Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? ***** - #1927509 - 23.01.2010, 13:54:09
Nova15

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.787
Ort: Utopia
Hallo ihr Lieben,

ihr wartet sicher schon gespannt auf die neuen Tutorials, doch wir müssen euch enttäuschen: ein Tutorial wird es so nicht mehr geben... Ein seine Stelle treten in Zukunft nämlich die sogenannten Tipps und Tricks! Aber keine Sorge, für euch ändert sich dadurch nichts, noch nicht einmal die Funktion /tut. ;-)

Um unsere Tipps und Tricks so umfangreich wie möglich zu gestalten, benötigen wir jedoch eure Hilfe. Wir haben bereits eine vorläufige Liste mit den einzelnen Lektionen zusammengestellt, die ihr hier an dieser Stelle sehr gerne noch ergänzen dürft.

Bitte orientiert euch bei euren Verbesserungsvorschlägen an Folgendem:
  • Welche Lektionen oder Funktionen fehlen euch in der untenstehenden Liste noch?
  • Welche Hinweise fehlen euch bei dem aktuellen Tutorial im Chat? Also was fehlt konkret bei einzelnen Tutorial-Lektionen? (z.B. bei Herzvergabe / Herz entziehen, dass es einen Smiley gibt, mit welchem man ein Herz einfach so zurückzugeben kann)
  • Hier soll möglichst nicht die Reihenfolge der einzelnen Tipps und Tricks diskutiert werden, diese wird unabhängig nochmal überarbeitet – konzentriert euch also bitte auf die Inhalte.

Ihr seht, hier kann sich jeder beteiligen, vom Familymitglied bis zum alteingesessenen Stammchatter, und vielleicht könnt ihr auch aus euren Erfahrungen mit euren Schützlingen noch einige nützliche Hinweise für die neuen Lektionen ziehen. Wir wären euch jedenfalls sehr dankbar, wenn wir mit eurer Hilfe die Tipps und Tricks so optimieren könnten, dass sich neue User in Zukunft noch besser zurechtfinden – und auch der ein oder andere Stammi noch etwas lernen kann. ;-)

Liebe Grüße, :-)
crazy a und Nova15
-----


Tipps und Tricks - Übersicht

1. Tipps und Tricks - Begrüßung
2. Neue Leute kennen lernen
3. Infos zu den Tipps und Tricks
4. Profil editieren
5. Foto hochladen
6. Privat chatten / Flüstern
7. Profile öffnen / Profile von Nicks / Whois erklären / Rosen etc.
8. Channel wechseln
9. Küssen
10. Postfach /ms
11. Selbstverteidigung (Ignore und Notruf) / Ignorieren rückgängig machen
11. weitere Makros, /torte...
12. Freundesliste
13. Channelkategorien
14. Readme
15. weitere Makros
16. /me
17. Erste Übersicht unserer Spiele & Toplisten
18. Die Knuddelspyramide (Mitglieder, Family, Stammi, CM, Ehrenmitglied, Admin, Sysadmin)
19. Chatten mit Stil (Vermeidung von Fehlern)
20. Suchfunktion
21. James
22. Knuddeln
23. Channelübersicht
24. /info
25. Spiel: Beach
26. Jugendschutz
27. Wo bekomm ich Hilfe? H4Y etc./ Help-Button
28. Blinddates
29. Entfernungsbestimmung
30. Spiel: Poker
31. Email-Verifizierung
32. Textformatierung (Fett und Kursiv, Jetzt wird es bunt, Groß und Klein, Zeilenumbruch, Sonderzeichen schreiben)
33. Knigge
34. Fakeseiten / APT
35. Spiel: Schere Stein Papier
36. Spiel: Bingo
37. Achtung Passwortklau
38. Kurzweilige Abwesenheit
39. Spiel: Billard
40. xHistory
41. xTrick (shift + rechts)
42. xBequeme Nickeingabe
43. xMitschrieb
44. xNur Wichtiges Lesen
45. xScrollgeschwindigkeit
46. xPing Pong
47. x/beep (x = eventuell in 1 oder 2 TuTs)
48. Smileys / Shop
49. Spiel: Mafia2
50. Familymitglied / Familymitgliedschaft
51. Glückwunsch zur Familymitgliedschaft
52. Familyfeatures
53. Eigene Homepage & Gästebuch
54. Das Forum
55. Mentor
56. Herz an Herz
57. Shortcuts
58. Verknuddelichung
59. Sicheres Passwort
60. Extremismus
61. Lotto
62. Würfelspiele /dice
63. Spiel: Fifty!
64. Der eigene Channel / CM-Rechte
65. Unsichtbare Channels anlegen
66. Spiel: FotoContest
67. Dürfte ich in mein Separee bitten?
68. Chattertreffen
69. Spiel: Quiz
70. Mails Verschicken
71. Spiel: Wordmix
72. Spieleklassiker: Mafia, Mix & Hangman
73. Stammchatter
74. Glückwunsch zum Stammchatter / Neustammis
75. Rosenkavalier
76. Lieblingschannel
77. Channelmoderator
78. Was ihr vielleicht noch nicht wusstet... Sammel-TuT für unbekanntere Funktionen
79. Teams
80. 100.000 Minuten

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1927623 - 23.01.2010, 17:08:16
geboy1995

Registriert: 20.06.2008
Beiträge: 314
Ort: Nordrhein-Westfalen
Als Ex-CM (:D) find ich ist es wichtig,das alle Chatter wissen wie man Screenshot anfertigt & wie man die im richtigen Format verschickt.
Ich hatte früher einige Probleme,da Chatter keine Screensgemacht haben,nicht wissen wie's geht oder die Screens nie ankamen,da sie nicht wussten,wie man diese verschickt.
Also fänd ich es wichtig,diese Lektion dazu zu holen..

Ich versteh das jetzt das neue Makros kommen werden,falls nich,dann hab ich hier noch ne Idee:
Zusätzlich würde ich bei der Lektion "Makros" ein paar Makros zusätzlich auflisten,neue und alte.


Bearbeitet von geboy1995 (23.01.2010, 17:13:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1927661 - 23.01.2010, 17:56:14
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
hier sind meine Ideen

1. Bitte deaktiviert die /tut ++ weil sonst lernen es die neuen nicht wenn sie damit immer wieder die /tut übersprringen.

2. Manche Tutionals könntet ihr auch als Video machen.

3. Channels oder Smileys könnten verlinkt werden.

4. Pw klau infos usw sollten ganz am anfang eingebaut werden. So wie der Juschu Test so auch ein sehr guter PW Test beide natürlich Pflicht wo man mind 95% richtig haben muss.

5. Spiele Könnten unter Games gespeichert sein so kann man jede Sekunde neue Hinzufügen.

6. Bitte erklärt das NRS
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1927926 - 24.01.2010, 01:33:28
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Was auch gut wäre nach den 100.000 minkönnte es doch weitergehen wie z.B. ab 200.000 oder 300.000 sehen wer von welchem team on ist so wie es halt cms könne so können auch die großen Stammis anderen helfen und müssen nicht einen CM fragen in dieser Zeit könnte ein CM wieder eienen Notruf bearbeiten :-)

Was auch gut wäre das ihr die Makros immer zu den passenden macht sowie /news /news all usw.


Am aller besten wäre mal eine kleine Beta version oder nur mal ein Screenshot wie das aussehen sollte so könnte man vill noch mehr ins datei gehe
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: geboy1995] - #1928074 - 24.01.2010, 12:27:14
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Antwort auf: geboy1995
Als Ex-CM (:D) find ich ist es wichtig,das alle Chatter wissen wie man Screenshot anfertigt & wie man die im richtigen Format verschickt.
Ich hatte früher einige Probleme,da Chatter keine Screensgemacht haben,nicht wissen wie's geht oder die Screens nie ankamen,da sie nicht wussten,wie man diese verschickt.
Also fänd ich es wichtig,diese Lektion dazu zu holen..

Ich versteh das jetzt das neue Makros kommen werden,falls nich,dann hab ich hier noch ne Idee:
Zusätzlich würde ich bei der Lektion "Makros" ein paar Makros zusätzlich auflisten,neue und alte.


