Hallo Aggrenox182 :-)

Zitat:
.... mein regelmäßiger schützling hat mittlerweile 1500 minuten und wurde gestern family...leider hab ich keine 20 punkte bekommen obwohl ich am anfang alles versucht hab einen kontakt aufzubauen.

Es reicht natürlich nicht alleine der Wille aus ;)
"Obwohl Du am Anfang alles versucht hast ...." könnte man nun so interpretieren,
dass Du es eben nicht geschafft hast?

Zitat:
Ich finde man sollte in /h mentor die Info ändern das man nicht pauschel 20 punkte bekommt sondern nur wenn man sich um den schützling gekümmert hat.

Steht doch in der /h mentor ..

Auszug:
Warnung! Spoiler! (Wie werden die Mentorenpunkte vergeben?)

Du erhältst Mentorenpunkte, wenn Du Deine Sache gut machst, wenn sich das neue Mitglied wohl fühlt und nun häufiger wieder kommt. Die Mentorenschaft endet nicht nach der ersten Begrüßung, sie bleibt für ewig bestehen. Es wäre sehr gut, wenn Du Dich häufiger darum kümmerst, wenn daraus vielleicht sogar eine Freundschaft entsteht.
Die Mentorenpunkte werden erst in den nächsten Tagen und Wochen vergeben, frühestens aber am nächsten Tag. Du wirst also häufig Punkte sehr viel später erhalten, als Deine erste Begrüßung her ist.
Sollte dass neue Mitglied, welchem Du als Mentor zu Beginn erfolgreich geholfen hast, Familymitglied werden, wirst Du benachrichtigt und erhältst auf jeden Fall pauschal 20 Mentorenpunkte.
Es wird festgehalten, wie erfolgreich Du als Mentor bist. Werden viele Deiner Mentorenschaften zu Familymitgliedern, wirst Du viel häufiger als Mentor herangezogen, als wenn viele Deiner Mentorenschaften nicht mehr wieder kommen und gelöscht werden.

Wenn Du Deine sache gut machst (nicht es versuchst ..) und ihm von Beginn an erfolgreich geholfen hast (nicht von beginn an versucht hast ..) erhälst Du auf jeden Fall Pauschal 20 Mentorpunkte!
Das kann ich so unterschreiben!

Warnung! Spoiler! (Erläuterung - Pauschal)

....
Es kann von Pauschalen sowohl im Zusammenhang eines monatlichen Betrages, einer pauschalen Versteuerung als auch einer Einmalzahlung oder Sondervergütung gesprochen werden.
....

Quelle: Wikipedia

Wenn ich meine Schützlinge von Anfang an richtige betreut habe, über die Zeit bis zum Famy, wurde mir bisher immer 20 Punkte gutgeschrieben.

Zitat:
Das mentorenprogramm kostet mich eh jeden nerv weil jeder schützling paar minuten da ist und wenn sie mal länger bleiben dann schreibt man sie an und dann wars das auch schon wieder weil sie nicht mit fremden leuten chatten wollen

Es soll Dir spass machen, Usern zu Helfen, sich zurechtzufinden.
Wenn Dir nicht danach ist, dann Lehn doch einfach ab.
Es mag Dir niemand etwas Rauben, erst recht nicht den letzten Nerv .... ;-)
Tu ich z.B. ja auch, wenn ich grad nich mag.

Fazit:
/h mentor ist einwandfrei.
DU musst weniger versuchen, und mehr machen - und falls es einfach nicht klappt (wofür Du ja nicht zwangsläufig verantwortlich sein musst ... gerade bei Zweitnicks ...) aber auch nicht wundern, wenn es keine Punkte gibt. ;-)

## Franc

Nämlich - das Gefühl der Sicherheit :-)