Zitat:
Wurde nie behauptet.

Doch, wurde es, indem du sagtest, dass weder Allah noch Gott als perfekte Wesen verehrt werden. Aber eigentlich spielt das auch keine Rolle, denn wie Herr Tod meiner Meinung nach richtig feststellte, könnte Gott trotz allzu menschlichen Makeln göttlich sein, denn schließlich impliziert der Begriff Göttlichkeit ja noch die Attribute Allmacht & Allwissenheit. Was mich persönlich dagegen vielmehr stört ist die Tatsache, dass Gott ja die, ihren Definitionen & Inhalten nach, total entgegensetzlichen & sich einander widersprechenden Eigenheiten/Eigenschaften zugeschrieben werden. Für mich ist es widersinnig & unlogisch einen Mörder (Gott)) im selben Atem- bzw. Schreibzug als gütig & barmherzig zu titulieren. Das sind allesamt Begrifflichten, die meiner Meinung nach selbst ein allmächtiges Wesen nicht vereinen/leben könnte.Und das lässt meiner Meinung nach auch nicht mehr den Begriff Interpretationssache zu. Total widersinniges Totschlagargument. Der einzig konstruktive Einwand in meinen Augen wäre nun die Behauptung, dass Gott als allmächtiges Wesen fähig ist, selbst, für den Menschen anscheinend, logisch widersprüchliche & unverständliche Dinge vollbringen zu können. Exemplarisch würde dies bedeuten, dass Gott einen Kreis mit Ecken zeichnen können müsste. Dieses Beispiel lässt sich natürlich auch auf den mathematischen sowie physikalischen Bereich ausweiten. Demnach müssten gottesgläubige Menschen sämtliche Kenntnisse/Erkenntnisse auf jenen Fachgebieten als nicht gültig bewerten, da es einem Wesen (Geist/Subjekt) doch tatsächlich möglich ist, jene als wissenschaftlich erwiesene Theorien durch mögliche Taten zu widerlegen. Unser gesamtes Leben müsste in deinen Augen also eine einzige Lüge darstellen. Auch aus diesen Gründen glaube ich nicht an die Existenz eines übernatürlichen Wesen mit allmächtigen Fähigkeiten.