbe Produkt oftmals 10- teilweise 50% mehr bezahlen muss, ich persönlich zahle meine Kontaktlinsen, Pflegeprodukte, Arzneimittel usw. selbst und als Auszubildender, der 1. für sein Auto spart, 2. viel für spätere Vorsorge (RiesterRente, Fonds, Bausparvertrag usw.) macht und 3. gerne für "schlechtere" Zeiten spart und "Schwäbisch geizig" ist, möchte ich nicht unnötig viel Geld "rauswerfen", insbesondere deshalb wenn es die Selben Produkte deutlich billiger gibt. Ganz so dreißt, sich beraten zu lassen und dann zu gehen bin ich oftmals aber doch nicht, meistens kaufe ich dann die Beratenen Produkte und wenn sie funktionieren, dann kauf ich sie einmal nach der Beratung in der Apotheke oder wo auch immer und danach im Internet... aber wenn ich denke wie oft mir "überteuerter Schrott" von Apothekern, Optikern, usw. verkauft wurde, da fühle ich inzwischen auch kein Scham Gefühl mehr, wieso auch... wenn man für gleiches Produkt, selbe qualität und schnellen (oftmals kostenlosen) Versand, teilweise sogar mit ausgedehnten Rückgaberecht für deutlich weniger Geld bekommt, wieso nicht? Und wenn im Angebot irgendein Schrott steht, kann man sich Beschweren, dies geht bei scheinheiligen Versprechungen von Optikern, Apothekern usw. über ihre tollen, teuren Produkte nicht. Wer das Geld dazu hat, kann meiner Ansicht gerne sonst wo einkaufen, ich persönlich hab das Geld nicht und selbst wenn ich mehr Geld hätte, gebe es sicherlich deutlich bessere Anlagen und Verwendungen als es "unnötig" zu verschenken - und ich weiß, dass dies sicherlich Wirtschaftsschädlich und alles ist und in der Masse auch Arbeitsplätze kostet, letzlich spart man aber mehr Geld und dieses gesparte Geld wird irgendwo anderst ausgegeben und gelangt somit auch wieder in den Wirtschaftskreislauf was wiederrum anderen Unternehmen hilft und somit neue Arbeitsplätze schafft. Und Menschen als ätzend, oder ihre Einstellung als scheiße zu bezeichnen finde ich trotzdem und gerade deshalb unverschämt. Lass die Leute doch mit ihrem Geld machen was sie wollen und besonders deshalb wenn es darum geht, das Geld zusammen zu halten - insbesondere in der Rezession und Zeiten wo Private Vorsorge immer wichtiger wird, zählt für viele Menschen jeder Cent. - Wer das Geld hat, kann wie oben geschrieben gerne dafür mehr zahlen und auch wer das Geld nicht hat, kann dies gerne tun - man sollte aber von keinem Verlangen oder über keinen Urteilen, der dieser unnötigen Geldausgabe nicht zustimmt.
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlueSheep1]
- #1614986 - 03.11.2008, 20:43:02
|
[rock'n'roll queen]
|
Natürlich ist es schädlich für die Leute, die in den Branchen arbeiten, die im Internet "leicht" zu ersetzen sind, letzlich ist das aber ganz einfach die freie Marktwirtschaft und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. So ein Bullshit, es ist doch SELBSTVERSTÄNDLICH, dass eine Internetapotheke günstigere Preise anbieten kann, wenn sie nicht die Miete, Energiekosten etc. pp. für ein Ladenlokal zahlen muss und auch nicht eine große Anzahl an fachkompetenten Mitarbeitern benötigt. und als Auszubildender, der 1. für sein Auto spart, 2. viel für spätere Vorsorge (RiesterRente, Fonds, Bausparvertrag usw.) macht und 3. gerne für "schlechtere" Zeiten spart und "Schwäbisch geizig" ist, möchte ich nicht unnötig viel Geld "rauswerfen", insbesondere deshalb wenn es die Selben Produkte deutlich billiger gibt. Das brauchst du mir nicht erzählen, ich bin Auszubildende und habe bereits einen eigenen Haushalt, was soll ich denn sagen? Ich bezahle trotzdem für die Dinge, die ich in Anspruch nehme. Und Menschen als ätzend, oder ihre Einstellung als scheiße zu bezeichnen finde ich trotzdem und gerade deshalb unverschämt. Wieso denn das? Es ist vielmehr unverschämt, sich fachliche Beratung zu holen um dann woanders etwas zu kaufen. Nur, weil die Fachgeschäfte kaum eine andere Möglichkeit haben als ihr Fachwissen unentgeltlich anzubieten heißt das nicht, dass man das so ausnutzen muss. Natürlich KANN man das machen, aber das ist für mich wie ich oben schon geschrieben habe die typische "Geiz ist geil" Einstellung - inklusive alles kostenlose abgreifen was nur geht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1615200 - 04.11.2008, 08:39:40