Hallo,

die Chat-Tutorial sind ja in erster Linie dazu da, um neue User mit dem Chat, den Funktionen und den anderen Möglichkeiten in einzelnen Schritten vertraut zu machen. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob es sinnvoll wäre den Neulingen direkt nahezulegen, wie man Screens anfertigt. Zumal sie eben neu sind und sie dann direkt mit Screens zu konrontieren, weil hier virtuelle Güter wie Knuddels (o. ä.) geklaut werden oder hier betrogen wird, stell ich hier mal in Frage. Des Weiteren wird auf genug Seiten hingewiesen, wie man Screens anfertigt und abschickt.
Eine detailliert Erklärung des Notrufsystems, wie es auch schon mein Vorposter erwähnte, halte ich persönlich für angemessener. :-)

Dann zum eigentlichen Anliegen des Threads :-D :
Soweit fallen mir keine neuen Tipps und Tricks für das Chat-Tutorial ein.


Liebe Grüße :-P

DW2005
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1928871 - 25.01.2010, 12:24:36
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Antwort auf: Oggersheimergangster
Was auch gut wäre nach den 100.000 minkönnte es doch weitergehen wie z.B. ab 200.000 oder 300.000 sehen wer von welchem team on ist so wie es halt cms könne so können auch die großen Stammis anderen helfen und müssen nicht einen CM fragen in dieser Zeit könnte ein CM wieder eienen Notruf bearbeiten :-)

Was auch gut wäre das ihr die Makros immer zu den passenden macht sowie /news /news all usw.


Am aller besten wäre mal eine kleine Beta version oder nur mal ein Screenshot wie das aussehen sollte so könnte man vill noch mehr ins datei gehe


Heyho.

Ein Video pumpt das ganze wahrscheinlich doch etwas zu sehr auf, davon wollen wir erstmal absehen.
Smileys Verlinken? Links sind eine gute Idee und Sache, die wir nach Möglichkeit einsetzen werden, das ist richtig :)
Den Aspekt mit den Spielen verstehe ich nicht ganz, kannst du das nochmal näher erklären?
Das NRS ist bereits in der Planung, sie TuT 11.
Da es hier um reinen Inhalt gehen soll ist ein Screenshot eigentlich nicht notwendig. Das Design spielt keine Rolle, der grobe Inhalt ist oben und in den derzeitigen Tutorials herauszulesen.

Desweiteren ist nicht geplant, weitere Funktionen/Rechte einzuführen, wie zum Beispiel im Vorschlag mit den 200k oder 200k Minuten gefordert.
Die Tipps und Tricks begleiten den User von der 0. bis zur 100.000. Minute. Darin enthalten sollen wirklich Anfängerschritte bis hin zu wirklichen "Tricks" sein - z.B. Funktionen, die der Normalchatter vielleicht noch nicht kannte, die aber durchaus nützlich sein können.

Den Aspekt mit den /Makros und der /news habe ich nun nicht ganz verstanden, sorry.

Danke schonmal :)


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: DW2005] - #1928971 - 25.01.2010, 15:44:00
Mokiri15
Nicht registriert


Beschwerdeweg
wichtige Zusatzteams

würde ich noch reinnehmen

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: DW2005] - #1929108 - 25.01.2010, 18:14:08
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Zu den aufgeführten Lektionen dort..

64. Der eigene Channel / CM-Rechte
65. Unsichtbare Channels anlegen


Die beiden müssten meiner Meinung nach vertausch werden, da man erst wissen muss, wie ein Channel angelegt wird und sich dann über die CM-Rechte dort und anderweitiges informieren kann, oder?! x:

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1929454 - 26.01.2010, 00:51:21
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
Kaddy eine frage an dich was ja alle lesen dürfen :-)
Soll es so gemacht werden das es dann ab dem Punkt mafia 2 nur hinweiße dazu kommen oder macht ihr das sobald man bei mafia2 angekommen ist das man dann die /mtut machen muss bevor man in der /tut weiter kommt ?!

Weil ich fände das echt klasse wenn jeder erst die /mtut machen muss um weiter zukommen in der /tut. Also das ein Chatter der neu ist einen Rundgang durch Knuddels machen muss.

Was ich auch sehr cool finden würde wenn ihr James oder sogar seine geliebte Jameline oder wie man sie schreibt so programmiert das einer von den 2 den chatter durch den Chat durchführt und das man dann an dem alles testen kann was geht.
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Nova15] - #1929664 - 26.01.2010, 14:57:14
sternenkrieger93
Nicht registriert


Hallihallo,

man kännte vielleicht noch ein Punkt Smileys hinzufügen, da es viele newbees garnicht kennen und auch einige familymitglieder nicht. Dort kann der Tausch, Erwerb und sonstiges erklärt werden

Mit freundlichen Grüßen

Sternenkrieger93

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1929682 - 26.01.2010, 15:44:14
Justentime 783
Nicht registriert


Hi Nova15

ich finde dein Vorschlag super aber wenn die das alles neu machen müssen, ich glaube das ist schwieriger als gedacht dann müssen wir ja die /tuts ja auch nochmal neu machen das zwischen auch noch neue /tuts sind...!

oder hab ich nicht da recht....?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1929772 - 26.01.2010, 17:33:45
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo Hier ist überral ein Spoieler eingetragen wo ich was dazu geschrieben habe

Tipps und Tricks - Begrüßung
Warnung! Spoiler!
Hier halt ein guter Berüßungs Text Autor Holgi

Fakeseiten / APT
Warnung! Spoiler!
Hier wäre es gut wenn das Team kurz Definiert würde und einen Passenden Link

Achtung Passwortklau
Warnung! Spoiler!
Den Test des Passwaortest als Pflicht um weiter zukommen

Neue Leute kennen lernen
Warnung! Spoiler!
Hier wäre eine kleine erklärung gut

Infos zu den Tipps und Tricks
Warnung! Spoiler!
Hier würde ich knuddels-wiki empfehlen

Profil editieren
Warnung! Spoiler!
Hier könnte man auch kleine Bilder einfügen

Sicheres Passwort
Warnung! Spoiler!
So wie beim Pw klau vill hier Version 2

Foto hochladen
Warnung! Spoiler!
Hier könnte man auch Beispiel Bilder einbauen

Notruf
Warnung! Spoiler!
Wie sende ich eine Notruf richtig ab?
Ganz einfach Klicke auf den Button Notruf dann usw.

Privat chatten / Flüstern
Warnung! Spoiler!
Hier vill eine kleine Erkärung zum Privat channel

Profile öffnen / Profile von Nicks / Whois erklären / Rosen etc.
Warnung! Spoiler!
Hier per Bilder alles erklären

Channel wechseln
Warnung! Spoiler!
Mit volgenden Makros kannst du den Channel Wechseln....

Küssen
Warnung! Spoiler!
Mit /kiss nick kannst du küssen mit /kizz nick machste einen Zungen kuss

Postfach /ms
Warnung! Spoiler!
Kurz erklärung der /m

Selbstverteidigung (Ignore und Notruf) / Ignorieren rückgängig machen
Warnung! Spoiler!
ka

weitere Makros, /torte...
Warnung! Spoiler!
ka

Freundesliste
Warnung! Spoiler!
ka

Channelkategorien
Warnung! Spoiler!
Hier könnte Stehen Games, Lokalrunde, usw.

Readme
Warnung! Spoiler!
ka

weitere Makros
Warnung! Spoiler!
ka

/me
Warnung! Spoiler!
ka

Die Knuddelspyramide (Mitglieder, Family, Stammi, CM, Ehrenmitglied, Admin, Sysadmin)
Warnung! Spoiler!
Hier wär ein Stadus anzeige auch sehr gut bei Stadus 11 könnte man die Sysadmins verlinken

Chatten mit Stil (Vermeidung von Fehlern)
Warnung! Spoiler!
ka

Suchfunktion
Warnung! Spoiler!
ka

James
Warnung! Spoiler!
ka

Knuddeln
Warnung! Spoiler!
ka

Channelübersicht
Warnung! Spoiler!
ka

/info
Warnung! Spoiler!
ka

Knigge
Warnung! Spoiler!
ka

Jugendschutz
Warnung! Spoiler!
Hier wären Linkls und das Team sehr gut

Wo bekomm ich Hilfe? H4Y etc./ Help-Button
Warnung! Spoiler!
ka

Blinddates
Warnung! Spoiler!
ka

Entfernungsbestimmung
Warnung! Spoiler!
ka

Email-Verifizierung
Warnung! Spoiler!
ka

Textformatierung (Fett und Kursiv, Jetzt wird es bunt, Groß und Klein, Zeilenumbruch, Sonderzeichen schreiben)
Warnung! Spoiler!
ka

