ebenfalls fragwürdig finde ich das ergebnis eurer schlussfolgerung, dass möglicherweise gar nichts existiert, nicht einmal "ich selbst" .... und alles nur eine halluzination ist .... was an sich ein widerspruch in sich ist .... wie kann ich halluzinieren wenn ich nicht bin? und wenn nichts existiert wie könnte die halluzination dann existent sein ...
daher sehe ich keine widerlegung der aussage: ich denke (zweifle) also bin ich ....
Unbezweifelbar ist, dass "irgendwas" denkt. (Insofern ist "Denken existiert" vllt. das einzige tatsächliche Beispiel für eine "absolute Wahrheit" - wenngleich trotzdem eine
unbeweisbare, da nichts sicher existiert, das einen Referenzrahmen für einen derartigen Beweis darstellen könnte.) Ob dieses etwas nun "ich" bin, oder ob dieses "ich" eine Halluzination des Denkens ist, weiß ich nicht und kann ich niemals wissen, da die Art und Weise, wie Denken entsteht, vom Denken selbst nicht feststellbar ist.
Insofern kann das Universum sehr wohl Halluzination sein, wenn "ich" nicht real existiere. Wer oder was da auch denken mag, kann halluzinieren, unabhängig davon, ob "ich" Teil der Halluzination bin oder nicht.

wobei das doch auch eine interessante zwickmühle ist .... denn eure these impliziert das eure these falsch ist .... insofern sie keine gültigkeit hat .... was ich als den größten schwachpunkt in eurer argumentation sehe!
"Unbeweisbar" ist nicht dasselbe wie "falsch". Wenn "X = Y" ebenso unbeweisbar ist wie "X =/= Y", besitzen beide Aussagen denselben Grad an "absoluter Wahrheit" (nicht feststellbar, daher in der Praxis de facto Null), auch wenn eine der beiden "objektiv falsch" sein muss sobald die andere "objektiv wahr" ist.
Glaubensaussagen (wie z.b. jede Aussage über etwas in der Welt - seien es nun Dreiecke, Adolf Hitler, oder das englische Wort für "Haus")
können durchaus "real" zutreffend sein, nur ist es menschlich unmöglich, den objektiven Wahrheitsgehalt zu bestimmen. Eben das wäre aber unabdingbare Voraussetzung dafür, um irgendeine Aussage in den Status "absolute Wahrheit" zu erheben.