Moin Leutz,
ich hoffe, ich hab das richtige Sub-Forum gewählt.

In letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass Nicks durch sogenannte Fake-Seiten geklaut werden. Unter anderem sind auch CM- und Admin-Nicks betroffen. Um dies zu verhindern würde ich vorschlagen, dass man das Weiterleitungsscript auf den Knuddels-HPs komplett sperrt. So, dass man erst gar nicht mehr von einer Knuddels-HP auf eine andere weitergeleitet wird. Dies würde dann so wie der Bad-Word-Filter funktionieren.
Sollte dies nicht umsetzbar sein, könnte man alternativ auch eine 10-Sekunden-anzeigende Meldung vor der Weiterleitung einblenden. Diese könnte z.B. so aussehen:

Zitat:
Sie werden nun auf eine externe Seite weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass Sie niemals auf externen Seiten Ihr Knuddels-Passwort eingeben!

Denn der Zuwachs an Phishing (Passwortklau) mit der Bingo-Methode ist zur Zeit extrem hoch und dies würde das Phishing lahm legen bzw. die User nochmal explizit darauf aufmerksam machen, dass man sein Passwort nicht dort eingeben sollte.

Wenn ein solcher Thread schon besteht, dann bitte verschieben. Ich hab jedenfalls keinen gefunden.

Gruß
Puxi