Huhu,

Antwort auf: KobraKat
ich finde wir werden von anfang an unterdrückt
denkt mal nach sobald du geboren bist wird über deinen kopf hinweg entscheidet du wirst getauft ohne dass dich jemand fragt ob du es willst. du wirst in einen kindergarten gesteckt und keiner fragt ob du es willst. wir werden von angfang an kontrolliert gesteuert und unser wille wird unterdrückt.
als kleines kind darfst du z.B. nicht das tragen was du willst musst abends beten all so ein mist den wir eigentlich nicht wollen kalr erziehung ist wichtig aber ich finde da werden grenzen überschritten wenn wir nichtmal die religion (SO VIEL TUM THEMA RELIGIONSFREIHEIT !!!!!) eigenständig wählen dürfen
bestimmte unterdrückungen sind notwendig um die sicherheit der masse zu gewähren aber dabei sollte die meinung jedes einzelnen nicht untergehen

Ich finde diese Meinung/Einstellung von Dir schlicht und ergreifend unüberlegt.
Wie willst Du bitte als kleines Kind/Baby überlegen, ob Du getauft werden willst oder nicht? Wie möchtest Du als kleines Kind überlegen, was für Anziesachen man tragen möchte?
Dass die Eltern dich in den Kindergarten schicken ist klar. Kinder haben ein Bedürfniss zum Spielen und zum Auftreiben von Freunden. Und dies kann man im Kindergarten am besten tun. Wirst Du nie im Leben in Kindergarten geschickt, wirst Du ja kaum lernen können, wie man mit Menschen umgeht - ja es ist so. Man fängt früh zu lernen Kontakt mit anderen aufzunehmen. Und von Kind an kann man dies am Besten tun.
In dem Sinne wollen Deine Eltern nur das beste fr Dich.
Wenn Du schon einige Jahre im Buuckel hast (z. B. 5) wirst Du auch selber Entscheidungen treffen können, bzw. die Entscheidung Deiner Erziehungsberechtigten beeinflussen. Mit ein bisschen Schreien und Meckern, können Diese nach denken und schließen, dass Du was anderes möchten. Und der sein Kind liebt tut es auch.
Zum Thema Religion sagten meine Vorposter bereits alles.


#
Toni