Erste Übersicht unserer Spiele & Toplisten
Warnung! Spoiler!
ka

Spiel: Beach
Warnung! Spoiler!
ka

Spiel: Poker
Warnung! Spoiler!
ka da es noch nicht da ist hinweis aufs /test poker

Spiel: Schere Stein Papier
Warnung! Spoiler!
ka

Spiel: Bingo
Warnung! Spoiler!
ka da es noch nicht da ist

Spiel: Mafia2
Warnung! Spoiler!
Hier wäre es am besten wenn man erst die /mtut fertig machen müsste

Spiel: Fifty!
Warnung! Spoiler!
ka

Spiel: Wordmix
Warnung! Spoiler!
ka

Spiel: Quiz
Warnung! Spoiler!
ka

Spiel: FotoContest
Kurzweilige Abwesenheit
Warnung! Spoiler!
ka

Spiel: Billard
Warnung! Spoiler!
ka

xHistory
Warnung! Spoiler!
ka

xTrick (shift + rechts)
Warnung! Spoiler!
ka

xBequeme Nickeingabe
Warnung! Spoiler!
ka

xMitschrieb
Warnung! Spoiler!
ka

xNur Wichtiges Lesen
Warnung! Spoiler!
ka

xScrollgeschwindigkeit
Warnung! Spoiler!
ka

xPing Pong
Warnung! Spoiler!
ka

x/beep (x = eventuell in 1 oder 2 TuTs)
Warnung! Spoiler!
ka

Smileys / Shop
Warnung! Spoiler!
Hier wäre auch eine Verlinkung zum Shop gut

Familymitglied / Familymitgliedschaft
Warnung! Spoiler!
ka

Glückwunsch zur Familymitgliedschaft
Warnung! Spoiler!
Hier ein Text von Holgi

Familyfeatures
Warnung! Spoiler!
ka

Eigene Homepage & Gästebuch
Warnung! Spoiler!
ka

Das Forum
Warnung! Spoiler!
[/spoiler]
Mentor
[spoiler]Hier wäre schön wenn die Smileys auch abgebildet werden

Herz an Herz
Warnung! Spoiler!
ka

Shortcuts
Warnung! Spoiler!
ka

Verknuddelichung
Warnung! Spoiler!
Hier Vk seie verlinkt und das team

Extremismus
Warnung! Spoiler!
Hier die Extremismus Seite verlinken und das Team

Lotto
Warnung! Spoiler!
Hier wäre auch eine Überarbeitung sinvoll möglich des Spiels

Würfelspiele /dice
Warnung! Spoiler!
Fifty!

Der eigene Channel / CM-Rechte
Warnung! Spoiler!
ka

Unsichtbare Channels anlegen
Warnung! Spoiler!
ka

Dürfte ich in mein Separee bitten?
Warnung! Spoiler!
ka

Chattertreffen
Warnung! Spoiler!
Link zur CT seite + Team

Mails Verschicken
Warnung! Spoiler!
ka

Spieleklassiker: Mafia, Mix & Hangman
Warnung! Spoiler!
ka

Stammchatter
Warnung! Spoiler!
ka

Glückwunsch zum Stammchatter / Neustammis
Warnung! Spoiler!
Text von Holgi

Rosenkavalier
Warnung! Spoiler!
Bei Rosen baut bitte die Knuddels Rose ein und keine zeichen oder so so wie aktuel in der /tut 58

Lieblingschannel
Warnung! Spoiler!
ka

Channelmoderator
Warnung! Spoiler!
ka

Was ihr vielleicht noch nicht wusstet... Sammel-TuT für unbekanntere Funktionen
Warnung! Spoiler!
ka

Teams
Warnung! Spoiler!
Hier könnte man eine Team Liste machen mit mindest stadus vill schon ab Famy

100.000 Minuten
Warnung! Spoiler!
Geheim :-)

Ende
Warnung! Spoiler!
Mitwirkt haben:
crazy a, Nova15, ka wer noch


Alles was Ka ist hab ich nichts Passendes gewust.
Anstatt Bilder könnte man auch Videos machen
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1929808 - 26.01.2010, 18:13:21
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Oggersheimergangster: Warum versiehst du dein gesamtes Posting mit völlig unnötigen Spoilern, wovon die Hälfte ohne Angabe sind? Das zieht den Thread einfach nur in die Länge.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: snoop-dogg-rapper] - #1929891 - 26.01.2010, 20:09:54
Krankenpfleger23
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 784
nun is ja dieletzte tut nicht mehr geheim, da sie hier öffi gepostet wurde und somit jeder sehen kann, was die letzzte tut ist...

schade -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: snoop-dogg-rapper] - #1929927 - 26.01.2010, 21:24:13
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Lieber VVP,
deine Spoiler sind so übertrieben sinnlos, der Inhalt ist miserabel und die Rechtschriebung eine Katastrophe. Klar niemand schreibt perfekt. Aber du solltest dir gut überlegen, wie andere auf dich wirken, die dies ebenfalls lesen.

Zu deinen Sätzen, wie ich sagte, sind es sehr magere Vorschläge. Vielleicht solltest du diese einmal besser ausführen. Spoiler wären auch nicht nötig gewesen, wie der Moderator schon erwähnte.

Lg,
Fiestacrac
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: ] - #1929966 - 26.01.2010, 22:18:34
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Antwort auf: Justentime 783
Hi Nova15

ich finde dein Vorschlag super aber wenn die das alles neu machen müssen, ich glaube das ist schwieriger als gedacht dann müssen wir ja die /tuts ja auch nochmal neu machen das zwischen auch noch neue /tuts sind...!

oder hab ich nicht da recht....?


Sie ist im Knuddelsteam Hust :-)

an crazy a
Mit den Spielen dachte ich das wie von nova15 z.b nummer 25 35 36 usw. Das man diese in eins macht weil wenn ihr jetzt die /tut fertig habt ja toll in vill einem halben Jahr oder so kommt ein neues game weste da müsste man dann das game wieder wo einbauen
so macht man vill 25
Games
  • Poker
  • Mafia 2
usw.

dann nur noch das game Verlinken und da dann die daten rein wo ihr nun bei 25 35 36 usw. reinschreiben wollt.

ich hoffe du weißt nun was ich damit meine

Bei Scrren könnte man per link drauf hinweißen wie es mal bei James hp war wo mal kurz on war
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1930247 - 27.01.2010, 14:49:21
Konk1912
Forum​user​

Registriert: 04.03.2009
Beiträge: 157
Antwort auf: Oggersheimergangster
Hallo
Kaddy eine frage an dich was ja alle lesen dürfen :-)
Soll es so gemacht werden das es dann ab dem Punkt mafia 2 nur hinweiße dazu kommen oder macht ihr das sobald man bei mafia2 angekommen ist das man dann die /mtut machen muss bevor man in der /tut weiter kommt ?!

Weil ich fände das echt klasse wenn jeder erst die /mtut machen muss um weiter zukommen in der /tut. Also das ein Chatter der neu ist einen Rundgang durch Knuddels machen muss.
.


Das wuerde bedeuten, dass jeder Chatter Mafia spielen MUSS, um in der tut weiterzukommen und somit auch eigl um Familymitglied zu werden. Und das ist nun wahrlich nicht Sinn der Sache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Konk1912] - #1930577 - 27.01.2010, 23:04:59
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Antwort auf: Konk1912

Das wuerde bedeuten, dass jeder Chatter Mafia spielen MUSS, um in der tut weiterzukommen und somit auch eigl um Familymitglied zu werden. Und das ist nun wahrlich nicht Sinn der Sache.


Ja ok man solte mal zu mindestens drauf hinweisen und das dort auch den mafia Smiley gibt.


Noch mal für Crazy a
also das bei den Games du weißt dich bei der /h bingo ist doch die Schere Sein papier verlink ich dachte das es dann so ist in einer liste nur nich auf die /h sondern auf eire Spiele tips oder so
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1931340 - 29.01.2010, 09:20:47
Big Smoke Sn
Nicht registriert


Ehm ich seh das Notrufsystem garnicht ? Sollte vieleicht auch erklärt werden. Außerdem finde ich sollte 34. Fakeseiten / APT meiner meinung viel mehr nach vorne gemacht werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1931852 - 30.01.2010, 12:42:29
TrikoFlex
Nicht registriert


Gut wäre auch, wenn man Anhand einiger Beispiele den Schutz vor Passwort klau detaillierter erklärt. Ich merke immer wieder, dass User an mich heran treten und von mir verlangen, ich soll ihnen den geklauten Nick zurück beschaffen. Mehr als dann an einen Admin verweisen kann ich als CM dann auch nicht.

