Tschuldigung, aber ich dachte, du willst deinem Freund was besonderes schenken?
Zitat:
Ich möchte meinem Freund etwas Besonderes schenken, so als kleine Aufmerksamkeit.

Tschuldigung, aber sone Herkette ist jawohl das allerunbesonderste was ich kenne. Das hat doch fast jeder.
Den Schlüsselanhänger finde ich da immerhin schon besser, das ist dann was handfestes, wo er an dich denkt, wenn er den sieht.
Wenn es was besonderes sein soll, dann würde ich nicht einfach was kaufen. Denk doch mal an eure Zeit zurück, es gibt doch immer so bestimmte "Insider", an die man sich erinnert. Ich würde zum Beispiel ein Fotoalbum basteln, mit Bildern von euch drin, und dann nochmal dazu schreiben, was dir dazu einfällt, wenn halt was besonders schön/lustig/traurig war, was dir halt so hängen geblieben ist. Oder du lädst eine speziellen Aktivität ein, etwas, was ihr sonst nicht macht, vielleicht was absurdes, was ihr eigentlich nicht tun würdet, was dann aber ein Erlebnis für euch wäre, an das ihr denken könnt. Oder ihr geht dahin zurück, wo ihr zusammen gekommen seid (wenns nicht grad zu Hause ist) und genießt einfach die Zeit zusammen.
Keine Ahnung, aber unter "was besonderes schenken" verstehe ich nicht einfach, in einen Laden zu gehen, und was zu kaufen. Das kann ja nun wirklich jeder.