Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä ***** [Re: Noname199] - #1954813 - 11.03.2010, 21:42:08
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Antwort auf: Noname199
Hallo,

Was ich auch ganz nützlich fände, wäre wenn man den 'alten' Nicks auch zugriff zum neuen Tutorial hätten.
Denn wenn ich die neuen Seiten aufrufen will (z.B. 100.000 Minuten - Lektion 80) kommt bei mir die Fehlermeldung: Du bist erst bei Lektion 60.

so far

Ehmm die neue /tut ist doch noch garnicht on und die wird für uns alle sichtbar sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1961624 - 24.03.2010, 08:10:18
Tepesch
​Bad Bat

Ich habe folgenden Vorschlag für die "Tipps und Tricks" und zwar , dass man zum Beispiel nach einigen Lektioenen einen Test machen muss, wie das zurzeit bei mafia ist, bloß im Test werden Fragen zu der /h knigge , Fotoregeln und /h agb gestellt. Später ein Test zum Verhalten als Mentor und zu den HP-Regeln und am Ende noch einen Test der über alle Lektionen und über alle wichtigsten Chatregeln geht, sobald man diesen erfolgreich bestanden hat und z.B. die letzte Lektion ( 100.000 min ) erreicht hat, bekommt man einen Smiley als Belohnung und zwar einen gelben mit einem Akademikerhut.

Ich glaube, die würde die Arbeit der Admins und der cms erleichtern, da man ja weiß, dass man die Test machen muss und wenn man die Test nicht macht und sie nicht besteht , kann man nicht Family werden, also kann man später annehmen, dass Familymitglieder über die Regeln informiert wurden und sie auch kennen.

Der Smiley am Ende ist etwas besonders für die Chatter, die dem Chat treu sind und alle Lektionen gemacht haben und den letzten Test absolviert haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Tepesch] - #1961876 - 24.03.2010, 16:32:38
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: Tepesch
Ich habe folgenden Vorschlag für die "Tipps und Tricks" und zwar , dass man zum Beispiel nach einigen Lektioenen einen Test machen muss, wie das zurzeit bei mafia ist, bloß im Test werden Fragen zu der /h knigge , Fotoregeln und /h agb gestellt. Später ein Test zum Verhalten als Mentor und zu den HP-Regeln und am Ende noch einen Test der über alle Lektionen und über alle wichtigsten Chatregeln geht, sobald man diesen erfolgreich bestanden hat und z.B. die letzte Lektion ( 100.000 min ) erreicht hat, bekommt man einen Smiley als Belohnung und zwar einen gelben mit einem Akademikerhut.

Ich glaube, die würde die Arbeit der Admins und der cms erleichtern, da man ja weiß, dass man die Test machen muss und wenn man die Test nicht macht und sie nicht besteht , kann man nicht Family werden, also kann man später annehmen, dass Familymitglieder über die Regeln informiert wurden und sie auch kennen.

Der Smiley am Ende ist etwas besonders für die Chatter, die dem Chat treu sind und alle Lektionen gemacht haben und den letzten Test absolviert haben.

Hallo,

zwar wäre durch die Tests sichergestellt, dass sich die Chatter mit den bestehenden Regeln, dazu zählen eben auch Agb & Knigge, beschäftigt haben.
Jedoch begehen viele Chatter trotz der Kenntnissnahme von Knigge & AGB Verstöße. ;-)
Man sollte auch nicht vergessen, dass dies ein Chat ist. Zu viele Tests halte ich für unangebracht. Zumal man den Test machen müsste.
Macht man ihn nicht, so wird man von James daran erinnert und dann beschweren sich die Chatter, aus verständlichen Gründen, wie ich finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1962748 - 25.03.2010, 22:33:24
Silverwolf79
Nicht registriert

Ich habe schon gelesen das die Reihenfolge der /tuts noch überarbeitet werden soll.