Daher wäre es wirklich Ratsam, kleine typische Beispiele mit einzuwirken. Denn wie gesagt, anscheint fallen immer wieder Leute auf die billigsten Maschen rein und so etwas ist sowohl für den Leittragenden, als auch für den Admin eine ungemeine Belastung die nicht sein müsste, wenn man genau weiß, auf was man zu achten hat. Vielleicht könnte man sogar ein kleines Quiz einbauen, was den Passwortschutz angeht. Damit man es mehr verinnerlichen kann. (Bedenkt hierbei, es sind Kinder anwesend, die sowieso leicht aus zu tricksen sind, deswegen vielleicht das Quiz, als Spielapplikation.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1931860 - 30.01.2010, 13:00:22
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Huhu,

generell würde ich mir wünschen, dass man bei einzelnen Funktionen auch die Alternativen mit erwähnt. Statt /go CHANNEL, kann man auch /cc CHANNEL nehmen oder statt /m kann man /post nehmen. Das nur als Beispiel, da es ja noch mehr Alternativen zu verschiedenen Funktionen gibt.

Für das Notrufsystem reicht eine kleine /tut meiner Meinung nach nicht aus. Da sollte man lieber einen Test einbauen, der zum Beispiel 4 verschiedene Aussagen zur Auswahl stellt und wo der User dann die Antwort wählen muss, was man nicht melden sollte oder umgekehrt. Damit die User auch mal erkennen, dass man nicht alles melden sollte.

Bei der Ernennung zum Family-Mitglied (also diese /tut, die man dann freischaltet) würde ich einmal einen kurzen Überblick über alle beliebten Funktionen nennen, die einem fortan offen stehen. Näher erläutern sollte man es dann aber in einzelnen /tut's.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: BasixX] - #1933210 - 01.02.2010, 20:45:13
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
ich hab mir noch sachen Überlegt.
1. Wenn ich mir einen neun Nick Regestriere hab ich wirklich null bock noch mal die /tut durch zu machen könnte man da nicht was ein Bauen das die /tut nur einmal Pro Ip oder so.

2. Ich glaube kaum das man das Notrufsystem in eine /tut rein bekommt deswegen wäre eine /ntut gut
/ntut = Notruf tut
/mtut = Mafia2 tut

3. Denn neuen Knuddelsdeutsch mal beibringen.

4. Nach jeder /tut nummer oder Abschnitt ein Feedback oder wies heißt (das wenn ihrs mol an uns Stammis testet)

5. Bitte erklärt bei den Farben die Tasten kombi so wie Fett oder Kusiv da man das sehr offt gefragt wird.

6. Ändert auch bitte mal das aussehn die wolken im Hintergrund sind Lw schaut euch mal /news 295, 277 an sowas sieht auch in der /tut gut aus auch fürs Auge
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1933483 - 02.02.2010, 14:51:02
MainSystem
Nicht registriert


Antwort auf: Oggersheimergangster
Hallo
hier sind meine Ideen

1. Bitte deaktiviert die /tut ++ weil sonst lernen es die neuen nicht wenn sie damit immer wieder die /tut übersprringen.

2. Manche Tutionals könntet ihr auch als Video machen.

...

4. Pw klau infos usw sollten ganz am anfang eingebaut werden. So wie der Juschu Test so auch ein sehr guter PW Test beide natürlich Pflicht wo man mind 95% richtig haben muss.

..

6. Bitte erklärt das NRS


1. naja wird die alten mit ZN nerven
2. Nette idee, an welche dachtest du? und hast du an den Traffic gedacht?
4. Korrekt!
6. OHJAAAA - vorallem das mit "Privater Beleidigung" und "Wann ist ein NR sinnvoll" -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1935851 - 06.02.2010, 06:26:24
Bizarrus
Nicht registriert


Folgende Tutorials wären sinnvoll:
(Sry wenn schon etwas erwähnt wurde)

- Tutorial: Die Suche
Inhalte:
Wie benutze ich den Channel "Suche"
- Tutorial: Notrufsystem
Inhalte:
Wie setze ich das Notrufsystem ein, wozu ist dies & Wann benutze ich dies am besten)
- Tutroial: Ich werde Channelmoderator
Idee:
Es gibt immerwieder Chat-Teilnehmer, die "neu" in dem gebiet "CM" sind.
Es wäre vielleicht sinnvoll auch hierfür ein Tutorial anzufertigen, was dieses Thema etwas erläutert.
Ich muss immerwieder mit ansehen, wie einige Chat-Teilnehmer das "erstemal" CM geworden sind und dann leidergottes schwerwiegende "Fehler" machen (Grobe AGB verstöße, nicht-lesen der CM-Doku, und solche dinge.)
Klar, jeder fängt mal "klein" an, und jeder macht auch mal Fehler.
Aber mit einer besseren "Vorkenntniss" lassen sich unteranderem so einige Amtsentzüge zurückdrängen.
Inhalte:
Was macht ein CM, was kann ein CM, etc
- Tutorial: Die Spiele
Idee:
Auflösung von den ganzen /h-Infos der Spiele sowie zusammenführung in einem kompletten Tutorial
Inhalte:
eine übersicht mit allen Chat-Spielen
Jedes spiel hat hierrunter ein tutorial

Was ich begrüßen würde:
Keine weiteren "geschenke" bei abgeschlossenen Tutorials.
Der Grund ist hierbei ganz einfach:
Viele machen die Tutorials nur, weil sie dafür etwas bekommen (Wie z.B. bei dem Mafia-Tutorial, einen Smiley).
Im grundegenommen sollten die Tutorials von Chat-Teilnehmern benuzt werden die entweder das Spiel nicht "kennen", oder die noch niemals zuvor im Chat gewesen waren, was ja auch eigendlich sinn der sache sein sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1936730 - 07.02.2010, 23:44:09
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Antwort auf: Bizarrus

Was ich begrüßen würde:
Keine weiteren "geschenke" bei abgeschlossenen Tutorials.
Der Grund ist hierbei ganz einfach:
Viele machen die Tutorials nur, weil sie dafür etwas bekommen (Wie z.B. bei dem Mafia-Tutorial, einen Smiley).
Im grundegenommen sollten die Tutorials von Chat-Teilnehmern benuzt werden die entweder das Spiel nicht "kennen", oder die noch niemals zuvor im Chat gewesen waren, was ja auch eigendlich sinn der sache sein sollte.


Ja nur mal so was ich dazu sage so haben Leute einen Anreitz die 100.000 minuten zu schaffen :-) wenns so Smileys da gäbe.

Was mich aber mal Brennend Interesieren würde! crazy a und Nova15 macht ihr nach der /tut auch andere sachen neu ? und auch übers Forum ?
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1936760 - 08.02.2010, 00:49:26
storm231
Nicht registriert


27. Wo bekomm ich Hilfe? H4Y etc./ Help-Button

Dies sollte etwas weiter nach vorne, meiner Meinung nach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1937081 - 08.02.2010, 17:19:39
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Antwort auf: Bizarrus

- Tutorial: Die Spiele
Idee:
Auflösung von den ganzen /h-Infos der Spiele sowie zusammenführung in einem kompletten Tutorial
Inhalte:
eine übersicht mit allen Chat-Spielen
Jedes spiel hat hierrunter ein tutorial


Hi Bizarrus
meinst du das so wie die Übersicht ist so mit den Games? Wenn ja dann ist es gut Hier zu würde ich sagen zur auflockerung hinter die Games das Passende Symbol

Mafia 2 [img]http://chat.knuddels.de/pics/mafia/mafia-icon_borsalino-bullet.b.my_4.h_18.gif[/img] oder [img]http://chat.knuddels.de/pics/mafia/mafia_icon_mafia20logo.b.my_18.h_25.gif[/img]

so in der Art hab ich mir das dann vorgestellt.
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1937816 - 09.02.2010, 20:49:03
Bushido -ersguterjunge- 7
Nicht registriert


Huhu wie wäre es wenn man noch eine Liste einfügt bin den Admins die gerade online sind?
könnte man doch auch machen
weil die neuen Chatter wissen bestimmt nicht das sie erst cms fragen sollen wegen einen Admin

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1938627 - 10.02.2010, 23:21:07
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Bushido -ersguterjunge- 7
Huhu wie wäre es wenn man noch eine Liste einfügt bin den Admins die gerade online sind?
könnte man doch auch machen
weil die neuen Chatter wissen bestimmt nicht das sie erst cms fragen sollen wegen einen Admin


Dann sollte man eher ein "Ein CM ist dein Freund und helfer" Tutorial einrichten, indem das erklärt wird.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1939383 - 12.02.2010, 07:27:58
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 461
Ort: Germany
Hey,

ich habe einmal durchgeschaut und ich finde, dass zwei Tuts mit zu vielen Informationen beladen sind. Wenn ein User wirklich neu ist will er keine Tuts durcharbeiten, die einfach zu viel Informationen beinhalten. Der "Lerneffekt" ist bei endlos langen tuts geringer, klar können sie jeder Zeit die Tut wieder aufrufen, aber ich würde es nicht schön finden wenn man mich mit vielen Informationen "zu müllt".

