Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1791411 - 29.06.2009, 20:46:13
loka
Nicht registriert

Also ich weis ja nicht, ich habe 6 dpt und sehe echt sehr schlecht ohne kontaktlinsen, ich sehe wirklich nur total verschwommen, lasern kann mann sich bis zu 12 dpt das ist das doppelte was ich habe.
Wenn ich aber von 40 dpt höre dann schätz ich mal das der garnichts mehr siht oder nur noch licht

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1791460 - 29.06.2009, 22:00:43
Data
Nicht registriert

Muss da auch mal meinen Senf dazugeben:
Meine Mutter hatte eine Studienkommilitonin (vor 20(!) Jahre), die auch beides Tragen musste. Ganz einfach aus dem Grund, dass es damals keine Kontaktlinsen gab, die ihre Sehschwäche abdecken konnte und ihre Brille dermaßen dick war, dass diese plastische Verformung am Nasenrücken hervorrief.
Aber wie gesagt, das ist 2 Jahrzehnte her und du kannst davon ausgehen, dass das, was eine Brille nicht schafft auch mit zusätzlichen Kontaktlinsen nicht machbar ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1799929 - 10.07.2009, 20:22:53
Novembre
Nicht registriert

Wollte mir vergangenen Februar auch Kontaktlinsen anschaffen, hatte dann auch eine Probepackung, habe die aber nach langer Zeit bzw. gar nicht reinbekommen, echt deprimierend. :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1801738 - 13.07.2009, 11:54:46
Jule-girl
Nicht registriert

Novembrem, was für Linsen waren das denn? Wie wäre es, wenn du mal zu einem anderen Optiker gehen würdest? Am Anfang hatte ich auch ziemlich Streß, aber mittlerweile geh ich ohne Linsen nicht mehr aus dem Haus ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1801953 - 13.07.2009, 16:54:12
sekmeth
Nicht registriert

Kommt auch darauf an, wielange man das probiert. Ich habe einige Wochen gebraucht, bis ich die halbwegs ohne Probleme reinbekommen habe.
Da darf man einfach nicht die Geduld verlieren; teilweise dauert das bei mir heute noch ewig. Das variiert von Tag zu Tag.
Und wenn ich sie eben mal nicht so leicht reinbekomme, werden sie nochmal mit Linsenflüssigkeit abgespült und dann geht es meistens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1834723 - 31.08.2009, 18:39:06
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

hat hier schon mal jemand erfahrungen mit ortho-k-linsen gemacht, die man immer über nacht einsetzt und am nächsten tag kann man wieder klar setzen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1860737 - 16.10.2009, 09:22:42
Colamonster
​Zimtherzchen.

Scheinbar nicht. x)
--------------------------------------------------------------------------------

Bevor man sich Kontaktlinsen kauft sollte man aber mit dem Augenarzt reden oder?

Oder reicht auch so ein ausführlicher Sehtest (Augen messen,diese Buchstabentafel, verschiedene Linsen gezeigt bekommen und sagen welche besser ist, Kreuz zeigen und sagen ob man alles so senkrecht/waagerecht aufeinander sieht, nichts doppelt sieht und so, verschiedene Quadrate oder was das waren mit Zahlen und sagen ob man da alles sieht usw.) beim Optiker?
Der dann ja auch die Sehstärke feststellen kann....
Macht der Augenarzt da noch mehr zum prüfen? Bzw. zum gucken ob man Kontaktlinsen haben kann oder so?

Bearbeitet von Colamonster (16.10.2009, 09:27:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Colamonster] - #1860764 - 16.10.2009, 10:36:04
jellybaby1987
Nicht registriert

Antwort auf: Colamonster
Bevor man sich Kontaktlinsen kauft sollte man aber mit dem Augenarzt reden oder?
Oder reicht auch so ein ausführlicher Sehtest (Augen messen,diese Buchstabentafel, verschiedene Linsen gezeigt bekommen und sagen welche besser ist, Kreuz zeigen und sagen ob man alles so senkrecht/waagerecht aufeinander sieht, nichts doppelt sieht und so, verschiedene Quadrate oder was das waren mit Zahlen und sagen ob man da alles sieht usw.) beim Optiker?

Du musst nicht zum Augenarzt, auf jedenfall aber solltest du zum Optiker.
Mein Optiker hat damals alles genau bemessen, also nicht nur meine Sehschwäche, sondern vor allem zum Beispiel die Größe meiner Augen etc. Außerdem wurden Fotos vom Auge gemacht um später zu kontrollieren, ob es zu weiteren Äderchen oder dergleichen kam.