Dazu möchte ich bitte ein Anmerkung bzw. gerne einen Vorschlag machen.Ich finde es sehr sinnvoll die /tuts für Knigge, AGB bzw für die Info Funktion der Channels an oberste Stelle zu setzen.
Dieses würde in mancher Situation viel Ärger und Missverständnisse in den einzelnen Channels verhindern.
Als kleines Beispiel lernen viele neue sehr schnell wie man die p Funktion benutzt oder benutzen diese ungefragt oder ohne sich weiter darüber Gedanken zu machen.
Wenn die neuen User aber direkt am Anfang wissen wie Sie die Info Funktion benutzen, und direkt darauf hingewiesen werden diese auch bei jedem noch unbekannten Channel zu benutzen, dann würde das für wesentliche Entspannung in den Channels sorgen.
DIe neuen müssen erst das wesentliche zum Benehmen und Verhalten lernen bevor irgendeine andere Funktion benutzt wird.Und da es schon mal vorkommen kann das die Info in einzelnen Channels abweicht fände ich das eine wichtige Ergänzung die hervorgehoben werden müsste.

Im Voraus vielen Dank

Gruß Silverwolf79

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: ] - #1964405 - 28.03.2010, 12:10:43
crazy a

Hey.

Zu der Umsortierung:
Dazu sei angemerkt, dass man sich in die Lage eines neuen Nutzers versetzen muss. Dieser will erstmal wissen, was die Community zu bieten hat und was man hier machen kann und nicht endlos lange Texte lesen.
Den AGB muss man sowieso zustimmen und der Knigge gilt auch. Die Tipps und Tricks sind eben genau das, was der Name sagt: Tipps und Tricks. Sie haben im Kern nicht den Auftrag, nochmal alle Regeln zu erklären. Das tun sie nun, sie tun es auch ziemlich bald, allerdings nicht an erster Stelle.

Was du nun nicht bedacht hast, und nicht bedenken kannst, das halte ich dir nicht vor:
Die ersten Lektionen öffnen sich ziemlich bald nacheinander, sodass eine Lektion, die nun nicht an erster Stelle steht, trotzem sehr bald erscheint.

Dennoch danke für die Gedanken :)

Tests sind weiterhin eine gute Idee, wird es in dieser Version aber erstmal nicht geben. Schauen wir was die Zukunft bringt. Wir sind mit dem derzeitigen Werk eigentlich auch ohne Tests recht zufrieden und werden sehen müssen, wie es ankommt.

//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1974382 - 09.04.2010, 11:40:14
Gery123
vorha​nden​

Hallo :x

Ich wollte einen Fehler melden, bei den TuT steht, dass man für die Readme 60 Zeichen hat. Wenn das nicht eine überraschende Neuerrung ist, ist das falsch, es sind nur 50. :-D

Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1974703 - 09.04.2010, 17:25:42
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Hey,

ich muss sagen, dass mir die neuen Tuts ziemlich gut gefallen. Vorallem die kleine Erklärung, dann die genauere Erklärung (Hintergrund). Wenn man den Inhalt schon kennt, kann man diese auch leicht übersehen.

Die Tuts wirken auch nicht überladen, so wie ich es befürchtete. Aber die Aufteilung zwischen Erklärung, Hintergrund und Merke.

Ich werde mir wohl einen neuen Nick anlegen damit ich einmal alles 'durcharbeiten' kann/muss.

LG Mara

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1974791 - 09.04.2010, 19:08:10
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Hallo
erst einmal Ein großes Lob sieht gut aus

So nun meine Kritik:

1. James
Hier wäre Schön gewesen wenn ihr einen Link zu seiner HP gemacht hättet und vill ein Kleines Bild von ihm rein (wo sich automatisch immer aktualisiert)

2. Knuddelspyramide

Als ich das Gelesen hatte hab ich gehofft das ihr Schreibt
Stadus 0 = Noob
Stadus 1 = Famy
usw.
bis 11 oder so