Diese zwei meine ich:

11. Selbstverteidigung (Ignore und Notruf) / Ignorieren rückgängig machen
Allein die Erklärung vom Notruf sollte an sich schon recht lang werden, aber dann noch zusätzlich /ig NICK? Finde ich etwas viel.

32. Textformatierung (Fett und Kursiv, Jetzt wird es bunt, Groß und Klein, Zeilenumbruch, Sonderzeichen schreiben)
Einfach viel zu viel. Das kann sich kein Mensch auf einmal merken oder gar ausprobieren.



LG Mara


Bearbeitet von Mega Maus 182 (12.02.2010, 07:28:51)
_________________________
Dancing is not a part of your life - dancing is your life!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1940742 - 14.02.2010, 22:50:54
chrissi560
Nicht registriert


Huhu, was würdet ihr davon halten, wenn man keine Links mehr verschicken kann ? > Folge keine verfälschten Screens mehr oder Fakeseiten die gesperrt werden müssen.Es können ja ausnahmen geben wie youtube.com oder so ähnlich :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1941138 - 15.02.2010, 17:42:24
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Antwort auf: chrissi560
Huhu, was würdet ihr davon halten, wenn man keine Links mehr verschicken kann ? > Folge keine verfälschten Screens mehr oder Fakeseiten die gesperrt werden müssen.Es können ja ausnahmen geben wie youtube.com oder so ähnlich :-)


Wie schon vielfach erklärt- unmöglich umzusetzen.
Wie möchtest du denn die Weitergabe von Links verhindern?
http:// auf den Badwordfilter setzen? Dann wird eben www.fakeseite.de genutzt. www. verbieten? dann wird eben fakeseite.de genutzt. So könnte man das jetzt noch lange weiterspielen, Fakt ist, URLs sind immer zu übermitteln. Links sind sowieso nur knuddelsintern und zu Youtube möglich.


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1944374 - 21.02.2010, 10:20:00
Blonder Engel BLN
für i​mmer ​<3​

Registriert: 07.01.2008
Beiträge: 706
Huhu,

ich würde vorschlagen, dass man direkt nicht auf die spezifischen Inhalte der Spiele eingeht. Vielmehr sollte in den Tipps und Tricks eine 'Lektion' kommen, in der der jeweilige User darauf hingewiesen wird, dass es eine gewisse Anzahl an spielen gibt, diese evtl. dann auflisten und mit den Hilfen der jeweiligen Spiele verlinken.

Man muss sich immer in die Lage des Neulings versetzen. Hat dieser wirklich lust, sich über jedes Spiel etwas durchzulesen? Denn man könnte nicht wirklich Spiele auslassen, man müsste also Mafia, Mafia2, Fifty!, 8-Ball, 9-Ball, FotoContest, Bingo, Beach, Quiz, Schere Stein Papier, WordMix, Mix und Hangman in jeweils eine Lektion packen - zu viel, wie ich finde. Deshalb eine Tut mit dem Hinweis, dass es verschiedene Spiele gibt und diese dann mit der Hilfe (oder vielleicht mit neuen, speziell für die Tut vorgesehenen/entworfenen Einführungen) verlinken. Das hat den Vorteil, dass der Chatter sich auf einen Blick darüber informieren kann, dass es eben so und so viele Spiele gibt und sich dann bei Bedarf spezifische Informationen aufrufen und durchlesen kann. Seitens der Administration wäre es auch einfacher: Sagen wir, es gibt 80 Tut's und die Spiele sind einzeln aufgeführt. Es kommt ein neues Spiel hinzu - entweder wird dieses Spiel eingebaut und es gibt 81 Tut's (dadurch würde sich jede Tut-Zahl um eins verschieben), oder es wird nicht eingebaut - es fehlt wieder etwas.
Mit meinem Vorschlag könnte man ganz einfach das neue Spiel verlinken und man wäre fertig.

So viel von mir... (-:
Leo

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Blonder Engel BLN] - #1944431 - 21.02.2010, 12:53:40
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hi Blonder Engel BLN
du hast nun von manchen Beiträgen in diesem Therad einfach Ideen um Geschrieben.

Die einfachste lösung ist
in der /tut 20 z.B. Steht oben Games darunter alle aktuellen Spiele
  • Bingo
  • Mafia
  • Mafia 2
  • Uno
  • Poker
  • usw.


die sind alle verlinkt zu einem neuen Fenster wo dann z.B. die normale /h bingo /h mafia oder so drinne ist oder So wies im Jubi. Magazin war Tipps und Tricks von Profis wie z.B. AceHi
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1944546 - 21.02.2010, 15:25:27
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Hallöchen!

Aufmerksam haben wir eure Beiträge durchgelesen und ich will mich zu einzelnen Dingen einmal kurz äußern:

Mokiri15
Beschwerdeweg: Ist eine gute Idee, ist erstmal notiert.
Zusatzteams: Ist drin, ganz am Ende.

mpok
Wie bereits erwähnt, über die Reihenfolge sollte man sich erstmal keine GEdanken machen, die wird separat überarbeitet ;)

Oggersheimergangster
Die /mtut wird man nicht machen müssen. Die Tipps und Tricks sind kein Pflichtprogramm sondern eben Hinweise und Tipps, die einem helfen können, wenn man Lust darauf hat.
Zum Testen benötigt man eigentlich keinen James, die meisten Funktionen testet man lieber mit seinen Freunden :)
Die verschiedenen Spiellektionen später einzufügen sollte kein Problem sein, da haben wir schon Ideen für, keine Sorge ;)
Die TuTs kannst du ausschalten, somit sollte sich das Problem mit deinen Zweitnicks geklärt haben?!
Knuddelsdeutsch? Wir werden uns eher darum bemühen, dass die neuen ihr gutes Deutsch beibehalten *g
Feedback? Erklär das bitte genauer.
Textformatierungen werden alle erklärt, jib.
Lass dich mit dem Design überraschen. Ich darf so viel verrraten: Es wird etwas neues sein ... ;)

sternenkrieger93
Siehe Lektion 48.

Justentime 783
Das steht noch nicht fest, aber lass dich überraschen.

Big Smoke Sn
Das Notrufsystem ist ganz vorne mit dabei.

TrikoFlex
Beispiele hören sich gut an, ist notiert.

BasixX
Wir werden versuchen dem Anspruch von "Tipps und Tricks" gerecht zu werden und wirklich die meisten Alternativen aufzuzählen.
Auch die Nennung der tollsten neuen Funktionen haben wir erstmal notiert.
Einen Test zum NRS wird es erstmal nicht geben, ist aber dennoch notiert.

Bizarrus
Alle von dir genannten Dinge sind bereits eingeplant, siehe Liste, soweit ich das überblicke.

Bushido -ersguterjunge - 7
Dann könnte man einfach die /FA für alle User freischalten, das ist aber niht der Sinn und Zweck der TuTs.

Mega Maus 182
Guter Aspekt, allerdings ist für neue User erstmal wichtig wie sie sich schnell wehren können. Die Handhabung eines Notrufs oder der Ignore Funktion ist schnell abgehandelt.
Bei der Formatierung musst du bedenken, dass das bereits TuT 34 ist, der User ist also schon eine ganze Weile hier.
Wir werden schauen, dass keine TuT zu lang wird, aber je weiter man nach hinten geht, je mehr Infos und Text kann man den Personen zumuten, hier geht es dann ja vermehrt um wirkliche Tricks, weniger um das "in den Chatablauf einführen".