Kontaktlinsen sind nicht nur nach Sehstärke und Luftdurchlässigkeit eingeteilt, sondern auch nach der Größe deines Auges. Und da du wohl nicht mit nem Lineal versuchen willst zu messen, sollte man das von Profis machen lassen.

Aber wie gesagt, dass macht ein Optiker meist sogar besser wie ein Arzt ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1861488 - 17.10.2009, 14:26:36
TangaBambi

Trotzdem sollte man den jährlichen Besuch beim Augenarzt nicht vernachlässigen, wenn man Linsen hat. Der Augenarzt hat nochmal andere Geräte als ein Optiker und mehr medizinisches Wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1861571 - 17.10.2009, 16:54:43
Colamonster
​Zimtherzchen.

Na ja, ich hab keine Kontaktlinsen... ^^ Hab mich auch noch nicht wirklich über Kontaktlinsen informiert oder beraten lassen, weil es für mich bisher nicht in Frage kam.

Zitat:
Trotzdem sollte man den jährlichen Besuch beim Augenarzt nicht vernachlässigen, wenn man Linsen hat. Der Augenarzt hat nochmal andere Geräte als ein Optiker und mehr medizinisches Wissen.

Das ist aber bei der Brille bestimmt auch so...
Darum hab ich jetzt endlich auch mal beschlossen demnächst zum Augenarzt zu gehen und hab mir auch einen Termin geholt. Sollte eigentlich schon im Nov. letzten Jahres gehen.. War seit (ende) 2007 oder Anfang 2008 nicht mehr da...

Hmm, woran könnte es eigentlich liegen, dass man Kontaktlinsen nur 2 Stunden am Tag tragen kann? Das würde sich ja nicht wirklich lohnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Colamonster] - #1861622 - 17.10.2009, 18:25:10
2ocean
​I'm the sin.

Antwort auf: Colamonster
Hmm, woran könnte es eigentlich liegen, dass man Kontaktlinsen nur 2 Stunden am Tag tragen kann? Das würde sich ja nicht wirklich lohnen.
Wie kommst du denn darauf? Wenn du sagst, du hattest noch nie Kontaktlinsen kann es ja keine eigene Erfahrung sein.. Hat dir irgendjemand erzählt, dass es bei ihm/ihr so ist?
Normal ist das natürlich nicht, würde sich ja wirklich nicht lohnen und im Gegenteil total stören.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: 2ocean] - #1861649 - 17.10.2009, 19:26:02
Colamonster
​Zimtherzchen.

Zitat:
Hat dir irgendjemand erzählt, dass es bei ihm/ihr so ist?

Ja, mir hat jemand erzählt, dass derjenige mal beim Augenarzt war und dann auch wegen Kontaktlinsen gefragt hat und der Augenarzt meinte, dass es nur 2 Stunden gehen würde. (Das ganze ist aber schon ziemlich lange (ich glaub' sogar mehrere Jahre) her.)

Ich werd' jetzt nächste Woche mal zum Optiker gehen um mich da mal 'n bisschen beraten zu lassen.. Gucken ob für mich Kontaktlinsen in Frage kommen würden... Hatte zwar diese Woche nachdem ich da 'n Sehtest gemacht hab' schonmal nachgefragt aber mich nicht weiter darüber informieren lassen (erstmal mit Eltern darüber reden und so).
Aber dann auch auf jedenfall noch zum Augenarzt gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Colamonster] - #1862723 - 19.10.2009, 18:24:09
LiL bebieh queen
Nicht registriert

Hey:)

Ich trage seit ca 'nem Jahr Kontaktlinsen & seit 5 Jahren halt eine Brille. Aber ich bin super zufrieden mit den Kontaktlinsen. Ich hatte anfangs totale Schwierigkeiten mit dem reinsetzen und war total ungeduldig und sowas, aber nach 'nem Monat ging das perfekt und jetzt habe ich sie nach ca. 5 Sek drin :)
Ich habe aber bis jetzt auch nur die weichen ausprobiert aber bin echt zufrieden :)

Und es ist quatsch, dass man die nur 2 Stunden anhaben kann. Ich hab z.B. welche, mit denen ich auch ab & zu mal schlafen darf, aber ich darf es nicht zur Gewohnheit werden lassen (das sind dann aber wiederrum die teureren Kontaktlinsen). Aber Ich kann Kontaktlinsen wirklich nur empfehlen für diejenigen, die auch gut damit klarkommen.

