Antwort auf: Tribalboy69

... bekommen es sogar von ihren Eltern.

Sowas finde ich von den Eltern einfach nur verantwortungslos und sowas gehört sich auch nicht

Zitat:

Die Kioske oder Supermärkte wollen halt auch nur ihre Ware verkaufen u haben auch net immer die Zeit zu kontrollieren ob derjenige auch wirklich Zigaretten kaufen darf.

Dann müssen sie eben die Minute nehmen ganz einfach ist das. So steht es im Gesetz und das gilt.

Mein Bruder (damals 24) wurde bei uns im Netto nach dem ausweiß gefragt, weil er eine flasche senkt gekauft hat.
er was dazu noch unrasiert. Der Verkäuferin war das etwas peinlich, als er sagt, da habe ich mich aber gut gehalten mit 24. Aber die Verkäuferin hat sich durch den ausweiß nocheinmal abgesichert ob er auch das kaufen darf.

Zitat:

Ein Restaurant zahlt ja auch keine Strafe wenn es ein Bier an einen minderjährigen verkauft nur weil papi daneben sitzt u es für den 15 jahre alten Sohnemann bestellt.

Das ist ja nicht das selbe. Wenn der Vater das bestellt und ihm das verkauft wird ist es ja auch nicht für die strafbar, da sie das bier dem Vater aushändigen und er volljährig ist. Ob es der Vater dann trink oder der sohn kann denen egal sein, weil die haben den 'verkauf' beendet.