3.Spiele für Jung und Alt
Hier hatte ich ja gedacht das wenn ich auf z.b. Poker klicke die Lektion 38 kommt in einem neuen Fenster und dann
unten immer diese hand Hier noch mehr Infos zu Poker [also/h poker]

Das wars fürs erste

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Gery123] - #1975006 - 09.04.2010, 23:27:25
crazy a

Antwort auf: Gery123

Ich wollte einen Fehler melden, bei den TuT steht, dass man für die Readme 60 Zeichen hat. Wenn das nicht eine überraschende Neuerrung ist, ist das falsch, es sind nur 50. :-D

Chris

Da kam etwas durcheinander, ist korrigiert, danke :)

//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1975096 - 10.04.2010, 02:26:04
Gery123
vorha​nden​

Antwort auf: crazy a
Antwort auf: Gery123

Chris

Da kam etwas durcheinander, ist korrigiert, danke :)

//A

Fast! :D Bei Hintergrund ist noch eine Stelle, der Rest stimmt jetzt.

Readme heißt auf deutsch "Lies mich!" - und genau so ist es gedacht. Die Readme ist so platziert, dass sie von allen gelesen wird, die dich kennen und auf ihrer Freundesliste haben, oder dein Profil ansehen. Sie darf maximal 50 Zeichen enthalten. Ist sie länger, werden nur die ersten 60 Zeichen für deine Readme übernommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1975276 - 10.04.2010, 12:37:05
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Wenn ich etwas schneller bei den Tut's weiterdrücke also in den Seiten blätter... fliegt man raus.
Vielleicht könnte man da noch ein wenig dran drehen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Aaron 86] - #1975676 - 10.04.2010, 21:25:04
BasixX

Hey,

die TuT sieht in der Tat wirklich klasse aus! Großen Respekt dafür. Allerdings hängt der ganz Chat dann ein bisschen, wenn ich die TuT geöffnet habe. Ansonsten habe ich noch ein paar Vorschläge zur Verbesserung/Ergänzung:

• In der TuT 17 "Readme" sollte man auch erklären, wie man eine Readme löscht (/readme !)
  • Wenn man mehrere Leute knuddeln möchte: /knuddelz in der TuT 26
  • TuT 31 für die Hilfe: Den Channel Help 4 You sollte man erwähnen, da sich dort am schnellsten erfahrene Chatter aufhalten
  • Tut 47: Es gibt auch die Funktion /po, womit man nur private Nachrichten sehen kann. Auch noch erwähnen?

Vielleicht kommt ja noch mehr :-P

Grüße...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: BasixX] - #1975797 - 11.04.2010, 00:02:11
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Antwort auf: BasixX

In der TuT 17 "Readme" sollte man auch erklären, wie man eine Readme löscht (/readme !)

Steht doch unter Merke oder

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1975863 - 11.04.2010, 01:35:43
vengardx
​» Endgame.

Ja, steht es. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1976124 - 11.04.2010, 14:49:19
Justentime 783
Nicht registriert

Ich habe ein fehler endeckt also wenn man /tut - eingibt steht ja du hast es ausgeschaltet....!

Aber dann steht da Du kannst es mit /tut - wieder einschalten.

hier mal ein screen normalerweise muss es so heissen, Du kannst es mit /tut + wieder einschalten.

[img:center]http://img202.imageshack.us/img202/8984/tutfehler.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Gery123] - #1976715 - 12.04.2010, 11:51:38
Tepesch
​Bad Bat

An erster Stelle möchte ich meinen Lob ausprechen für die geleistete Arbeit, das tolle Design, die vielen interessanten Verknüpfungen und Hintergrundinformationen, aber ich möchte auch eine Kleinigkeit "verbessern" und zwart ...

Die letzten Lektion über die nicht gesprochen werden darf und bei der jeder weiß , was dadrin steht. Wie wärs mit einer kleinen Zusatzfunktion für die leute, die sie erreicht haben ? Oder einem Career eintrag ? Denn die Lektion 83 ist weder sinnvoll noch besonders lustig noch geheim.