Fragt am Besten einfach euren Augenarzt ob das mit euren Sehstärken geht und ich denke mal er wird euch am besten weiterhelfen können :)

Bearbeitet von LiL bebieh queen (19.10.2009, 18:26:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1862940 - 19.10.2009, 23:40:38
Colamonster
​Zimtherzchen.

War heute mal wieder beim Optiker und hab wegen Kontaktlinsen gefragt... Musste/Konnte/Durfte dann nochmal einen Sehtest machen... Danach wurden mir auch nochmal wieder verschiedene Linsen gezeigt bei denen ich dann sagen sollte, mit welchen ich besser sehe und sowas.. Dann wurden Fotos von meinen Augen gemacht.. Die dann angeguckt.. (Da konnte ich dann auch mal sehen, wie unterschiedlich die Hornhautverkeümmungen bei meinen Augen aussehen/sind) Und dann hat mir mein Optiker Kontaktlinsen bestellt... Und nächste Woche bzw. wenn sie da sind gucken wir ob ich die vertrage und ob die passen und wenn ja üb ich das rein und rausmachen... Hoffentlich klappt alles...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1862949 - 19.10.2009, 23:57:05
Sunny9438
Nicht registriert

Antwort auf: LiL bebieh queen

Und es ist quatsch, dass man die nur 2 Stunden anhaben kann. Ich hab z.B. welche, mit denen ich auch ab & zu mal schlafen darf, aber ich darf es nicht zur Gewohnheit werden lassen (das sind dann aber wiederrum die teureren Kontaktlinsen). Aber Ich kann Kontaktlinsen wirklich nur empfehlen für diejenigen, die auch gut damit klarkommen.

Hey,

ja sowelche habe ich auch. Dann war ich jetzt mal bei nem anderen Augenarzt und habe erstmal einen Vortrag bekommen.
Die können nämlich noch so teuer und durchlässig und super sein mit der Zeit setzen die einfach zu! Der hat mir gesagt am besten nur 11 Stunden tragen und damit NIE schlafen oder auch nur dösen (ok das is schon hart), sonst kann es von heute auf morgen zu ner Unverträglichkeit kommen und dann stehste da!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1862950 - 19.10.2009, 23:59:45
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Nen Kumpel trug seine zulange, und kann jetzt keine mehr tragen weil seine Augen es nichtmehr vertragen. Deswegen immer aufpassen. Ich trage meist meine von 7Uhr bis 2 Uhr morgens, das geht noch super. Bloß schlafen ist schlecht damit. Schon gemacht und nie wieder^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: melmarc] - #1863012 - 20.10.2009, 06:59:39
Colamonster
​Zimtherzchen.

Mhm, dann muss ich mir ja, wenn es klappen sollte, abgewöhnen nachmittags immer zu schlafen. Oder die Kontaktlinsen immer rausnehmen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Colamonster] - #1863047 - 20.10.2009, 10:12:24
LiL bebieh queen
Nicht registriert

Also mein Augenarzt hat dazu noch nix gesagt.. Keine ahnung.
Ich hab leider schon oft genug damit geschlafen -.- Aber halt immer nur so 1-2 Stunden. Dann bin ich aufgewacht, hab die rausgenommen und weitergeschlafen. Ich geb's zu, schlafen damit ist unangenehm. Ich hab auch draus gelernt, ich schlaf jetzt immer ohne :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1863056 - 20.10.2009, 10:22:08
2ocean
​I'm the sin.

Also ich bin höchstens mal kurz damit eingenickt, aber da merke ich dann schon echt, dass das unangenehm ist. Also nicht empfehlenswert. Wobei ich mir sowas eben normalerweise vorher überlege.. Wenn ich in näherer Zukunft nochmal weg will, dann leg ich mich auch nicht aufs Sofa und schlafe dementsprechend auch nicht ein. Wenn nicht, ziehe ich die Linsen aus, auch wenn ich nicht müde bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: 2ocean] - #1863392 - 20.10.2009, 20:00:05
LiL bebieh queen
Nicht registriert

Ja so ist das auch gut so.

Also wir merken uns: Egal ob 1-2 oder 'ne ganze Nacht oder nur ein paar Minuten: Wenn man müde ist, Kontaktlinsen raus.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >