Hallo, ich möchte hier ma mein aktuelles Java Problem kundtun, vielleicht kann ja jemand helfen:

Ich nutze Java JDK Version 6 Aktualisierung 18 (Build 1.6.0_18-b07)

Ich habe unabhängig von Firefox oder IE 7 das Problem, dass wenn ich Java starte, (auch unabhängig von Knuddels), dass ich nach kurzer zeit (sekunden) eine cpu auslastung von 100% habe. Die geht dann mal kurz wieder runter und dann frier ich wieder, mal länger mal kürzer... das ganze dauert solange an, bis ich Java beende, dann is wieder alles gut. Dieses Problem besteht seid letzten Donnerstag. Auf ein Windows7 Update kann ich es eigentlich (nicht sicher) nicht zurückführen. Desweiteren hab ich keine wilden Programme oder ähnliches installiert.

Ich habe diverse Threads er'google't, aber es war nix was auf mich zutreffen würde, bzw. wurde einmal von einer Archivdatei gesprochen und dann nicht weiter drauf eingegangen. Ich habe folgendes schon versucht:

* neuinstallation Java
* andere Java-Version
* ältere Java-Version
* Virencheck mit AVG 9 & Norton360 => keine Infektionen

(Der Rechner is immer in Top-gepflegtem Zustand)

Einer Systemneuinstallation stehe ich kritisch gegenüber, weil das wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nehmen würde, hab ja nicht nur ein paar Games auf dem Rechner :-(

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw was ich noch ausprobieren könnte ?
Denn so geht das auf dauer nicht mehr weiter... wenn garnichts klappt muss ich alles neu machen, denn ne gepflegte Runde Mafia muss ja ma drin sein...