ich bezweifel, dass du die Interpretation aller menschen zum Thema Gott kennst, Herr Tod.
Nach meinem Wissen haben nämlich auch Nicht-Christen das recjt über die taten Moses nachzudenken. Erst recht die Muslime und Juden, die die Bücher Moses ebenfalls als heilig empfinden.

natürlich ist Vorwissen nützlich, um die richtige Erkenntnis über ein gott zu haben, abe rin erster Linie könnte ich mich auch hier hinstellen und sagen, Gott ist Homosexuell und keiner könnte behaupten, nin er ist es nicht, da ich es so glaube. Es gibt aber keinen inn, dies zu glauben, aber der Sinn hat nicht smit Wissen zu tun, sondern mit der gesellschaft zu tun, die in irgendetwas einen Sinn sucht. Das Ergebnis nennt man gott. Somit kann jeder mensch die reine Existens eines gottes anzweifeln odern bejahen, da dies nicht mit Vorwissen,sondern mit SInn zu tun hat.

Und der Sinn von Dämon hat angezweifelt, warum eine Plage, die tötet mit den 10. geboten in verbindung gebracht werden kann, die besagtes töten verbietet.
Dämon dies ist ganz einfach mit Stammesdenken zu erklären. In einem rudel/Stamm denkt man man sei der wahre mensch und alle anderen sind, die anderen, die man plat machen muss. Das ergebnis war ein gott/Naturereignisse, der den starken Stamm der ägypter plat macht, was den Stamm der israelis half. Und schon ist ein Glauben gestärkt und ein prophet, Moses, geboren.