Blonder Engel BLN
Es wird zu Beginn einen Überblick über die Spiele geben, im weiteren Verlauf werden sie dann näher erklärt.
Es sind wie gesagt Tipps und Tricks, dabei sollte auch jedes Spiel erklärt werden. Hat man keine Lust auf das Spiel, geht man fix weiter zur nächsten Lektion, das wird möglich sein ;)
Nochmal: Für das Einfügen späterer Lektionen ist gesorgt, das wird kein Problem sein.


Vielen Dank für eure Ideen an dieser Stelle, wir sind uns sicher, dass die neuen Tipps und Tricks damit noch besser werden :-)


Gruß,
das Knuddelsteam





[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1944991 - 22.02.2010, 07:26:27
Grabroiber
Nicht registriert


Der nette Mann von nebenan

Also ich finde es wichtig, dass nochmal eindeutig drauf hingewiesen werden sollte das nicht jeder Mensch hier nur auf gutes aus ist. Das Knuddels immer noch nur ein Chat ist und das man mit privaten Daten eher sparsam umgehen sollte. Sollte man jemand real kennen lernen möchten sollte man auf die von Knuddels durchgeführten CTs verweisen.

Diese Tut sollte schon ziemlich am Anfang kommen.


Das Roiberlein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1951598 - 06.03.2010, 17:47:54
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
ich hoffe das es noch nicht zuspät ist da ihr ja kein Datum nennt bis wann ihr Ideen sammelt :-)

Naja da ich offt von neun Gefragt werde kann man seinen namen ändern oder so würde es doch auch gut sein wenn die /h changenick verlinkt wäre in der neuen /tut
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1952647 - 08.03.2010, 08:19:28
Krümmelchen6
Nicht registriert


hei ihr süßen ....

ich hätte einen verbesserungsvorschlag .. und zwar..

ich hab schon mit sau vielen mitgliedern geschrieben die mich fragten ob man irgendwie den nicknamen ändern könnte. aber das geht ja leider nicht.

wie wäre es denn wenn man hier einmal im jahr seinen nicknamen ändern könnte???

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1953825 - 10.03.2010, 09:51:23
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Seinen Nicknamen ändern wird man nicht können.

Oggersheimergangster:
Der HInweis auf die /h changenick ist aber durchaus nützlich, ich habe das notiert, vielen Dank :)

Grabroiber:
Auch das ist sicherlich sinnvoll, wir werden das in der Jugendschutz Lektion unterbringen.



Vorerst dann ein abschließendes Danke für eure Ideen und Anregungen. Alles, was wir auch nach einiger Zeit noch sinnvoll fanden, werden wir natürlich versuchen umzusetzen. Zu manchen Dingen fehlte nun die nochmalige Rückmeldung auf meine Fragen, das muss dann erstmal warten.


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: crazy a] - #1954770 - 11.03.2010, 20:54:09
Noname199
valua​bly.​

Registriert: 27.08.2006
Beiträge: 287
Hallo,

Was ich auch ganz nützlich fände, wäre wenn man den 'alten' Nicks auch zugriff zum neuen Tutorial hätten.
Denn wenn ich die neuen Seiten aufrufen will (z.B. 100.000 Minuten - Lektion 80) kommt bei mir die Fehlermeldung: Du bist erst bei Lektion 60.

so far

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Noname199] - #1954813 - 11.03.2010, 21:42:08
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Antwort auf: Noname199
Hallo,

Was ich auch ganz nützlich fände, wäre wenn man den 'alten' Nicks auch zugriff zum neuen Tutorial hätten.
Denn wenn ich die neuen Seiten aufrufen will (z.B. 100.000 Minuten - Lektion 80) kommt bei mir die Fehlermeldung: Du bist erst bei Lektion 60.

so far


Ehmm die neue /tut ist doch noch garnicht on und die wird für uns alle sichtbar sein
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1961624 - 24.03.2010, 08:10:18
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich habe folgenden Vorschlag für die "Tipps und Tricks" und zwar , dass man zum Beispiel nach einigen Lektioenen einen Test machen muss, wie das zurzeit bei mafia ist, bloß im Test werden Fragen zu der /h knigge , Fotoregeln und /h AGB gestellt. Später ein Test zum Verhalten als Mentor und zu den HP-Regeln und am Ende noch einen Test der über alle Lektionen und über alle wichtigsten Chatregeln geht, sobald man diesen erfolgreich bestanden hat und z.B. die letzte Lektion ( 100.000 min ) erreicht hat, bekommt man einen Smiley als Belohnung und zwar einen gelben mit einem Akademikerhut.

Ich glaube, die würde die Arbeit der Admins und der cms erleichtern, da man ja weiß, dass man die Test machen muss und wenn man die Test nicht macht und sie nicht besteht , kann man nicht Family werden, also kann man später annehmen, dass Familymitglieder über die Regeln informiert wurden und sie auch kennen.

Der Smiley am Ende ist etwas besonders für die Chatter, die dem Chat treu sind und alle Lektionen gemacht haben und den letzten Test absolviert haben.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Tepesch] - #1961876 - 24.03.2010, 16:32:38
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Antwort auf: Tepesch
Ich habe folgenden Vorschlag für die "Tipps und Tricks" und zwar , dass man zum Beispiel nach einigen Lektioenen einen Test machen muss, wie das zurzeit bei mafia ist, bloß im Test werden Fragen zu der /h knigge , Fotoregeln und /h AGB gestellt. Später ein Test zum Verhalten als Mentor und zu den HP-Regeln und am Ende noch einen Test der über alle Lektionen und über alle wichtigsten Chatregeln geht, sobald man diesen erfolgreich bestanden hat und z.B. die letzte Lektion ( 100.000 min ) erreicht hat, bekommt man einen Smiley als Belohnung und zwar einen gelben mit einem Akademikerhut.

Ich glaube, die würde die Arbeit der Admins und der cms erleichtern, da man ja weiß, dass man die Test machen muss und wenn man die Test nicht macht und sie nicht besteht , kann man nicht Family werden, also kann man später annehmen, dass Familymitglieder über die Regeln informiert wurden und sie auch kennen.

Der Smiley am Ende ist etwas besonders für die Chatter, die dem Chat treu sind und alle Lektionen gemacht haben und den letzten Test absolviert haben.


Hallo,

zwar wäre durch die Tests sichergestellt, dass sich die Chatter mit den bestehenden Regeln, dazu zählen eben auch AGB & Knigge, beschäftigt haben.
Jedoch begehen viele Chatter trotz der Kenntnissnahme von Knigge & AGB Verstöße. ;-)
Man sollte auch nicht vergessen, dass dies ein Chat ist. Zu viele Tests halte ich für unangebracht. Zumal man den Test machen müsste.
Macht man ihn nicht, so wird man von James daran erinnert und dann beschweren sich die Chatter, aus verständlichen Gründen, wie ich finde.


_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1962748 - 25.03.2010, 22:33:24
Silverwolf79
Nicht registriert


Ich habe schon gelesen das die Reihenfolge der /tuts noch überarbeitet werden soll.

Dazu möchte ich bitte ein Anmerkung bzw. gerne einen Vorschlag machen.Ich finde es sehr sinnvoll die /tuts für Knigge, AGB bzw für die Info Funktion der Channels an oberste Stelle zu setzen.
Dieses würde in mancher Situation viel Ärger und Missverständnisse in den einzelnen Channels verhindern.
Als kleines Beispiel lernen viele neue sehr schnell wie man die p Funktion benutzt oder benutzen diese ungefragt oder ohne sich weiter darüber Gedanken zu machen.
Wenn die neuen User aber direkt am Anfang wissen wie Sie die Info Funktion benutzen, und direkt darauf hingewiesen werden diese auch bei jedem noch unbekannten Channel zu benutzen, dann würde das für wesentliche Entspannung in den Channels sorgen.
DIe neuen müssen erst das wesentliche zum Benehmen und Verhalten lernen bevor irgendeine andere Funktion benutzt wird.Und da es schon mal vorkommen kann das die Info in einzelnen Channels abweicht fände ich das eine wichtige Ergänzung die hervorgehoben werden müsste.

