Als Ex-Cm (:D) find ich ist es wichtig,das alle Chatter wissen wie man Screenshot anfertigt & wie man die im richtigen Format verschickt.
Ich hatte früher einige Probleme,da Chatter keine Screensgemacht haben,nicht wissen wie's geht oder die Screens nie ankamen,da sie nicht wussten,wie man diese verschickt.
Also fänd ich es wichtig,diese Lektion dazu zu holen..
Ich versteh das jetzt das neue Makros kommen werden,falls nich,dann hab ich hier noch ne Idee:
Zusätzlich würde ich bei der Lektion "Makros" ein paar Makros zusätzlich auflisten,neue und alte.
Hallo,
die Chat-Tutorial sind ja in erster Linie dazu da, um neue User mit dem Chat, den Funktionen und den anderen Möglichkeiten in einzelnen Schritten vertraut zu machen. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob es sinnvoll wäre den Neulingen direkt nahezulegen, wie man Screens anfertigt. Zumal sie eben neu sind und sie dann direkt mit Screens zu konrontieren, weil hier virtuelle Güter wie Knuddels (o. ä.) geklaut werden oder hier betrogen wird, stell ich hier mal in Frage. Des Weiteren wird auf genug Seiten hingewiesen, wie man Screens anfertigt und abschickt.
Eine detailliert Erklärung des Notrufsystems, wie es auch schon mein Vorposter erwähnte, halte ich persönlich für angemessener.

Dann zum eigentlichen Anliegen des Threads

:
Soweit fallen mir keine neuen
Tipps und Tricks für das Chat-Tutorial ein.
Liebe Grüße

DW2005