|
|
Mhm, Vampgirl. Weiß ja net, wie groß die Unterschiede wirklich sind und ob es in deinem Fall dann echt so krass wäre, aber ich habe ja auch nicht gerade viel Geld und find's trotzdem scheiße. Genauso wie die Leute, die sich stundenlang für Handys im T-Punkt beraten lassen, um es dann online irgendwo billiger zu kaufen. Einfach ätzend. Ich weiß auch noch nicht wie groß die Unterschiede sind. Weißt ja, dass meine passenden noch nicht gefunden sind. glücklich Aber wenn ich jetzt schon bei 120 Euro liege, werde ich mir, nachdem ich die ersten natürlich beim Optiker gekauft habe, das auf jedenfall im Internet angucken und vergleichen. Wobei es natürlich auch so ist, dass die vom Optiker auch erstmal für ein halbes Jahr sind. D. h. Juni wird ja langsam auch meine Ausbildung zu Ende gehen und wenn ich dann das Geld für den Optiker haben sollte, würde ich mir das auch überlegen. Ich finds halt nur immo nicht unbedingt machbar, würde aber nicht auf den "Linsenluxus" verzichten wollen. Das ist auch eigentlich nur bei den Linsen jetzt so bei mir. Die Pille kann man sich ja auch günstiger aus dem Netz bestellen, mach ich aber auch nicht. Und Kostenloses abgreifen, finde ich auch irgendwie doof. lach Also ich nehm nicht alles, was ich kriegen kann.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1616434 - 05.11.2008, 19:30:58
|
flowermausy3
Nicht registriert
|
Hallo, meine Freundin hat jetzt seid ca.5 Monaten Kontaktlinsen, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Adern auf ihrem rechten Auge ziemlich rot sind und sich noch ganz viele neue Adern gebildet haben. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es vll. eine Gefäßneubildung oder ect. sein kann ? Danke schon mal im vorraus für die Antwort glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1616471 - 05.11.2008, 19:53:38
|
|
Ich weiß nicht ob das so schnell geht. Aber ernst nehmen sollte sie das. Vielleicht sind ihre Augen auch zu trocken, oder die Linsen sitzen nicht richtig und reiben/reizen das Auge.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1616498 - 05.11.2008, 20:21:54
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Ich hab jetzt die passenden Linsen bekommen. Hab' 6x Einmonatslinsen, die kosten also pro Halbjahr 200€.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1616507 - 05.11.2008, 20:28:47
|
Forumuser
|
200€? oO Warum so teuer? o.o Meine wären dann auch für 'n halbes Jahr (6 Stück) & mir wurde gesagt, meine würden 90€/halbes Jahr kosten... staun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1616736 - 06.11.2008, 01:40:05
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Hmm, weil ich Hornhautkrümmung auf beiden Augen hab. Was hast du? ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1616833 - 06.11.2008, 11:54:39
|
Himbeerchen96
Nicht registriert
|
Ich habe Monatskontaktlinsen und so ne Packung reicht für 3 Monate aus. Kostet 45€!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1617220 - 06.11.2008, 18:24:22
|
Forumuser
|
Ich hab nur -1,5 aufm rechten & -1,0 aufm linken Auge. Zur Hornhautverkrümmung wurde mir gesagt, dass ich 'n bisschen was hätte, wäre allerdings egal bei mir, weil's halt so wenig ist. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1624862 - 17.11.2008, 14:55:18
|
Sugarbaby 6009
Nicht registriert
|
immer wenn ich nachmittags meine rechte kontaktlinse rausnehme, fällt mir auf, dass innen der rand meiner iris rot ist und man doch deutlich sieht, wie zwei-drei äderchen unter die kontaktlinse zum auge gehen der rote rand geht zwar bald wieder weg und die äderchen verblassen, aber sie gehen nie ganz weg
auf der linken seite habe ich das rein gar nicht ich spüre auch nichts besonderes wie zB trockenheit
kann es irgendwie sein, dass mein auge die linsen nicht mehr verträgt ? oder zu wenig sauerstoff abbekommt?
ich hab angst dass mir meine ärztin nächste woche beim termin sagt, dass ich keine linsen mehr tragen darf :(
|
[zum Seitenanfang]
|
|