Im Voraus vielen Dank

Gruß Silverwolf79

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: ] - #1964405 - 28.03.2010, 12:10:43
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Hey.

Zu der Umsortierung:
Dazu sei angemerkt, dass man sich in die Lage eines neuen Nutzers versetzen muss. Dieser will erstmal wissen, was die Community zu bieten hat und was man hier machen kann und nicht endlos lange Texte lesen.
Den AGB muss man sowieso zustimmen und der Knigge gilt auch. Die Tipps und Tricks sind eben genau das, was der Name sagt: Tipps und Tricks. Sie haben im Kern nicht den Auftrag, nochmal alle Regeln zu erklären. Das tun sie nun, sie tun es auch ziemlich bald, allerdings nicht an erster Stelle.

Was du nun nicht bedacht hast, und nicht bedenken kannst, das halte ich dir nicht vor:
Die ersten Lektionen öffnen sich ziemlich bald nacheinander, sodass eine Lektion, die nun nicht an erster Stelle steht, trotzem sehr bald erscheint.

Dennoch danke für die Gedanken :)



Tests sind weiterhin eine gute Idee, wird es in dieser Version aber erstmal nicht geben. Schauen wir was die Zukunft bringt. Wir sind mit dem derzeitigen Werk eigentlich auch ohne Tests recht zufrieden und werden sehen müssen, wie es ankommt.


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1974382 - 09.04.2010, 11:40:14
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.822
Hallo :x

Ich wollte einen Fehler melden, bei den TuT steht, dass man für die Readme 60 Zeichen hat. Wenn das nicht eine überraschende Neuerrung ist, ist das falsch, es sind nur 50. :-D


Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1974703 - 09.04.2010, 17:25:42
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 461
Ort: Germany
Hey,

ich muss sagen, dass mir die neuen Tuts ziemlich gut gefallen. Vorallem die kleine Erklärung, dann die genauere Erklärung (Hintergrund). Wenn man den Inhalt schon kennt, kann man diese auch leicht übersehen.

Die Tuts wirken auch nicht überladen, so wie ich es befürchtete. Aber die Aufteilung zwischen Erklärung, Hintergrund und Merke.

Ich werde mir wohl einen neuen Nick anlegen damit ich einmal alles 'durcharbeiten' kann/muss.


LG Mara
_________________________
Dancing is not a part of your life - dancing is your life!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1974791 - 09.04.2010, 19:08:10
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
erst einmal Ein großes Lob sieht gut aus

So nun meine Kritik:

1. James
Hier wäre Schön gewesen wenn ihr einen Link zu seiner HP gemacht hättet und vill ein Kleines Bild von ihm rein (wo sich automatisch immer aktualisiert)

2. Knuddelspyramide

Als ich das Gelesen hatte hab ich gehofft das ihr Schreibt
Stadus 0 = Noob
Stadus 1 = Famy
usw.
bis 11 oder so

3.Spiele für Jung und Alt
Hier hatte ich ja gedacht das wenn ich auf z.b. Poker klicke die Lektion 38 kommt in einem neuen Fenster und dann
unten immer diese hand Hier noch mehr Infos zu Poker [also/h poker]

Das wars fürs erste
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Gery123] - #1975006 - 09.04.2010, 23:27:25
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Antwort auf: Gery123
Hallo :x

Ich wollte einen Fehler melden, bei den TuT steht, dass man für die Readme 60 Zeichen hat. Wenn das nicht eine überraschende Neuerrung ist, ist das falsch, es sind nur 50. :-D


Chris


Da kam etwas durcheinander, ist korrigiert, danke :)



//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1975096 - 10.04.2010, 02:26:04
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.822
Antwort auf: crazy a
Antwort auf: Gery123
Hallo :x

Ich wollte einen Fehler melden, bei den TuT steht, dass man für die Readme 60 Zeichen hat. Wenn das nicht eine überraschende Neuerrung ist, ist das falsch, es sind nur 50. :-D


Chris


Da kam etwas durcheinander, ist korrigiert, danke :)



//A




Fast! :D Bei Hintergrund ist noch eine Stelle, der Rest stimmt jetzt.


Readme heißt auf deutsch "Lies mich!" - und genau so ist es gedacht. Die Readme ist so platziert, dass sie von allen gelesen wird, die dich kennen und auf ihrer Freundesliste haben, oder dein Profil ansehen. Sie darf maximal 50 Zeichen enthalten. Ist sie länger, werden nur die ersten 60 Zeichen für deine Readme übernommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1975276 - 10.04.2010, 12:37:05
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Wenn ich etwas schneller bei den Tut's weiterdrücke also in den Seiten blätter... fliegt man raus.
Vielleicht könnte man da noch ein wenig dran drehen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Aaron 86] - #1975676 - 10.04.2010, 21:25:04
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Hey,

die TuT sieht in der Tat wirklich klasse aus! Großen Respekt dafür. Allerdings hängt der ganz Chat dann ein bisschen, wenn ich die TuT geöffnet habe. Ansonsten habe ich noch ein paar Vorschläge zur Verbesserung/Ergänzung:

  • In der TuT 17 "Readme" sollte man auch erklären, wie man eine Readme löscht (/readme !)
  • Wenn man mehrere Leute knuddeln möchte: /knuddelz in der TuT 26
  • TuT 31 für die Hilfe: Den Channel Help 4 You sollte man erwähnen, da sich dort am schnellsten erfahrene Chatter aufhalten
  • Tut 47: Es gibt auch die Funktion /po, womit man nur private Nachrichten sehen kann. Auch noch erwähnen?

Vielleicht kommt ja noch mehr :-P


Grüße...
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: BasixX] - #1975797 - 11.04.2010, 00:02:11
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Antwort auf: BasixX


In der TuT 17 "Readme" sollte man auch erklären, wie man eine Readme löscht (/readme !)


Steht doch unter Merke oder
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1975863 - 11.04.2010, 01:35:43
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Ja, steht es. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1976124 - 11.04.2010, 14:49:19
Justentime 783
Nicht registriert


Ich habe ein fehler endeckt also wenn man /tut - eingibt steht ja du hast es ausgeschaltet....!

Aber dann steht da Du kannst es mit /tut - wieder einschalten.


hier mal ein screen normalerweise muss es so heissen, Du kannst es mit /tut + wieder einschalten.

[img:center]http://img202.imageshack.us/img202/8984/tutfehler.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Gery123] - #1976715 - 12.04.2010, 11:51:38
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
An erster Stelle möchte ich meinen Lob ausprechen für die geleistete Arbeit, das tolle Design, die vielen interessanten Verknüpfungen und Hintergrundinformationen, aber ich möchte auch eine Kleinigkeit "verbessern" und zwart ...

Die letzten Lektion über die nicht gesprochen werden darf und bei der jeder weiß , was dadrin steht. Wie wärs mit einer kleinen Zusatzfunktion für die leute, die sie erreicht haben ? Oder einem Career eintrag ? Denn die Lektion 83 ist weder sinnvoll noch besonders lustig noch geheim.

Aber eine Kleinigkeit, wie gesagt und nochmals LOB und DANK an alle die an den /TuT mitgewirkt haben.


Bearbeitet von Tepesch (12.04.2010, 11:56:05)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1977227 - 12.04.2010, 22:09:15
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
weil ich das eben gesehen habe mit /tut- ich hoffe das ihr das so gemacht habt das dies erst geht wenn der HN die lektionen durch hat wäre sinnvoller
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1977297 - 13.04.2010, 00:04:30
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Antwort auf: Oggersheimergangster
Hallo
weil ich das eben gesehen habe mit /tut- ich hoffe das ihr das so gemacht habt das dies erst geht wenn der HN die lektionen durch hat wäre sinnvoller


Hallo!

Das wird wohl so gut wie gar nicht lösbar sein. Der Aufwand dafür wäre größer als der resultierende Nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Aaron 86] - #1980083 - 17.04.2010, 18:04:35
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Antwort auf: Aaron 86
Wenn ich etwas schneller bei den Tut's weiterdrücke also in den Seiten blätter... fliegt man raus.
Vielleicht könnte man da noch ein wenig dran drehen!

Das hat mit den TuTs ansich nichts zu tun, das ist der ganz normale Spamschutz des Servers. Zu viele Aktionen bewirken einen Kick, das ist global gleich.

