ich höre ebenfalls für mein Leben gern ... "böse, schwarze Musik", wie sie von Anderen oftmals mit dunkler Stimme beschrieben wird.
Angefangen habe ich mit 14, davor habe ich Charts gehört und einige Sachen, vor denen ich heute schreiend wegrenne x)

Ich habe nicht nur Freunde, die ebenfalls Metal (usw.) hören, sondern auch ganz "normale" (jaja, definiere normal, bla, wir sind doch eh alle nicht normal =P) .. Musik hören, ich liebe sie, sie lieben mich, passt.

Aber ich muss dazusagen, dass ich die Musik der anderen toleriere und auf Partys auch zu sowas feiern kann :D
Desweiteren sind in meiner Stufe mehrere Leute, die den selben Musikgeschmack wie ich haben :)
UUUUND was ich noch sagen wollte. xD Ich seh sowas von garnich nach Metal aus, wenn ich Leuten erzähle, was für Musik ich höre, gucken die mich erstmal immer ungläubig an und sagen sowas wie "waaaas? und ich dachte du hörst was ganz aaaaaaaanderes !" denkste.
Die beste Musik hat viel Gitarre, ansprechende Drums, Lautstärke & WIEDERERKENNUNGSWERT :D
Nicht son Larifarizeugs, welches heute echt in Massen produziert wird :)