Aber eine Kleinigkeit, wie gesagt und nochmals LOB und DANK an alle die an den /TuT mitgewirkt haben.

Bearbeitet von Tepesch (12.04.2010, 11:56:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1977227 - 12.04.2010, 22:09:15
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Hallo
weil ich das eben gesehen habe mit /tut- ich hoffe das ihr das so gemacht habt das dies erst geht wenn der HN die lektionen durch hat wäre sinnvoller

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1977297 - 13.04.2010, 00:04:30
chrixix

Antwort auf: Oggersheimergangster
Hallo
weil ich das eben gesehen habe mit /tut- ich hoffe das ihr das so gemacht habt das dies erst geht wenn der HN die lektionen durch hat wäre sinnvoller

Hallo!

Das wird wohl so gut wie gar nicht lösbar sein. Der Aufwand dafür wäre größer als der resultierende Nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Aaron 86] - #1980083 - 17.04.2010, 18:04:35
crazy a

Antwort auf: Aaron 86
Wenn ich etwas schneller bei den Tut's weiterdrücke also in den Seiten blätter... fliegt man raus.
Vielleicht könnte man da noch ein wenig dran drehen!

Das hat mit den TuTs ansich nichts zu tun, das ist der ganz normale Spamschutz des Servers. Zu viele Aktionen bewirken einen Kick, das ist global gleich.

Antwort auf: BasixX
Hey,

die TuT sieht in der Tat wirklich klasse aus! Großen Respekt dafür. Allerdings hängt der ganz Chat dann ein bisschen, wenn ich die TuT geöffnet habe. Ansonsten habe ich noch ein paar Vorschläge zur Verbesserung/Ergänzung:

• In der TuT 17 "Readme" sollte man auch erklären, wie man eine Readme löscht (/readme !)
  • Wenn man mehrere Leute knuddeln möchte: /knuddelz in der TuT 26
  • TuT 31 für die Hilfe: Den Channel Help 4 You sollte man erwähnen, da sich dort am schnellsten erfahrene Chatter aufhalten
  • Tut 47: Es gibt auch die Funktion /po, womit man nur private Nachrichten sehen kann. Auch noch erwähnen?

1) Merke, ganz unten ;)
2) Steht im Hintergrund, ist sogar fett.
3) Steht riesen groß im Hintergrund ;)
4) Ist notiert, kommt bei Zeiten rein, danke :)

Falsche Meldung bei /tut -: Ist in der nächsten Version korrigiert, Flüchtigkeitsfehler :)

Lektion 83: Die Lektion ist ein kleines "Schmankerl" zum Schluss und besteht aus Tradition. Sie dient dazu, das System zu beenden, versehen mit dem Versuch, nicht ganz so trocken zu wirken.

Es kann nicht geprüft werden, welches die Hauptnicks sind, weshalb eine solche Verbindung nicht möglich ist. Wer das System nicht will, muss es nicht benutzen :)

//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1984748 - 24.04.2010, 00:14:12
ponder87
Stamm​chatt​er​

Ich Finde Das neue Tut System im ganzen ganzen zwar gut aber ich finde es zu langsam und da bin ich nicht der einzige mit der meinung mir wurde es schon von meheren mitgliedern auf getragen das sie es auch viel zu lahm finden des alte war besser also wenn des nur iss damit mann nicht mehr schnell fam werden kann iss des nen großer nachteil des mitsicherheit auch bald schon vom knuddels team bemerkt wird ich merke des schon das meine newbees schon jetzt kein bock mehr haben mann muss einfach zu lange warten bis des nächste tut lektion überhaupt ma auftaucht vieleicht kann mann ja was machen das es zumindest etwas schneller geht oder zumindest sofort nach abschluss der lektion die nächste hinterher kommt und nicht erst 10 -20 minuten später des is zum kotzen lg alex

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle