Also ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen Dschungale Hamster, ich hoffe es kommen jetzt nicht so Antworten, wie such' doch mal bei Google, da ich das schon getan habe, und überall steht etwas anderes und man weiss nicht was man glauben sollte. Ich würde viel lieber Meinungen hören von erfahreren Leuten :)

Also ich habe meinen Hamster seit gestern und ihn Krümmel genannt ;p er ist relativ klein und so, aber meine erste Frage ist folgende: Man sagte mir, dass ich ihn in den ersten 1-2 Wochen nicht rausnehmen sollte, aber ihr könnt euch bestimmt alle vorstellen, dass es sehr schwierig ist, ihn in Ruhe zulassen, weil er Neu hier ist und ich einfach nicht die Finger von ihm lassen kann, auch noch wurde mir von einer Freundin erzählt, dass, wenn man ihn zu oft am Tage weckt, dass er dann früher stirbt als sonst. Das fande ich eigentlich totaler Quatsch....meine Freundin hatte ihren Hamster 3 Jahre und sie hat auch gesagt, dass es Unsinn ist. Ausserdem steht ja auch im Internet dass diese Art von Zwerghamster zeitweise auch am Tage atktiv ist, ich meine er kann sich ja auch noch an den Käfig und die Umgebung gewöhnen, wenn ich Nachts schlafe oder in der Schule bin bzw unterwegs bin, ich sitze ja auch nicht 24Stunden vor dem Käfig und nerve ihn. Ich lasse ihm auch seine Zeit für sich.

Ausserdem habe ich noch eine Frage, ich habe einen kleinen Behälter für Futter und eine Schale mit Sand, brauche ich auch noch unbedingt ein Becken mit Wasser? Er mag garnicht gerne ins Wasser gehen, habe ich schon ausprobiert.

Eine Freundin hatte mir auch noch erzählt, dass ich unbedingt mit ihm zum Tierarzt gehen sollte und schauen sollte, ob er wirlich Gesund ist, weil wenn ich das nicht tue und er stirbt in der nächsten Zeit, kann ich den Tierhandel nicht anzeigen, weil ich nicht beim Arzt war. Die Anzeige wäre ja dann dafür, weil die mir ein kranken Tier verkauft haben und ich habe ja auch einen Zettel wo drauf steht, dass ich den Hamster von diesem Tierhandel habe, sonst könnte ich ja garnicht beweisen, dass er von dort ist.

Ich würde mich sehr über paar Antworten freuen, und wenn ihr Tipps habt, immer her damit :)