Antwort auf: BasixX
Hey,

die TuT sieht in der Tat wirklich klasse aus! Großen Respekt dafür. Allerdings hängt der ganz Chat dann ein bisschen, wenn ich die TuT geöffnet habe. Ansonsten habe ich noch ein paar Vorschläge zur Verbesserung/Ergänzung:

  • In der TuT 17 "Readme" sollte man auch erklären, wie man eine Readme löscht (/readme !)
  • Wenn man mehrere Leute knuddeln möchte: /knuddelz in der TuT 26
  • TuT 31 für die Hilfe: Den Channel Help 4 You sollte man erwähnen, da sich dort am schnellsten erfahrene Chatter aufhalten
  • Tut 47: Es gibt auch die Funktion /po, womit man nur private Nachrichten sehen kann. Auch noch erwähnen?


1) Merke, ganz unten ;)
2) Steht im Hintergrund, ist sogar fett.
3) Steht riesen groß im Hintergrund ;)
4) Ist notiert, kommt bei Zeiten rein, danke :)




Falsche Meldung bei /tut -: Ist in der nächsten Version korrigiert, Flüchtigkeitsfehler :)

Lektion 83: Die Lektion ist ein kleines "Schmankerl" zum Schluss und besteht aus Tradition. Sie dient dazu, das System zu beenden, versehen mit dem Versuch, nicht ganz so trocken zu wirken.

Es kann nicht geprüft werden, welches die Hauptnicks sind, weshalb eine solche Verbindung nicht möglich ist. Wer das System nicht will, muss es nicht benutzen :)


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1984748 - 24.04.2010, 00:14:12
ponder87
Stamm​chatt​er​

Registriert: 16.01.2010
Beiträge: 31
Ort: Emsdetten Nrw
Ich Finde Das neue Tut System im ganzen ganzen zwar gut aber ich finde es zu langsam und da bin ich nicht der einzige mit der meinung mir wurde es schon von meheren mitgliedern auf getragen das sie es auch viel zu lahm finden des alte war besser also wenn des nur iss damit mann nicht mehr schnell fam werden kann iss des nen großer nachteil des mitsicherheit auch bald schon vom knuddels team bemerkt wird ich merke des schon das meine newbees schon jetzt kein bock mehr haben mann muss einfach zu lange warten bis des nächste tut lektion überhaupt ma auftaucht vieleicht kann mann ja was machen das es zumindest etwas schneller geht oder zumindest sofort nach abschluss der lektion die nächste hinterher kommt und nicht erst 10 -20 minuten später des is zum kotzen lg alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: ponder87] - #1985729 - 25.04.2010, 19:25:11
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Zwischen den ersten Lektionen liegen in etwa immer 10 Minuten. Wenn du bedenkst, dass ein neues Mitglied auch anweden und ausprobieren soll, was in der Lektion steht, dann sind 10 Minuten ganz schnell vorbei :)

//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #2022285 - 10.06.2010, 20:37:59
C L U B B ii N G B 0 ii <3
Nicht registriert


Ich weiß nicht obs hierhin gehoert, aber ich haette ne Idee zu Poker /Tut's.

Bedeutet, man kann sich ein Beispiel an Mafia /Tut's nehmen.

Man macht dann halt

/ptut (poker tut)

und dann wird sowas gemacht wie bei Mafia, dass man halt Check / Call / Raise etc. machen soll und somit auch
/Tut's weiter kommt.
Und am Ende koennte evtl. ein Smiley bei rauskommen.

Ich fände dies als eine gute Idee, da viele damit vllt. gut zurecht kommen koennten und somit das Spiel besser lernen und halt auch die kleinen Tricks etc,und nicht unnötig egal bei welcher Situation All-in setzen ....

Das würde ich umsetzen.

Wie ist eure Meinung dazu?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #2022738 - 11.06.2010, 15:28:26
CokaColaBoy13
Nicht registriert


Ich weiß nicht obs hierhin gehoert, aber ich haette ne Idee zu Poker /Tut's.
Bedeutet, man kann sich ein Beispiel an Mafia /Tut's nehmen.
Man macht dann halt
/ptut (poker tut)
und dann wird sowas gemacht wie bei Mafia, dass man halt Check / Call / Raise etc. machen soll und somit auch
/Tut's weiter kommt.
Und am Ende koennte evtl. ein Smiley bei rauskommen.
Ich fände dies als eine gute Idee, da viele damit vllt. gut zurecht kommen koennten und somit das Spiel besser lernen und halt auch die kleinen Tricks etc,und nicht unnötig egal bei welcher Situation All-in setzen ....
Das würde ich umsetzen.
Wie ist eure Meinung dazu?


Und dann machen wir noch für Fifty! Und wordmix eine Tut. Jedes spiel eine eigene tut und dazugehörigen smiley.
Das würde doch dann eh nur die Profilgeilen Interessieren. Sie wollen dann nur denn Smiley.
Nach dem Passwort-test wurde in meinem CM-channel so sehr mit dem smiley gespammt.
Wenn jeder einen smiley erhalten würde,würde ein großes Gespamme dabei entstehen.
Ich glaube eine Poker tut ist nicht Notwendig.
Alles in der Normalen /tut zu Verlinken reicht schon aus. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #2023440 - 12.06.2010, 20:08:14
C L U B B ii N G B 0 ii <3
Nicht registriert


Antwort auf: CokaColaBoy13
Ich weiß nicht obs hierhin gehoert, aber ich haette ne Idee zu Poker /Tut's.
Bedeutet, man kann sich ein Beispiel an Mafia /Tut's nehmen.
Man macht dann halt
/ptut (poker tut)
und dann wird sowas gemacht wie bei Mafia, dass man halt Check / Call / Raise etc. machen soll und somit auch
/Tut's weiter kommt.
Und am Ende koennte evtl. ein Smiley bei rauskommen.
Ich fände dies als eine gute Idee, da viele damit vllt. gut zurecht kommen koennten und somit das Spiel besser lernen und halt auch die kleinen Tricks etc,und nicht unnötig egal bei welcher Situation All-in setzen ....
Das würde ich umsetzen.
Wie ist eure Meinung dazu?


Und dann machen wir noch für Fifty! Und wordmix eine Tut. Jedes spiel eine eigene tut und dazugehörigen smiley.
Das würde doch dann eh nur die Profilgeilen Interessieren. Sie wollen dann nur denn Smiley.
Nach dem Passwort-test wurde in meinem CM-channel so sehr mit dem smiley gespammt.
Wenn jeder einen smiley erhalten würde,würde ein großes Gespamme dabei entstehen.
Ich glaube eine Poker tut ist nicht Notwendig.
Alles in der Normalen /tut zu Verlinken reicht schon aus. :-)



das mit dem gespamme wär dann nur 1-2 wochen.
zu vergleichen mit dem Passwort Smiley. Da haben auch alle rumgespammt, allerdings nicht lange.

Und ich finde, fuer Poker sollte so etwas durchgesetzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #2036950 - 08.07.2010, 12:44:45
Süßes Knuddelbabe94
Nicht registriert


Heey ,

Es qeht um das Speil "Beach".
Viele meiner Freunde hatten mich schon darauf angesprochen warum es den keine Smiley gaebe .
Der Knuddel mit dem man Spielt hat immer nur ein Grinsen auf den Waengchen :).
Warum koennte man das nicht mal ändern. Verschiedene Sachen , zB. Weinen oder Lachen , Traurig oder sonst etwas.

Wollte dies nur mal los werden - Waer schoen wenn darueber mal gesprochen wird.

Mit lieben Grueßn :*

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: ] - #2039496 - 13.07.2010, 01:25:39
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Huhu,

ein komplett eigenes Tutorial-System für Poker wird es erstmal nicht geben.
Im Gegensatz zu Mafia kann man die Pokerregeln überall im Internet sofort nachschlagen, wir haben eine Pokerhilfe und eine gute Poker Onlinehilfe, zudem eine Lektion in den Tipps und Tricks.

Wir denken, dass es so jeder gut schaffen kann, in das Spiel einzusteigen :)


Süßes Knuddelbabe94, dafür ist das hier der falsche Thread, mit den TuTs hat das nichts zu tun, tut mir leid :)
Damit das Thema ausreichend Beachtung findet, solltest du das an einer passenden Stelle unterbriingen, die Moderatoren beraten dich sicher gerne.



//A

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle