Zitat:
Ahaha kein grund so zu werden. Ich bin nicht dumm und weiss das sehrwohl.


Nein, du weißt es nicht, wie du immer wieder beweist. Du erzählst Dinge über den christlichen Glauben, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben, was verdeutlicht: Du kennst 1. die Bibel nicht, sondern benutzt immer nur die Stellen, die jeder so ein bisschen kennt, wie etwa die mit den Plagen, 2. du hast keine Ahnung von dem Glaubensverständnis der Christen.
In dem Fall lässt sich dann Nuhr, Kapitel 5, Vers 7 zitieren: ,,Wenn man keine Ahnung hat..." ...sollte man sich vorher informieren. Informier dich und rede dann mit. Sich mit Halbwissen an einer tiefgründigen Diskussion zu beteiligen, könnte dich in der Tat dumm erscheinen lassen.

Zitat:
Nein, ganz im Ernst: diese Werberei der Christen geht mir grundsätzlich auf die Eier.


Die werben? Wie?

Zitat:
Missionierung lehne ich strickt ab, vorallem an Kindern und Jugendlichen.


Kinder und Jugendliche werden nicht missioniert, sie werden i.d.R. von ihren Eltern in ihrem eigenen Glauben erzogen. Ich selbst bin jemand, der die Kindtaufe ablehnt, allerdings habe ich auch Verständnis für die Motive der Eltern. Wenn ein christliches Ehepaar ein Kind bekommt und es taufen lässt, so geschieht das nicht, weil sie es möglichst grundlegend zu einem Glauben hinziehen wollen, sondern weil das Kind durch die Taufe unter Gottes Schutz steht. Da man später als Jugendlicher i.d.R. weder gezwungen wird, in die Kirche zu gehen, noch, sich einer Kommunion oder Konfirmation zu unterziehen, sehe ich kein Problem.

Übrigens glaube ich, wir weichen vom Thema ab. Der Thread entwickelt sich wiederholt zu einem ,,Kritik am Christentum"-Thread.



Bearbeitet von Herr Tod (30.01.2010, 13:58:46)