Es kommt denk ich mal immer auf die Möglichkeiten an, die einem zur Verfügung stehen. Wenn keiner das Zugticket bezahlen kann & alles nur auf Telefonate / Chats begrenzt ist, dann hat dies nur einen kleinen Zukunftscharakter.
Fernbeziehungen oder eine Internet-Liebe funktionieren ja, dafür existieren immer Paradebeispiele. Nur muss man dazu geboren & der Typ für sein. Wer gerne mit der Person 25 Stunden am Tag zusammen ist, der wird sich unwohl fühlen.
Wer damit leben kann, dass man seinen Freund / seine Freundin auch mal nur alle 2/3 Wochen sieht, da dürfte so etwas besser klappen.

Hat alles seine Vor- & Nachteile. Zwar sind meine Fernbeziehungen immer gescheitert, aber ich fand manche sogar schöner wie eine 'normale' aus der nahen Umgebung. ;-)
Deshalb. Eine Fernbeziehung / Internet-Liebe würde mich nie abschrecken, sofern die äußeren Bedingungen / die Möglichkeiten für Standfestigkeit der Beziehung existieren. Es kommt halt auf die Personen an. :-)