Ja das mit der /h mentor ist schon richtig das seh ich ein ^^

Nur machen ist schön gesagt, wie soll ich jemandem erklären was er in knuddels machen kann wenn er nicht mit mir reden will, mir nicht mal auf "Hi wie gehts?" antwortet? Mit versuchen war jetzt gemeint ich hab versucht den Kontakt aufzubauen (mehrmals angeschrieben) aber wenn nie eine antwort kommt kann ich auch niemandem was erklären. Natürlich solls spaß machen den schützlingen zu helfen. Ich würde mich auch riesig freuen einen neugierigen schützling zu haben dem ich alles erklären kann. Aber leider sind die meisten die sich anmelden nicht an so einer hilfe interessiert, weil sie sich schon auskennen oder freunde haben die es ihnen erklären.
Ich finde persönlich das das system sich in sofern ändern sollte das bei der anmeldung der user kurz darüber informiert werden sollte was das mentorenprogramm ist und dann soll er selbstständig ankreuzen das er daran teilnehmen will. Momentan ist es soweit ich mich daran erinnere so das die Teilnahme am Programm von vorne rein festgelegt ist und höchstens durch das entfernen des Häckchens abgelehnt werden kann. Aber wer darauf nicht achtet der wird einfach in den Pott geschmissen und dann bekommt man leute die kein interesse an hilfe haben. Ich finde zudem sollte der schützling am anfang darüber informiert werden wer sein mentor ist, damit man sich entsprechend an seinen mentor wenden kann wenn man fragen hat.
ich mach das auch nicht aus punktegeilheit oder profilgeilheit sondern lediglich weil ich echt gerne den leuten erklären würde was sie so machen können in knuddels. Aber es nervt halt wenn man 7 schützlinge hat und davon sind 6 die sich für nicht mal 100 minuten angemeldet haben und der einzige der wirklich da geblieben ist, zu dem kriegt man keine verbinung aufgebaut.

Bearbeitet von Aggrenox182 (04.02.2010, 15:53:27)