Zitat:
ich bezweifel, dass du die Interpretation aller menschen zum Thema Gott kennst, Herr Tod.

Das habe ich nie behauptet, oder?

Zitat:
Nach meinem Wissen haben nämlich auch Nicht-Christen das recjt über die taten Moses nachzudenken. Erst recht die Muslime und Juden, die die Bücher Moses ebenfalls als heilig empfinden.

Die Stelle, an denen ich Nicht-Christen verbiete, über die Bibel nachzudenken, existiert ebenfalls nicht.

Zitat:
Somit kann jeder mensch die reine Existens eines gottes anzweifeln odern bejahen, da dies nicht mit Vorwissen,sondern mit SInn zu tun hat.

Du solltest meine Beiträge gründlicher lesen. Es geht nicht darum, dass irgendjemand ohne Vorwissen Gott anzweifeln darf oder nicht, es ging schon die ganze Zeit darum, den christlichen Glauben ohne Vorkenntis zu bewerten und darüber zu urteilen, ohne ihn richtig zu kennen. Etwas völlig anderes.

Zitat:
Dämon dies ist ganz einfach mit Stammesdenken zu erklären. In einem rudel/Stamm denkt man man sei der wahre mensch und alle anderen sind, die anderen, die man plat machen muss. Das ergebnis war ein gott/Naturereignisse, der den starken Stamm der ägypter plat macht, was den Stamm der israelis half. Und schon ist ein Glauben gestärkt und ein prophet, Moses, geboren.

Die Theorie hab ich nicht wirklich verstanden. Wer denkt, er müsse wen ,,platt machen"? Und was hat das Ganze mit der Existenz Gottes zu tun?