Zitat:
ich bin ja geneigt dir blind zu vertrauen .... trotzdem wäre eine erklärung zu deiner behauptung toll

Weil, wie Mysticus Insanus meiner Meinung nach bereits richtig feststellte, der Begriff Wahrheit ein Begriff der Religion sowie der Philosophie ist. Insofern können die von dir angeführten Beispiele nicht der Begrifflichkeit Wahrheit zugeordnet werden. Meiner Meinung nach ist dies unmöglich.
Zitat:
allerdings könnte ich mir vorstellen das im rahmen der naturwissenschaften ..... absolute wahrheiten nicht einwandfrei benannt werden können

Die Wahrheit kann meiner Auffassung nach in keinem Fall, ich wiederhole, in keinem Fall mit absoluter Sicherheit benannt werden. Wie ich bereits schrieb, kann der Mensch sich lediglich eine Vorstellung eines Objektes/Subjektes aneignen. Diese muss sich jedoch in keinem Fall mit dem/der wirklichen Inhalt/Hintergrund/Beschaffenheit/Oberfläche überschneiden. Sollte dem jedoch tatsächlich so sein, was der Mensch in keinster Weise/Form aufgrund seiner empirischen & rationalen Beschränkung erkennen/erfahren könnte, so wäre dies, wie bereits vor mehreren Posts gesagt, purer Zufall.